Zitat Zitat
Oh, genau dieser Satz belegt das du anscheinend keine Ahnung von Kaizo Mario World hast.
Also wohl noch nie gespielt hast.
Bei Youtube gesehen, u. a. auch Perfect Runs von absoluten Freaks und von solchen Leuten die dran verzweifelt sind, es aber trotzdem in recht schneller Zeit geschafft haben. Du brauchst nicht innerhalb von Sekunden eine Lösung, wenn du 5mal dran verreckst hast dus irgendwann einfach im Gefühl wie es weitergehen muss. Und ich bezog mich auf die Nerven, dass Kelvens Game im Grunde einfacher ist weiß ich. Nur geht es auf den Sack, wenn ich ständig durch die fehlende Ladefunktion bzw. den GO-Screen ausgebremst werde, eines von beiden hätte wegfallen müssen (also Savekristall oder Rückpunkt zum Anfangsraum). Und sowas hat Mario halt nicht, du fängst da an Sekunden bevor du abschmierst (und wenn du bei diesem Game nicht cheatest, hast du es sowieso nicht anders verdient als in die Tastatur zu beißen und genervt zu werden, es geht um die Herausforderung und nicht irgendwelche Riten mit 0 Leben = Game Over & Neustart).

Zitat Zitat
Kaizo Mario ist eigentlich eine Hack, eine veränderte SMW-ROM Datei.
Es wurde nicht eigens entwickelt falls du irgendwas falsch verstehst.
Ist mir bekannt, spielt trotzdem aber keine Rolle. Es bleibt weiterhin ein PC-Game, deshalb ist der Vergleich mit der Konsole von vornherein irrelevant. Das Game ist btw nicht nur ein simpler Hack, sondern ein komplett eigenständiges Game welches bis auf die Grafiken nichts mehr mit dem Original am Hut hat.