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Provinzheld
Du wirst dafür die Nutzung eines HexEditors nicht vermeiden können:
Schritt 1: einen HexEditor laden (zB. Hex Editor MX)
Schritt 2: Sicherungskopie deiner RPG_RT erstellen (falls man Änderungen speichert, und vergisst welche es waren)
Schritt 3: die Original-RPG_RT mit dem HexEditor öffnen
Schritt 4: Base 16 an den Fingern abzählen lernen:
~es stehen immer Zweierpaare an Zahlen/Buchstaben: [16^1][16^0], soll heißen linke Zahl/Buchstabe: 16er Schritte, rechte Zahl: 1er Schritte
~man zählt 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A(=10) B(=11) C(=12) D(=13) E (=14) F(=15)
Schritt 5: die hier angegebenen Adressen aufsuchen (auf der linken Seite des EditorFensters stehen die Adressenangaben), anklicken Änderung eintippen
Schritt 6: auf das Speicher-Symbol oben klicken (RPG_RT darf momentan nicht laufen, sonst speichert der nicht)
Schritt 7: RPG_RT starten (aus dem Maker oder so) und die Änderung betrachten
EnterHeroName-Änderungen (RM2k3):
0x915B8 die Werte C0 00 auf 00 01 setzen (Breite des Namen-Fensters, die 01 in 0x915B8 legt 256 Pixel drauf)
0x915C6 den Wert 60 auf 20 setzen (x-Position des Namen-Fensters)
0x91AE9 den Wert von 30 auf 00 setzen (Höhe des ausgelesenen + angezeigten FaceSets, geht auch über 48 Pixel hinaus)
0x91AEE den Wert von 30 auf 00 setzen (Breite des ausgelesenen + angezeigten FaceSets, geht auch über 48 Pixel hinaus)
0x91C69 den Wert von 40 auf 00 setzen (Breite des FaceSet-Fensters)
0x91C6B den Wert von 40 auf 00 setzen (Höhe des FaceSet-Fensters)
Wen's für den RM2k interessiert:
0x6EF44 (Breite des Namen-Fensters)
0x6EF52 (x-Position vom Namen-Fenster)
0x6F45B (Höhe der ausgelesenen + angezeigten FaceSet-Grafik)
0x6F460 (Breite der ausgelesenen + angezeigten FaceSet-Grafik)
0x6F5DD (Breite vom FaceSet-Fenster)
0x6F5DF (Höhe vom FaceSet-Fenster)
Geändert von bugmenot (29.04.2013 um 16:58 Uhr)
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