Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Veraltet der Maker?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube die meisten lesen nur, den Titel des Threads und posten dann. Hier gehts darum, ob man, ähnlich wie bei alten DOS Spielen, in naher Zukunft RM Spiele nicht mehr so einfach spielen können wird, da die immer neueren Windows-Versionen nicht mehr mit der veralteten Technik der Engine klarkommen könnten. Das Thema ist nicht, ob die Grafik an sich veraltet ist.

Es ist durchaus möglich, dass irgendwann einmal RM-Spiele nicht mehr einfach so Out-of-the-Box auf dem neuesten Windows laufen werden. Windows 7 wird es aber wohl nicht sein. Ich persönlich hab keine Probleme damit RM2k Spiele auf Vista zu spielen. XP und VX waren überhaupt nie ein Thema bei mir.
    Schlimmstenfalls gibt es immer irgendwelche Compatibility Tools mit denen man ältere Software auf neueren Betriebssystemen zum laufen bekommt.

Der Maker ist nicht so beliebt, weil wir nicht mitbekommen haben, dass es Proll-3D, Monsterhardware etc. gibt sondern weil man im Maker noch recht viel selbst machen kann ohne sich groß mit 3D Modelling oder den fetten Grafikprogrammen auszukennen. Der Durchschnittspielemacher käme ohne Rippen und klauen nicht zurecht, wenige kriegens hin ihr Spiel völlig selbst zu pixeln und dann denk mal in die Generation 3D.

2D mappen ist vergleichsweise billig, Pixel editieren ist vergleichsweise billig, Scripten in ner 2D Welt ist vergleichsweise billig.

Quake 2 Engine ist seit langem Open Source, 3D kann also jederzeit verwendet werden, die Einfachheit des Makers ist aber sein größter Vorteil.

Oh man, in den letzten Tagen eine Thread-Flut hier....
    'Ich denke, wenn du von der Beliebtheit sprichst, dan steigt die des Makers stätig an, es ist beeindruckent, wie viele Neulinge wir in letzter Zeit zu begrüßen haben.

vom technischen Stand her, da war er doch vor Einigen Jahren schon zurück.

Den ich persöhnlich bin der Meinung, Maker-Games sind Geschmackssache.

Ich persöhnlich mag sie z.b viel lieber als MORErpgs.

Mfg.

Zur Not hol ich mir wenn es soweit ist, einen XP Emulator. Man kann schließlich immer noch DOS Spiele spielen, also warum keine Makerspiele. Es gibt immer mittel und wege

Zitat Zitat von Merendit
    Ich persöhnlich mag sie z.b viel lieber als MORErpgs.
    Wofür steht denn diese Abkürzung?

Ansonsten finde ich nicht, dass der Maker veraltert.
    Sollte man allerdings in Zukunft einen Weg finden, gute 3D Games als Anfänger zu erstellen, wird der Maker im Nirwana vergammeln.