freut mich sehr, dass es euch so gut gefällt! aber ich merke schon, da werden erwartungen und spekulationen geweckt, welche die erste version nicht erfüllen kann^^
im klartext heißt das:
- es gibt kein kampfsystem
- items haben keine große spielerische bedeutung (also keine kombinationsrätsel oder so, sie lassen sich bloß bewegen, mitnehmen und überall wieder ablegen. schlüssel, etc. haben aber natürlich schon eine funktion.)
- keine große spielwelt
- wenig spielerische freiheit
fragment grün besteht in erster linie aus dialogen, items sammeln und lauferei, um es mal hart auszudrücken^^
real troll trifft es gut mit der bezeichnung "interaktiver roman".
in späteren episoden soll und wird es natürlich ein kampfsystem (und charaktersystem) geben und mit den items lassen sich auch sehr interessante sachen anstellen.
aufgrund des fehlenden kampfsystems und der storylastigkeit (viele dialoge) ist fragment grün wohl aber wirklich eher ein adventure als ein rpg.
das entwickeln von maus- und bewegungssystems, sowie message-, item- und ausblendsystem hat sehr viel zeit in anspruch genommen. und natürlich auch die grafiken und animationen.
die übrige zeit musste ich mir gut einteilen, also habe ich mir die frage gestellt, was mir am wichtigsten für die erste episode ist. ich musste mich demnach zwischen kampfsystem und story entscheiden.
wenn ich mich für das kampfsystem entschieden hätte, wäre die erste episode zur reinen technikdemo verkommen, da ja sowieso schon so viel technik-schnickschnnack (items, dialogsystem, hindernisse ausblenden) drin ist. somit habe ich mich für eine intensivere story entschieden. was allerdings nicht bedeutet, dass es zig entscheidungsmöglichkeiten wie in klassischen rpgs gibt. es ist wie gesagt eher so linear wie ein typisches adventure.
BETATESTING
Wer Lust und Zeit hat, das Spiel in den nächsten Tagen auf Bugs intensiv zu testen, möge mir doch bitte eine PM schicken. Bitte Rechnerkonfiguration + Betriebssystem nennen - danke!