Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ich kritisiere, dann...

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...gebe ich mir alle Mühe, motivierend und freundlich zu wirken

24 23,53%
  • ...gebe ich mir meistens Mühe, zu motivieren und freundlich zu bleiben

47 46,08%
  • ...bin ich emotional sehr objektiv und nenne nur die Fakten

23 22,55%
  • ...benutze ich meistens drastische Worte und werde manchmal persönlich

5 4,90%
  • ...benutze ich immer harsche und harte Worte, um gehört zu werden

3 2,94%
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Kritisierstile der Maker-Community

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven
    Es ist auch besser eine gewisse Halsstarrigkeit zu besitzen, denn wenn man das Spiel immer wieder verändert weil der eine dies und der andere das kritisiert, dann kommt am Ende ein Spiel heraus, das man selber nicht mehr mag. Natürlich schadet sich der Entwickler selber, wenn er etwas aus falschem Stolz nicht verbessert, obwohl er dem Kritiker Recht gibt. Aber wenn man ihm nicht zustimmt und trotzdem etwas verändert, nur damit der Kritiker zufrieden ist, dann tut man sich damit auch keinen Gefallen.
    yup, dafür gibt es eben zu unterschiedliche Geschmäcker, allen recht machen kann man es eh nicht.

Problematisch sind natürlich noch Fehler in der Glaubwürdigkeit, was meistens diverse Dialogstellen betrifft (und diese ganzen out of character-dinger). Hier greift man als Kritiker schon in Teile des Plots rein und als Autor der es eben nicht besser kann(betrifft vor allem die jüngeren Entwickler), ist man da schon ein bisschen in Bedrängnis sowas auch richtig rüberzubringen, vor allem der Atmosphäre und Identifikation mit den Hauptfiguren wegen.

Geändert von Davy Jones (12.09.2009 um 13:57 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler =o