@ Kelven
Dann diente das Forum aber konsequenterweise auch nur der Fehlermeldung, wäre also nur eine Plattform, um dem Betatest noch den letzten Feinschliff zu verpassen und ansonsten Gelobe einzufahren, denn jedwede andere Anmerkung ist ja nur Geschmack - also allenfalls ganz interessant, aber kein richtiges Kriterium der Kritik. Glaube ich nicht.
Wenn sich jemand in seine Geschichte nicht hineinreden lassen will, weil er da sein Herzinneres veräußerlicht hat und ihm jede Form des fremden Gezeters also gleich unter die Haut geht, ist das zwar ganz natürlich. Aber allen Einwände mit der Generalformel "Was wisst ihr schon von meinem Geschmack? Genau so wollte ich das haben." begegnen zu wollen, schließt nicht die logische Lücke dieser Selbstpanzerung. So etwas kann eben nur der behaupten, der im Besitz aller vorstellbaren Möglichkeiten ist, der über eine gottgleiche Belesenheit und Erfahrung verfügt. Selbst wer also innerhalb seiner Grenzen (Und wer hätte die nicht?) alles ausschöpft, kann gar nicht ausschließen, dass neue Erfahrungen nicht auch die eigene Geschmacksarchitektur neu ordnen. Jede Geschmacksäußerung zur Handlung kann genau das transportieren. Und nicht etwa, weil der andere Geschmack zwangsläufig überlegener, entfalteter sein muss, sondern einfach nur, weil er vielleicht lediglich parallele Möglichkeiten ergänzt. Man kann auch horizontal bereichert werden.