Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
Nein, muss man nicht^^ Wenn man sich gut tut kann man auch so Lehrer werden. mein alter Infiolehrer hat auch nicht studiert =3
Ich kanns kaum fassen ._. . Wieso zur Hölle sollte man dann auf Lehramt studieren wenn man es garnicht erst braucht? Man scheint sich ja nur gut anstellen zu müssen .

Edit: Jo mq, ich glaub nicht nur an staatlichen. Auszug aus Wikipedia

Zitat Zitat von Wiki
Ausbildung [Bearbeiten]

Siehe Hauptartikel: Lehrerausbildung

Bundeseinheitlich werden Lehrer in der Regel an der Hochschule oder an Pädagogischen Hochschulen ausgebildet. Das Studium dauert 6 (Primarstufe und Sekundarstufe I) oder 8 Semester (Sekundarstufe II). Die Ausbildung umfasst, je nach Bundesland, das Studium mindestens zweier Fächer und eines pädagogisch ausgerichteten Anteils (Erziehungswissenschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften, Schulpraktika). Lehrer an beruflichen Schulen müssen überdies in manchen Bundesländern ein Praxisjahr nachweisen. Die Studierenden können nur in den jeweils angebotenen Ausbildungsformen studieren.