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Thema: Screenthread #43 - Licht, das auf die Schönheit von Bildnissen fällt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hey Klasse, danke dir
    Und nach dem Patch such ich auch mal gleich.

  2. #2
    estapolis:

    Gefällt mir. Nur störend, dass sich der BG dauernd bewegt und das Monster so starr ist.

  3. #3
    Hier mal ein kleiner Screen aus meinem Hauptprojekt, ich hab noch garnicht mit der Umsetzung begonnen da ich noch vieles zu planen habe, aber ich wollte mal hören wie ich mich so mit dem mapping tuhe..


  4. #4
    @estapolis
    Sehr geil ^^ Zwar kapiere ich nicht, wofür diese Blöcke unten rechts sind, aber is ja auch nicht so wichtig, sieht so oder so geil aus
    @einenHorst
    Ich seh da, im gegensatz zum vorherigen Screen, keinen Unterschied?
    Schade, dass du meine Kritik nicht zu Herzen genommen hast bezüglich des Hauses (wie auch Davias und Evu bereits angemerkt haben).
    @Crow_Culture
    Die Grafiken sind überdurchschnittlich gut, die Spiegeleffekte passen wunderbar und der Hintergrund (vermutlich aus Metroid ?) harmoniert mit dem Rest. Perfekt
    @Areon
    An sich sieht der Screen super aus. Das einzige was ich jetzt spontan zu bemängeln habe, wäre das rechte Dach aufgrund der Perspektive. Aber das ist denke ich, vernachlässigbar.
    @Bio
    Schaut fett aus, ich mag deinen Schneeeffekt. Ansonsten, das Schild leuchtet auch schön vor sich hin ^^


    Zitat Zitat von Weisbart Beitrag anzeigen
    Hier mal ein kleiner Screen aus meinem Hauptprojekt, ich hab noch garnicht mit der Umsetzung begonnen da ich noch vieles zu planen habe, aber ich wollte mal hören wie ich mich so mit dem mapping tuhe..

    Sehr nett, muss man mal sagen, dein Mapping ist ganz gut. Ein kleiner Rat von mir: Ich vermute mal, du hast die "Decke" (das Dach, whatever) auf das Viereck in der Database eingestellt? Wenn das so ist, leg den Teppich "drunter". Dazu musst du die "Select Tool" funktion nutzen (im ersten Layer oder zweiten Layermodus verfügbar, links von der Lupe im Maker bzw 2 links vom Stift).
    Damit kopierst du ein Stück vom Teppich raus und bewegst es ein Feld tiefer. So sieht es dann aus, als ob auch der Teppich auch an dem nicht direkt sichtbaren Teil der Wand perfekt ansetzt. Wenn du nicht genau weisst, was ich meine, adde mich einfach in ICQ (steht in meinem Profil) oder schreib mir ne PN, dann erklär ich dir´s genauer
    @Marc
    Kenn das Spiel nicht, woher die Grafiken zugehören, oder mir fällts grad zumindest nicht ein. Sauber gemappt, sieht schön aus, nichts zu bemängeln :P

    __________________________


    Der Computer wird noch ersetzt. Ansonsten denke ich spricht der Screen für sich... ^^

    EDIT:
    @Mivey
    Ja ist ein Sidescroller im Metroid Fusion Stil, mehr aber auf Story und Rätsel basiert, mit angepasster Technik und "einfachen" Kämpfen.
    Und ich hab mich auch schon gewundert, warum er bereits von dannen gezogen ist

    Geändert von Master of Desaster (28.08.2009 um 17:16 Uhr)

  5. #5
    Danke,werd ich tuhen Master of Desaster.

    Der Screen gefällt mir, *das Gehirn gefällt mir*. Richtig gut find ich, mehr hab ich nich zu sagen.

  6. #6
    @Master of Desaster:
    Ist das ein Sidescroller? Gefällt mir gibt viel zu wenige Makerspiele damit.^^

    Zitat Zitat von Weisbart Beitrag anzeigen
    Danke,werd ich tuhen Master of Desaster.
    Hat man den jetzt wegen dem Rechtschreibfehler gebannt? Ist jetzt aber schon streng, nicht?

  7. #7
    Natürlich, wegen was sonst. Fällt dir sonst noch ein Grund ein?

  8. #8
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    der Hintergrund (vermutlich aus Metroid ?)
    Irrtum
    Eher eine Art....Google-Image-Edit
    naja egal...
    Was deine Screens angeht, hat mir bisher jeder sehr gut gefallen. Gute Arbeit!

    @Weisbart
    Ich finde der Flur, der den oberen und den unteren Teil des Hauses verbindet, ist etwas zu breit bzw. leer. Ansonsten würde ich wirklich den Teppich nach unten hin vergrößern, sodass er quasi unter der schwarzen "Decke" liegt, aber das wurde ja schon gesagt.

    @estapolis
    Sehr schön! Das Kampfsystem ist an sich sehr übersichtlich und sieht fantastisch dabei aus. Die pyramidenartigen Formen der TP Leiste gefallen mir persönlich ganz gut. Das einzige, was mir nicht so gefallen will, ist die Stand-Ani des mittleren Helden. Sieht etwas seltsam aus...Der Gegner ist etwas...naja...steif....aber ich könnte mir denken, dass das technisch bedingt ist. An sich finde ich das KS wie gesagt schön anzuschauen

    @einen Horst
    Der Besitzer des unteren Hauses muss ganz schön aufpassen, wenn er sein Haus verlässt. Er muss aufpassen, dass er...
    -...sich nicht an dem Zaunpfahl stößt
    -...nicht ins Wasser plumst
    -...nicht von der Fensterklappe erschlagen wird.
    Ich würde das Haus einfach etwas breiter machen, dann erledigt sich das von allein.

  9. #9
    @Crow_Culture:
    Sieht nett aus, was für eine Art Fanfic wird das? Shooter ala gutem altem Starfox oder eher an Starfox Adventures angelehnt?

    @einen Horst:
    Also ehrlich gesagt, hast du dir für die Darstellung eines Hafens da ein recht schlechtes Chipset ausgesucht, da gibt es von REFMAP wesentlich bessere. Ich finde allerdings nicht, dass die Schiffe zu sehr rausstechen.

    @estapolis:
    Sieht sehr interessant aus und vor allem ist das interface schön übersichtlich designt.

    @Master of Desaster:
    Ich sehe schon, wir teilen die Vorliebe für Metroid Tiles. Schöner Screen.

    ---------------
    So, von mir heute mal kein Screen, stattdessen ein 30 Sekunden (mehr geht bei unregistriertem Fraps ned, buhu) Ausschnitt aus dem Volcano Level in Nebulus. Derzeit arbeite ich an der Gegnerpositionierung und dem damit einhergehenden Schwierigkeitsgrad. Ist zwar kein langes Video, aber ich denke es zeigt schonmal mehr vom Gameplay als ein Einzelscreen.

    Gucksdu: Nebulus Video Preview: Volcano

  10. #10
    @estapolis:
    Mir gefällts. Es gibt nur eine Sache, die mich stört. Die mehrfachen Attacken sind, dank Sockelthingamabob, recht gut, werden allerdings imo zu langsam nacheinander ausgeführt. Naja, mal sehen, wies im Spiel selber aussieht.

    @Master of Desaster:
    Der Screen ist sehr gut, besonders gefallen mir die Amaturen im Hintergrund. Aber das Hirn ist eklig. xD

    @[KoA-Angel]:
    Such mal nach Fraps 1.9d. Damit kannst Du solange aufnehmen, bis Deine Platte voll ist. Nettes Video, übrigens. Läuft der Bildschirm eigentlich die ganze Zeit automatisch weiter? Hatte ich so das Gefühl.

    @Mop:
    Das war nicht schon wieder Dragenai, oder?

    Geändert von cilence (29.08.2009 um 19:09 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen

    @[KoA-Angel]:
    Such mal nach Fraps 1.9d. Damit kannst Du solange aufnehmen, bis Deine Platte voll ist. Nettes Video, übrigens. Läuft der Bildschirm eigentlich die ganze Zeit automatisch weiter? Hatte ich so das Gefühl.
    Thx für den tip, mach ich mich gleich mal auf die Suche.
    Und ja, der Screen scrollt unabhängig vom Uboot, eben wie es in einem Horizontal Shooter üblich ist.

  12. #12
    Grafiken sind selfmade, Gegner wie Skorpione, Schlangen etc. fehlen noch...


    @[KoA-Angel]: Sieht lustig aus. :3 Freue mich auf was spielbares.

    @Master of Desaster: Das Gehirn sieht gut aus. Ansonsten gefällt mir die Map eigentlich nicht so gut. Das liegt jedoch nicht an deinen Mappingkünsten, sondern eher daran das mir das Set nicht zusagt.

    @estapolis: Toll, wirklich toll. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, Charas, Gegner und Animationen sind auch gut gepixelt. Jedoch dauert der (Standard(?))angriff von dem Typen ganz oben mMn viel zu lange.

    Geändert von diäitsch (29.08.2009 um 20:56 Uhr)

  13. #13
    @Master of Desaster
    Wie Weisbart schon sagte, das Gehirn sieht recht gut aus! &
    bislang habe ich eigentlich keinen Rüffel, nur normale Kritik für das Haus bekommen, außerdem weise ich explizit zurück, die Kritik ignoriert zu haben. Dull und Raven sind sich ebenfalls einig, dass das Haus verbreitert wird. Ich wollte erst mal nur die (eigentlich) verbesserten Schiffe kurz präsentieren.

    @Diäitsch Dein Screen is höhrlich, die Wände und die Treppe sind grandlinig. Da würde ich vielleicht hier und da ein paar "linienchen" nach innen verschieben, und die freigewordenen Flächen mit einem dunklen Braun, was man aber noch vom Schwarzen unterscheiden kann, ausfüllen. Die Schatten gefallen mir äpseluhtli

    Edit: @Master of Desaster hab dein Tool-Tip mal ausprobiert... hechzlichen Dank!1

    Geändert von Zeitauge (30.08.2009 um 14:13 Uhr)

  14. #14
    Wir haben in die Tage mal die ganzen Stadtgrafiken von "Peuteris Grey" überarbeitet.

    ALTE VERSION

    Neu:


    Wahrscheinlich werden noch ein paar Details folgen (neue Graffitis etc.) und das Schild wird vll. auch irgendwann mal überarbeitet. xD

    Dazu gibts noch einen Screen vom überarbeiteten Lager:



    Grafiken sind zu ca. 98% von Lachsen.

  15. #15
    @Gflügel
    Wirklich schöne Überarbeitung der Stadt, wirklich tolle Textur. Auch im Lagerhaus sieht es im neuen etwas besser aus, auch wenn ich da mehr als nur eine Überarbeitung der Grafik sondern auch eine des Mappings sehe, aber wirkt toll.

    Hoffe man sieht bald etwas spielbares von PG.^^

  16. #16
    ich find die überarbeiteten grafiken zwar nett, aber fürchterlich anstrengend für die augen...
    hoffentlich legt sich das im spiel.

  17. #17
    @ Gflügel:
    Schön gemacht, ich mag die erfrischende Art des Spiels.
    @ diätsch:
    Wow, dein Grafikstil ist toll.
    @ [Koa-Angel]:
    Psychodelische Effekte und nette Grafiken, wie man es von dir gewöhnt ist.
    @ Master of Desaster:
    Cooles Ding, pulsiert das Riesenhirn im Spiel auch?
    -------
    Da fühle ich mich fast ein bisschen armselig mit meinem Screen:

    Geändert von Er Te Pe (01.09.2009 um 09:15 Uhr)

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