Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab versucht Kompatibilität zu wahren, aber ja, natürlich funktionieren dann alle neuen Sachen nicht (und du musst dich aber erinnern, welche das sind - schau z.B. im Changelog http://tinyurl.com/rm2003cl, da hab ich extra Editor-Änderungen und Engine-Änderungen getrennt beschrieben), und dein Editor und deine Engine verwenden verschiedene RTP-Versionen, d.h. manche RTP-Grafiken die du im Editor siehst werden in der Engine nicht gefunden, und umgekehrt. Mit all dem kann man aber arbeiten, wenn man weiß wie, natürlich. Man kann auch die Aufforderung, die RPG_RT.exe zu aktualisieren, auf "don't ask me again" schalten (und sollte man sich irgendwann mal doch umentschieden haben, kann man Shift gedrückt halten beim Öffnen des Projekts, dann kommt die Aufforderung wieder.)

Das einzige was du verlierst (was eh keiner braucht, mMn) ist die Einstellung "Bottom Half Transparency" bei Pictures.

@Inno: Da du ja eh den RM2k9U verwendest, kannst du auch mal ausprobieren, was passiert wenn du an den Schriftgrößen unter "[FontReplacements]" in der ultimate.ini schraubst. Für die Fenstergrößen an sich könntest du den Goliath Patch von Aten dir mal anschauen, ich bilde mir ein der macht auch Fenster größer. (Geht auch in Kombination mit dem Ultimate natürlich.)

Geändert von Cherry (22.02.2021 um 09:16 Uhr)