Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke, hat super geklappt ^^
    Wusste gar nich, dasses so einfach is.

    Geändert von Taijj (21.10.2010 um 16:43 Uhr)

  2. #2
    Ja, hey, ich bin's nochmal ^^* ich hab noch'n Problem und dazu im Forum nichts gefunden. Folgendes:

    In meinem Spiel kann man die Textbox beliebig in viele verschiedene umändern, wenn man will. Dabei verändere ich nur ein Bild, was hinter dem Text angezeit wird und die Systemgrafik passend dazu. Im Menü werden dafür nur switches aus- und angemacht und eben die Systemgrafik verändert.

    Jetzt mein Problem: Nach dieser Änderung, macht der Maker (2003er übrigens) irgendwas mit der Schriftfarbe im Kampf und zwar komischerweise nur auf der Heldenseite! Also, ihr kennt das ja, Schaden = weiße Zahlen, heilen = grüne etc. Das klappt ja auch wunderbar auf der Gegnerseite, aber wenn den Helden Schaden zugefügt wid stimmt das nicht mehr. Da kommt es mir so vor, als ob er die eigentlichen Farben invertiert oder einfach andere dazumischt.

    Die Schriftfarben kommen ja eigentlich aus der Systemgrafik und das ist ein weiteres Problem, was ich hab. Die Farben, die dann bei meinen Helden angezeigt werden kommen gar nicht in der Systemgrafik vor. Was ist hier los? Kennt das eventuell jemand? Gibt's dafür auch einen Patch, den ich übersehen hab?

  3. #3
    Unglaublich, dass ich es nötig habe, in diesem Unterforum überhaupt eine Frage zu stellen, aber egal:
    ich erstelle gerade Leerlauf-Animationen, welche mit Koordinatenabfragen (Held) und Lokationsänderungen (Darstellungsevent) arbeiten. Doch ich möchte nicht, dass der Held durch die Pfeiltasten bewegt werden oder in eine andere Richtung schauen kann. Gibt es nun eine ziemich flotte Möglichkeit, die Kontrolle/Bewegung des Helden zu blockieren, ohne Tilesets zu ändern, bzw. Blockadenevents zu verwenden?
    Danke im voraus.

    @Taiji: entweder liegt es an deiner Grafikkarte oder du verwendest Grafiken, welche mehr als nur 256 Farben besitzen (daher diese Darstellungsfehler). Hoffentlich hast du diese dann nicht von Hand in die einzelnen Ordner kopiert

    Geändert von relxi (24.10.2010 um 11:37 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Unglaublich, dass ich es nötig habe, in diesem Unterforum überhaupt eine Frage zu stellen, aber egal:
    ich erstelle gerade Leerlauf-Animationen, welche mit Koordinatenabfragen (Held) und Lokationsänderungen (Darstellungsevent) arbeiten. Doch ich möchte nicht, dass der Held durch die Pfeiltasten bewegt werden oder in eine andere Richtung schauen kann. Gibt es nun eine ziemich flotte Möglichkeit, die Kontrolle/Bewegung des Helden zu blockieren, ohne Tilesets zu ändern, bzw. Blockadenevents zu verwenden?
    Danke im voraus.
    Autostartevents blockieren doch jegliche Bewegungen. Notfalls einfach Move-Befehle: "Fix Direction"+"Stop Animation" und ein paar unpassierbare Events um den Charakter

  5. #5
    Ein Move-Event mit dem Befehl "Wait" auf den Helden anwenden, in einer Schleife.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Entweder liegt es an deiner Grafikkarte oder du verwendest Grafiken, welche mehr als nur 256 Farben besitzen (daher diese Darstellungsfehler). Hoffentlich hast du diese dann nicht von Hand in die einzelnen Ordner kopiert
    Also, an meiner Grafikkarte liegt es nicht, auf anderen PCs hab ich das Problem auch geseh'n. Jedenfalls hab ich mal alles neuimportiert mit dem Resource Manager vom Maker, aber das hat auch nichts gebracht. 256 Farben haben die alle, sonst hätte der Importer ja gemeckert, wenn dem nich so wär. Ich hab weiterhin keine Ahnung, woran dieser Darstellungsfehler liegen kann. :/

  7. #7
    Grüssi ihrs,

    ich bin Spieler kein Makerer, habe aber in den letzten 3 - 4 Spielen, die ich spielte, ein Problem.
    Ich höre keine Musik mehr. Also Sounds, wie Türe öffnen, im letzten Spiel sogar Kampfmusik, aber die normale Musik, die für gewöhnlich als Hintergrund läuift, nicht.

    Ich habe den RM2000 auf dem Computer installiert, doch auch wenn ich das Spiel ohne dieses Programm spiele, höre ich kein Musik.

    Kann mir bitte wer helfen?
    Dachte zuerst, ich hab ein Spiel ohne Musik gezogen, aber gleich mehrere?

  8. #8
    Schonmal nachgesehen ob einer der Lautstärke-Regler bei den Audioeinstellungen auf 0 gesetzt wurde?

  9. #9

  10. #10
    Danke schön, der Balanceregler war ganz unten. und die anderen ziemlich weit unten. ^^

  11. #11
    Ich habe ein Problem: für mein Projekt will ich eine Custom Textbox eines Kollegen verwenden.
    So sieht das ganze im Maker aus

    01 das Event, das hart bockt
    http://www.npshare.de/files/855298d5/beispiel01.png

    02 das common event
    http://www.npshare.de/files/409c6808/beispiel01.png

    03die fehlermeldung, die bei testplay sofort auftritt
    http://www.npshare.de/files/e9e0ea82/beispiel01.png

    kann mir jemand sagen wo der fehler steckt und wie ich das zum laufen krieg:/?

    Danke im Vorraus!

    Ben

    Edith: Hat sich erledigt. ich dummes Stück Unrat war zu doof einen Startpunkt zu setzen...

    Geändert von Ben (23.11.2010 um 02:07 Uhr)

  12. #12
    Mich würde was anderes interessieren: Wie hast du es gemacht dass dein Spielfenster so groß ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •