Also großartig, was hier geleistet wurde, wirklich einzigartiger Stil für ein RPG-Makergame! Wenn dann noch die RPG-Anteile dazu kommen, wird es sicher genial.
Die RPG-Anteile sind das, was mir hier noch fehlt. Den Charakter weiter zu entwickeln, Monster zu töten und mit Items zu handeln in Kombination mit einer guten Story, das könnte mich wirklich für einige Zeit an ein Spiel fesseln. Noch sieht die Umgebung am Anfang ja ziemlich leer und ein wenig trostlos aus, aber das wird ja ebenso wie die RPG-Anteile sicher noch werden.
So, ich muss leider auch etwas kritisieren; wobei gesagt werden muss, daß ich zumeist eigentlich auf andere Dinge achte als viele andere Spieler.Bitte nicht negativ auffassen; wie bereits oben erwähnt, dein Projekt ist wirklich großartigst, freue mich schon darauf, wenn es fertig wird. Ich will dich hier nur unterstützen!
Du hast keinerlei Probleme, ordentliche Dialoge zu formulieren, aber dein Spiel liest sich trotzdem nicht wirklich wie ein interaktiver Roman. Ich komme mir eher vor, als würde ich UO-Logs von einem RPG-Server lesen. Die Idee mit den Emotes ist sicher sehr positiv! Nur finde ich, daß man sie bei einem Offline-Spiel anders nutzen sollte.
Zb dieses *lacht* *schaut* *nickt* geht mir schnell auf die Nerven, weil es für mich einfach die Stimmung ruiniert, die dieses tolle Projekt verdient! Ich würde es passender finden, wenn du weniger Emotes und dergleichen einbringen würdest, und dafür exaktere, detaillierte Emotes oder gar Beschreibungen.
Hmhm, wie erkläre ich es bloß, was ich meine?
zB *isst ein Wustbrot*
Das streichen, und dafür *Ihr erblickt einen rotbäckigen, dunkelhaarigen Mann im besten Alter. Die reichlich geflickte Kleidung sieht ramponiert aus, genüßlich kauend umschlingt seine Rechte ein vor Fett triefendes Wurstbrot*
Oder bei der Hütte, wo es mehrmals geht *schaut dort ...* *schaut da...*
*Rasch nähert sich Anna-Lassid mit flinken Schritten der Hütte, ihr Blick wandert mit einer kindlichen Neugierde zwischen Fenster und Türe umher*
Verstehst du was ich meine? Das würde für mich echte Stimmung vermitteln, die zu deinem Spiel passen würde! Dein Projekt ist so schon sehr gut, aber ich finde, wen du es mehr wie einen Roman schreiben würdest und weniger wie UO-Dialoge wäre es brilliant und nicht zu übertreffen.![]()