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Thema: Screenthread #43 - Licht, das auf die Schönheit von Bildnissen fällt

  1. #21
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Was mit Photoshop alles machen kann, ne?

  2. #22
    Zitat Zitat von Mivey
    Was mit Photoshop alles machen kann, ne?
    Nein, das ist echt. Trotzdem danke.
    Edit: Dennoch gut beobachtet, das Logo ist tatsächlich mit Photoshop CS4 entworfen. :]

    Geändert von Cloud der Ex-Soldat (18.08.2009 um 23:26 Uhr)

  3. #23
    Alle Grafiken sind Selfmade...
    aus meinem gecancelten Contest Game:
    Sicherlich wird das Game irgendwann mal veröffentlicht.





    @Cloud: Hm... ja... ein Schriftzug.

    @Sushi: Sehr schöner Screen, tolle Atmosphäre. Das Blut sieht sehr gut ein, man sieht richtig das es auf/im Schnee ist.

    @Sintho: Das Pano macht die Map durchschnittlich. Ist okay, aber nichts besonderes.

  4. #24
    Hier ein überarbeiteter Screenshot:





    @diäitsch: Wo steckt die Meerjungfrau ? Die Atmosphäre ist auf jeden Fall da und mir fällt dazu der Song "Under the Sea" ein.

  5. #25
    @diäitsch
    Daß ihr aber auch alles canseln müsst
    Scheinbar haben wir ein Fable für Unterwasser Szenarien gemeinsam.
    Die Umgebung wirkt noch etwas steril, der Innen Screen mit den Lichteffekten gefällt mir da schon besser.

    @Kedos
    Die Idee mit dem Mauskopf im Fass finde ich genial. Es sind meistens solche Details die einer Map das Besondere geben.

    @Strangerli
    Evtl den Pilzstumpf noch etwas im Gras versinken lassen, sieht etwas seltsam aus, wenn die Pilze in hohem Gras stehen, dieses aber am unteren Rand nahtlos abschliesst. Ansonsten schön.

    Hier mal wieder was von mir:
    Das Projekt nennt sich Nebulus und war ursprünglich ein Minispiel aus Zodiac Towers, das ich nun als eigenes Spiel konzipiert habe. Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit meine nächste Vollversion.




  6. #26
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    ...
    wtf



    lichteffekte sind den aufwand nicht wert


  7. #27
    @Strangerli die Pilze passen irgendwie nicht richtig, weil die mehr 3D mäßig aussehen und der Rest XP-RTP ist
    @KoA-Angel Der Screen gefällt mir. Das Uboot kommt mir bekannt vor,ist das aus einem Yoshi Spiel?
    @Marian gutes RTP Mapping, nur der Lichteffekt ist nicht so schön geworden
    ______________________________________________________________


    Mein The Ring Screen für den Filmszenencontest wurde allerdings mysteriöse Weise nicht angenommen

  8. #28
    Ja ich hab das Charset verwendet weil ich kein anderes gefunden hab.Hoffe das ist nicht schlimm. Wird ja nur für den einen Screen verwendet

  9. #29
    Ja, so gesehen sind die großen Pilze "Eindringlinge" in dem von allen XPler gewohnten RTP Grafiken. Das mit dem hohen Gras werde ich berücksichtigen.


    Screens habe ich im Moment keine mehr, aber dafür zwei Battlebackgrounds. Es sind zwei Filler die ich neu gestalte, sobald ich zu der Stelle angelange, an der ich die dafür genutzten Tilesets brauche.







    Ich weiß noch nicht ob ich der Erde der Steppe besser einen Rotton geben sollte a la Ayers Rock.

  10. #30
    @Cloud:
    Ich find's immer noch toll. <3

    @diäitsch:
    Das leicht verrückte Setting gefällt mir. Aber den Weichzeichner finde ich übertrieben, das Wasser und die lighting effects überstrahlen das Ganze ein wenig. Sonst finde ich Deine Eigeninitiative toll.

    @[KoA-Angel]:
    Hübsch bunt. Daran kann ich nichts aussetzen, aber ich bleibe dann mal gespannt auf Deine nächste Vollversion.

    @Marian:
    Feines RTP Mapping, der LE ist trotzdem weniger gut. Das war dann wohl das, was Du auch mit Deinem Satz über'm Bild gemeint hast?

    @Yukari:
    An sich eine gute, solide M&B Map. Den Film kenne ich leider nicht, zum Setting kann ich dementsprechend nicht viel sagen, jedoch stören diese generischen Lichteffekte immer die Atmosphäre. Ein paar Wolken und Baumschatten würde für einen Einzelscreen besser kommen.

    @Strangerli:
    Zu Deinem Pilzscreen: Die Klippen vorn rechts sehen komisch aus, aber kann schon so sein, dass es richtig ist. Die Pilze passen perspektivisch jedoch nicht in das Bild, bei denen wirkt es so, als würden sie liegen oder aber der Hut stark nach hinten kippen.

  11. #31
    @Yukari
    Jo, ist das Uboot aus Yoshis Island. Bin gerade am Überlegen, ob ich es nicht doch etwas editiere, vor allem der Farbton gefällt mir irgendwie noch nicht so, mal schaun.

    In deinen Screen passen die Strahlen irgendwie nicht rein, für Mondlicht zu aufdringlich. Aber das Setting ist interessant und wer den Film kennt, dürfte damit etwas anfangen können.

    @Marian
    Mh, der Lichteffekt ist meiner Meinung etwas übertrieben. Vielleicht etwas kleiner und die Transparenz noch höher schrauben. Habe da nicht soviel Erfahrung, weil ich solche Lichteffekte eigentlich nicht nutze.

  12. #32
    KoA-Angel, deine Screens gefallen mir gut. :DD

    Schöne Sache^^

  13. #33
    @Strangerli: Die obere mähp will mir nich gefallen, weil irgendwie der rasen und der weg so dunkel sind, die Felsen aber richtich hell.
    Der untere screenshot is epic. Kanns sein dass dein Spiel von Melopsittacus undulatus in ihrer heimat handeln soll?

    Schposte mal hier die hafenmap von Bad Baden Baden Badenau

    Die Stange im Wasser (c) by theRaven
    Die Schiffe (c) by einen Horst

  14. #34
    @einen Horst: Ich denke den Felsen werde ich grafisch ändern, weil mir das satte grün des Gras und die dunkle Erde ganz gut gefallen.

    Was deine Frage betrifft: Ersteres ist richtig, zweites ist falsch.
    Es ist eine eigene Welt, eine andere Heimat sozusagen. Das Spiel ist eine Fortsetzung.

    Ist Bad Baden Baden Badenau der Name zum Spiel oder der Name des Ortes dieser Map?

  15. #35
    Die Map zeigt einen Teil von
    --->Bad Baden Baden Badenau, einer Stadt
    --->In der Marmeladenwelt
    --->In Don's Adventures 3.
    Deren Name gewissermaßen eine Parodie auf die Namensgebung an Kurorten und auch auf den Namen von BW sind.

  16. #36
    @ marian

    Also die LE würde ich, wenn sie so bleiben, lieber rausnehmen. Die verschlechtern ehrlich gesagt das Gesamtbild nur.

    Der Schein ist viel zu intensiv, eigentlich dürfte er nur kaum erkennbar sein, da es ja offensichtlich hell auf deinem Screen ist. Zudem wirklich "Licht" bringen die LE auch nicht...

    @ einen Horst

    Ich finde, die Boote stechen hervor, im negativen Sinne. Sie passen nicht zum restlichen Stil. Etwas leer ist es sonst auch ein wenig, ein Paar Kisten, Fässer etc. könnten da ruhig schon, vor allem da es ja ein Hafen sein soll.

    ---

    So, weiterer Screen von Arelis - Sword of Light:

    Eine kleine, versteckte Höhle die man nur übers Wasser erreichen kann...



    Pfeile symbolisieren Ein- und Ausgänge von Maps. Die kleine Kugel vor dem Helden ist ein Interaktionsfeld von denen es verschiedene wie Klettern, schwimmen, springen etc. gibt und in verschiedenen Farben gegliedert sind (Ich lege Wert auf eine Vielfalt an Interkation mit der Umgebung, wie man sie z.B. auch in Zelda OoT vorfindet). In unserem Fall ist es fürs schwimmen, sprich um auf den vorderen Hügel zu kommen (wo ein Item liegen wird).

    greetz

  17. #37
    @[KoA-Angel]
    Schöne Screens. Sind diese Metallgrafiken und Zahnräder auf dem ersten Screen selbst erstellt? Sieht gut aus, ansonsten netter Metroid-Edit beim zweiten
    @Marian
    RTP FTW xD Ganz hübsch für RTP-verhältnisse? Aber der LE ist total übertrieben
    @Yukari
    Ganz nett, mich stört es nur, das die obere Baumreihe wirklich richtig in Reih und Glied steht.
    @Strangerli
    Sehr schöne Battlebackgrounds, muss man dir lassen. Ich würde die Erde so lassen wie sie ist
    @einen Horst
    Gefällt mir nicht so richtig, sorry. Wie schmoggi bereits geschrieben hat, stechen die Boote zu sehr hervor. Für den Zaun in der Mitte etwa geb ich dir mal n Tip: Mach mal das untere Vergabelungsstück (kA wie mans nennen soll) weg und setze eins von denen, die grade nach oben weg gehen, über das höherliegende Vergabelungsstück/Eckstück, sieht dann hübscher aus.
    Zum Schluss noch etwas zum Haus ganz unten links: Mach unten rechts das Fenster raus und setz die Tür um ein Feld nach rechts, glaub mir, dann siehts viel besser aus und nicht so "zugepackt".
    @Schmoggi
    Geil. Mehr muss man dazu nicht sagen?
    _________________________________________

    G.F.S. Philadelphia (vorläufiger Name) Chipset 1 von 3 (fast) fertig gestellt (eig. muss nur das Gitter noch angepasst werden).
    Als nächstes kommt die Kommandobrücke und danach die Aurorakammer. Vielleicht wird auch noch ein vierter benötigt, muss ich mal schauen.
    Was mir aber noch fehlt sind Lichtquellen, zwar bin ich ganz gut im Editieren, aber im selber Pixeln bin ich ne Niete x( Wenn man aber bedenkt, dass es kaum Wände in 2D-Metroid´s gibt sondern nur Panoramas... ich denke dann mal, das es vom Mapping her gelungen is ? Danke für die Kritik schonmal.

    PS: Was noch nicht eingefügt wurde sind die Sachen "unterm" und Boden und "über" der Decke - da kriegen ein paar Teile noch Animationen, deshalb so schwarz.

    Geändert von Master of Desaster (23.08.2009 um 21:21 Uhr)

  18. #38
    Dieses Mal gibt es Bilder aus dem Kampfgeschehen.


    Chrono Trigger lässt grüßen. Diese Maschine bildet zusammen mit den Bits eine starke Verteidigungsanlage in diesem Bosskampf. Die Maschine kann alleine sich nicht verteidigen, aber wenn die beiden Bits aktiv sind und man den Boss dennoch angreifen sollte...


    ... muß man mit den Konsequenzen leben und alle verlieren jede Menge Energie durch die Konter-Attacke, die auf der Stelle gleich nach dem Angriff folgt. Wie im oben erwähnten Spiel ist die Strategie jedoch simpel. Zerstöre zuerst die Bits und der Boss ist handlungsunfähig. Zumindest bis er nach einem Countdown die beiden Bits wiederbelebt.

    Natürlich sind die beiden Bits nicht unbewaffnet. Plasmakanonen und Abfangraketen machen es schwer den Boss zu besiegen.


    @Master of Desaster: Das sieht schon mal gut aus. Das Metroid-Feeling war auf dem ersten Blick da. Wirst du für Decke und Boden ein ähnliches Aussehen machen wie bei der Wand (nur etwas dunkler dann)?


    @schmoggi: Klasse. Diese mystisch wirkende Höhle hat eine tolle Atmosphäre. Da ich in meinem Spiel eine Kristallhöhle mache, versuche ich auch soetwas vom lighting her zustande zu bringen.

  19. #39
    @Strangerli
    Der Bossgegner sieht super aus. Würde dieser aber nicht bei seiner jetzigen grösse den Raum einreissen xD? Egal, gefällt mir übrigens mit den Drohnen und dem Gegenangriff :P

    Zitat Zitat
    @Master of Desaster: Das sieht schon mal gut aus. Das Metroid-Feeling war auf dem ersten Blick da.
    Das freut mich schonmal zu höhren
    Zitat Zitat
    Wirst du für Decke und Boden ein ähnliches Aussehen machen wie bei der Wand (nur etwas dunkler dann)?
    Eigentlich hatte ich das nicht mehr vor. Mir persönlich gefällts eigentlich so. Ich denke, das diese Wände den Farbton zumindest einigermassen treffen, wie dieser Teilweise auf der auf der G.F.S. Olympus in Metroid Prime 3 war.
    G.F.S. Olympus. Zwar kann ich den Boden jederzeit noch ändern, das sind ja immerhin nur ein paar Grafiken die ich bei den Chip(s) ändern muss bzw eine Grafik bei einem Charset. Mal schauen, ich werd's mir überlegen.
    ____________________________________________

    Hier mal wieder was neues

    Der Scanroom auf der G.F.S. Philadelphia (vorläufiger Name). Sogut wie alles vollanimiert, nur der Computer hinter dem Schutzschild nicht . Der Schutzschild ist in seiner Farbe und Wabenform auch dem aus Metroid Prime 3 nachempfunden, falls es jemanden interessiert.

    Was noch fehlt sind passende Charsets für die Besatzung, die müssen wohl mehr oder weniger übelst noch gepixelt werden ^^

    So und hier das ganze nochmal als Vid für die Animationen ^^ (5,75 MB benötigt VLC Player oder anderes Programm, welches .avi abspielen kann).
    RPG_RT 2009-08-24 22-04-53-46.avi

  20. #40


    Ursprünglich für den "Hohe See"-Contest, dann aber doch in Endgame reingetan.

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