bzw. eben
Ich muss eine einzelne Variable abfragen und abhängig vom Wert eine Aktion ausführen. Welche das ist sei hier mal dahingestellt, da ich die Frage allgemein meine. Abfragen via Pointer sind allerdings natürlich nicht möglich, da die Aktionen keine Variablen als Referenzwert zulassen. (bspw. Tint Screen, Show Picture (ohne Patch jedenfalls), etc.)
Das Script an dem ich sitze (eine überarbeitete Version des Textsystem aus meinem Szenencontest-Projekt) braucht ca. 99 solcher Abfragen und diese müssen schnell und teilweise parallel zu ein paar anderen Events laufen. Letzteres lässt sich nicht vermeiden, da eben parallel zur Textanzeige auch andere Events laufen. Da der Spaß möglichst auch auf meinem Netbook noch flüssig sein soll, versuche ich nun, die Stellen, die in meinen Augen Knackpunkte sind, direkt zu optimieren soweit dies der Maker zulässt.
Btw, dein Vorschlag unter Punkt 1 wäre doch im Prinzip das selbe wie die Else-Case-Variante? Oder geht der Maker selbst dann den Rattenschwanz durch, wenn bei "If V[1]=3" tatsächlich 3 rauskommt? Else Case stellt ja soweit ich das bisher verstanden habe genau das sicher: Dass der Maker eben nicht alles durchgeht, sondern nur seine Abfragen macht, wenn eben der "'ansonsten'-Fall" eingetroffen ist und andernfalls zum passenden :END CASE springt, also das, was bei dir das Label bewirkt.
@Magicmaker:
Also die Elsecase-Variante, wenn ich das richtig verstehe? Gracias, das bestätigt meine Vermutung. (:
Sonst würde der Maker auch sehr paradox arbeiten bzw. die ganze elsecase-Funktion ad absurdum führen...