Cherry, du bist ein Schatz, vielen Dank! Ich hab alle Werte mal auf 24 gemacht und jetzt kann ich die Textboxen ganz normal wieder bearbeitenKein nerviger Windows-Fehlersound mehr
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, das Programm mit einer anderen Auflösung laufen zu lassen als 640 x 480? Eventfenster und die Maps sind derzeit bei mir ziemlich klein, gerade die Schrift zu lesen ist schon etwas anstrengend. Seit Win 10 ist ja alles bisschen kleiner geworden (könnte aber auch an meiner Auflösung vom Laptop liegen, diese ist übrigens bei 1920 x 1080, mit einer benutzerdefinierten Skalierungsgröße von 130), aber wäre cool, wenn man das auch irgendwie ändern könnte. Hab bisschen mit der DPI unter Eigenschaften herum gespielt, bekam aber kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Wenn das nicht gehen sollte, ist es auch okay. Mir wäre es nur am wichtigsten, dass ich die Eventbefehle etwas größer stellen könnte, weil das hier strengt meine Augen auf Dauer an ^^;
Dann würde ich es ja auch verstehen, aber ich konnte ja nur 2 Zeilen nutzen, die ich von Hand geschrieben habe und das war definitiv vorher [vor etlichen Jahren] nicht so. Zwischendurch legte ich mir einen neuen Laptop mit neuen Betriebssystem zu. Lag wohl tatsächlich an der Auflösung.
- Das Inno -