Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hmm ein gewaltiges mega picture ? das würde glaube ich - eher scheisse aussehn ..
    ich kanns ja mal so versuchen .. aber ich denke die idee mit den charas ist besser AUCH wen ich noch immer das problem
    habde da ich nicht weiss WO ich den sprite spliten muss =C

Links/Rechts musst du immer 8 Felder zum nächsten Stück freilassen.
    Oben/Unten wären es 16 aber die musst du nur freilassen wenn du die Sets direkt aneinander setzen willst statt ein Feld frei zu lassen.

Schau in der Makerhilfe oder im Forgotten E-Book nach, wie ein Charset aufgebaut ist. Dann sollte es dir möglich sein, deine Charsetanimation zusammenzuschnipseln.

grrr >=C DAS weiss ich nur argh wie ich erkläre ich das ...
    habt ihr alle unterwegs in düsterburg gespielt ?

der drache in der eisöde dieser GIGANTISCHE chara .. so wie mach ich das ? dieses anordnen =/

RIESIGE Sprites solltest du eher Picture umsetzen, da du sonst viel zu viele Events dafür benötigen würdest. Wie gross ist dein Eisdrache denn?

Users Awaiting Email Confirmation

Der Drache in UiD war einmal als Panorama,als Monster im Kampf und als Charset auf der Map zu sehen.

Für ein eigenes KS sollte man Pictures oder Charset für Gegner verwenden.Das ist leichter zu handhaben

In dieser Hinsicht möchte ich diese zwei Dinge in den Raum werfen:

http://cherrytree.at/download/?did=10 << u.a. 9999 Bilder für RM2k und 126 Bilder für RM2k3
    http://cherrytree.at/download/?did=18 << Charsets bis 1024x768 für RM2k

...
    [EDIT]

ehm ja ...

ich habe bereits eine veränderte RPG_RT und das patch meint geht nicht ...

sach ma Cherry ... glaubst du das du n patch machen kannst wo es möglich ist mehrere battle animations gleichzeitg abspielen lassen zu können ?

,,,

Geändert von Cynder (16.05.2011 um 08:04 Uhr)

Die Frage wurde erst letztens mit nein beantwortet (soweit ich mich recht entsinne; finde gerade den Thread nicht). :/

Mein ich doch.

Geändert von Eli (16.05.2011 um 12:58 Uhr)

Sie wurde mit "jetzt nicht" beantwortet.

oh .. okay =/
    ich würde das ks nur gerne fertig bringen =/

Users Awaiting Email Confirmation

Dann nimm Pictures.
    Es gibt RPGs die haben für jeden Futzel ein Picture

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    ich habe bereits eine veränderte RPG_RT und das patch meint geht nicht ...
    Welcher? Der CharExpand-Patch? In dem Fall nimm einfach diesen IPS-Patch statt dem Patcher. Kann man mit Lunar IPS patchen.

Stell aber vorher sicher (z.B. mit Hyper Patcher 2) ob du auch wirklich RPG_RT-Version 1.07 hast.

ich benutze bereits die RPG_RT die den titel bildschirm überspringt und ja ist 1.07 ...

Gut, dann kannst du ja das machen was ich beschrieben habe - sofern du den CharExpand-Patch verwenden willst (z.B. um das KS auf Charsets basierend zu machen).

nicht wirklich =/ die idee mit den char patch ist zwar ganz nett aber würde mich nur NOCH MEHR zurück werfen =/

Ich habe ein großes Problem! Einige Leuten haben gewiss schon einmal die Meldung "Assertion failure (D: \HOME\Lucifer\RPG_RT\GR_ChipSet.pas, 489 Reihe) erhalten. Ich glaube es hat etwas damit zu tun, wenn man ein gewisses benötigtes Chipset aus der Liste löscht oder so ähnlich...
    Meine Frage hierzu: kann man das irgendwie beheben bzw an die Database rankommen?? Im großen und ganzen ist mir das Projekt egal da ich eh nochmal neu angefangen bin,
    jedoch möchte ich ein paar aktuelle Maps kopieren und brauche auch Daten aus der Database, da komme ich jedoch nicht ran, da sämtliche Optionen in grau sind ( Kann mir jemand helfen??