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Ich glaube ich habe es schon oft genug gesagt. Dieses Neustarten geht nicht vom Spiel aus sondern ist eine Funktion des Emulators. Es ist mit Action Replay gleich zusetzen.
Siehe Sölfs Antwort, wenn der Maker Savestats zulassen würde was meinste was für ein exzessiver Gebrauch davon gemacht würde? Es ist einfach eine Basisfunktion von allen spielbaren Roms, via Emulator (quasi deiner Ersatzkonsole) mehrere Quicksaves erstellen und auch gebrauchen zu können. Gängiger Standard, as said wer so bedeppert ist ohne diese zu zocken darf seine Tasta gerne an der nächsten Wand kaputthauen.

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@Davias: Touhou ist nicht unbedigt der schwerste Danmaku Shooter. xD
Du spielst auf Mushihime-Sama an, oder? xD

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Das alte Interface, die selben Gegner, Blöcke... Insgesammt halt die ganz normalen Spielelemente. Bis auf einige Routen wurde nichts selber gescriptet alles wurde mit einen gewissen Editor erreicht.
Simpler Hack: Kennste wahrscheinlich aus bspw. Super Mario 64-Vids, die Hauptspiel bleibt originalgetreu erhalten, allerdings werden Texturen/Grafiken, Mainchars, Gegneranzahl und Physik manipuliert (Superjump).

Eigenständiges Spiel, mit dem Editor zusammengeschustert (schwerer Hack): Spielwelt völlig neu entworfen, u. U. anderer Schwierigkeitsgrad, andere Quests, etc.)

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Anders wäre es auch garnicht möglich.
Und hier unterstelle ich dir mal, dass de Touhou auf Lunatic nicht einmal selber erlebt hast. Um zu gewinnen reichen nicht die ersten beiden Level, die schaffste mit Ach und Krach. Was danach kommt, reißt dich allerdings gnadenlos in Fetzen und beschert dir ein GameOver. Völlig unabhängig davon, wie erfolgreich du vorher warst, saven kannste eh nicht.

Der Ersteller selber hat keine Probleme mit seinen Games, er zockt die sogar betrunken ohne Probleme durch. Und bei Mario eben gibts auch die Kerle, welche genau wissen was mit welchen Sprüngen möglich ist, welches Timing man braucht und wie die Levels aussehen (Stichwort Levelmaps).

Nur weil dus selber nicht kannst bzw. dich nicht intensiv genug damit beschäftigt hast, heißt das noch lange nicht dass automatisch jeder andere genauso unfähig ist so einen Level perfekt durchzukriegen. Sicherlich gibt es Speedruns mit Voll-/Teilunterstützung (Mario64, DKC), aber die Königsdisziplin "ohne alles" ist trotzdem äußerst präsent (eben bei den Games wo Tools nicht möglich sind, siehe Touhou).

Touhou 7 - Perfect Cherry Blossom, Lunatic-Speedrun Stage 6

Normal quality:
http://www.youtube.com/watch?v=B705uKsYzsU

High quality:
http://www.youtube.com/watch?v=B705uKsYzsU&fmt=18