Jo, funktioniert natürlich, danke.
Mann, momentan hab ich echt den Kopf in den Wolken. >.<
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Ich muss wissen, wie ich abfragen kann, ob der Held sich bewegt hat, wenn eine Pfeiltaste gedrückt wurde. Denn, wenn ich während eines Events eine Pfeiltaste drücke oder gegen eine Wand laufe, kommen immer noch Schrittgeräusche. Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich tun muss, damit es richtig funktioniert.
Edit: Mit Events sind Textboxen gemeint. Ist sehr allgemein formuliert gewesen.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Geändert von Auge des Sterns (23.01.2011 um 14:00 Uhr)
Tja, eigentlich wollte ich wissen, wie man eben dies bewerkstelligt. Wobei ich nach einer Weile das Script fertiggestellt hatte. Es funktioniert nun perfekt.
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Ja, hallo erst mal, ich weiss nicht ob sie's schon wussten, aber ich hab da beim 2k3 Standard- KS ein kleines Problem...chen.
Und das seit dem Beginn von meinem Projekt:
Also, wie man vielleicht unschwer erkennen kann, wird bei der Kommandowahl nur 3 Aktionen auf einmal angezeigt, und die letzte Spalte ist leer.
Wenn am Ende "(None)" steht, sollte man normalerweise nicht weiter runter scrollen können, aber wie
man beim Beispiel sehen kann ist das doch so.
Das ist eigentlich nur ein optischer Fehler, aber ich hab mich schon immer gefragt, wieso der da ist.
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1. Dass nur 3 Zeilen angezeigt werden liegt daran, dass du bei Battle Layout "Small window" statt "Large window" ausgewählt hast.
2. Die letzte Zeile ist, wie man sogar auf deinem Screen sieht (unter "(none)"), der Eintrag "Row". Du hast dem aber offenbar im Vocabulary einen leeren Text gegeben. Willst du Row ganz entfernen => No-Row-Patch
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
ich hab mal ne frage zum rpg maker 2k, nähmlich:
wie bekommt man animationen hin die zeigen wie beispielsweise jemand wegrennt wenn man den raum betritt oder gegner kommen wenn man mit ner bestimmten person geredet hat oder wie jemand von nem monster oder so gekillt wird?
würde mich sehr über ne antwort freuen und danke schonmal im voraus
mfg ^^rpg tester^^
--"In der Dunkelheit sind alle Menschen gleich, außer jene, die sie sich zu eigen machen."
Dieses Script habe ich für eine Lightmap verwendet. Aber wenn ich es an unterschiedlichen Stellen den Raum betrete, erscheint auch das Bild an unterschiedlichen Stellen. Wenn weitere Informationen nötig sind, kann ich erst in ein paar Stunden dazu kommen (Schularbeiten eben).Zitat von Braska Feuerseele
Die Map ist 31 mal 21 und die Koordinaten des Events sind X = 15 und Y = 10. Wenn jemand mir helfen könnte, wäre ich ihm sehr verbunden.
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
@ Auge des Sterns
Ich kann mich irren aber hast du zufällig das Häcken bei Mit Karte bewegen nicht aktiviert?
Ansonsten wüsste ich nicht was es sonst sein kann. O.o
Lg
Multi-Master1988
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@ Auge des Sterns
sehr intressant wäre es ja mal deinen Code zu kennen aus deinem Projekt vlt. steckt da der Fehler drin.
habe es nämlich sowie es oben beschrieben ist auch mit dem Rm3k V.1.7 gescriptet und ich habe dort nämlich keinen
von dir beschriebenen Fehler entdeckt.
Das sieht dann so aus:
Zitat von EasyEventExporter
Lg
Multi-Master1988
Ich habe den selben Code genutzt, den Braska aus einem anderen Thread zitiert hatte. Er steht sogar in meinem vorletzten Post. Ich habe sogar den selben Code verwendet, den ~Jack~ bei Grim Memoriaverwendet hatte (was deinem entsprechen würde). Da es anderswo klappt ist es mir auch ein Rätsel. Vielleicht übersehe ich auch nur etwas offensichtliches.
Edit: Ich habe jetzt mal einen anderen Code probiert, der soweit auch funktioniert. Das Problem hat sich damit erledigt.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
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Geändert von Auge des Sterns (14.02.2011 um 18:50 Uhr)