Ich kenne da eine Lösung. Man kann auch den offiziell lokalisierten RPG Maker 2003 verwenden und dann das neue RPG_RT durch das alte (mit DynRPG) ersetzen. Die Schrift ist bei diesem Maker ein bisschen grösser und man kann den Eventeditor sogar als Vollbild schalten.
...
Coole Sache, dass das überhaupt geht, aber ehrlich gesagt traue ich mich das nicht ^^; Ich behalte es aber im Hinterkopf
Zitat von Cherry
@Inno: Da du ja eh den RM2k9U verwendest, kannst du auch mal ausprobieren, was passiert wenn du an den Schriftgrößen unter "[FontReplacements]" in der ultimate.ini schraubst. Für die Fenstergrößen an sich könntest du den Goliath Patch von Aten dir mal anschauen, ich bilde mir ein der macht auch Fenster größer. (Geht auch in Kombination mit dem Ultimate natürlich.)
...
Nach etwas reinlesen und ausprobieren habe ich
mal hinten auf 15 gestellt und es ist nun wesentlich angenehmer zu lesen
Ich hab mir zudem mal den Goliath Patch angesehen, aber ich denke, dass ich ihn nicht nutzen kann, da er hierfür eine andere Exe vorraussetzt. Ich meine mich zu erinnern, dass ich bereits eine modifizierte exe für mein Projekt verwende, aber da müsste ich Corti mal fragen. Daher lasse ich vorerst mal die Finger davon, aber heruntergeladen ist der Patch schon mal
Übrigens, falls es interessant ist:
Ich hab aus Jux mal meine Urversion vom rm2k3 geöffnet und da ist die Auflösung/Größe anders:
Im Vergleich zum rm2k9U:
(Natürlich jetzt mit der vergrößerten Font auf 15)
An sich wäre mir die Größe der Map und des Event-Editors vom rm2k3 lieber, aber dafür ist sie wieder unscharf, was meinen Augen auch nicht gerade gut tut. Dann lieber über den rm2k9U mit der geänderten Font