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Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Kelven
    Hi, sorry für die späte Antwort.
    Hier einmal eine kurze Auffrischung der Frage: Ich habe Charsets in Monstersets umwandeln wollen. Alles war soweit gut, doch sobald ich die Grafiken importiere, so dass der Rm2000 sie als Monstergrafiken anerkennt, ändert sich die Farbe.
    Selbst Graustufen bei den Wölfen haben sich verändert. Ich weiß nicht woran es liegt. Die Bilder sind im 256 Farben Bereich UND werden als Charsets ja auch anerkannt.
    Hier sind zwei Beispielbilder. Die Gegner als Charsets Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gegner.png 
Hits:	8 
Größe:	12,3 KB 
ID:	24279 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wolf2.png 
Hits:	6 
Größe:	8,7 KB 
ID:	24280
    Und hier nochmal die Gegner als Monsterset. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Räuber_Schwert.png 
Hits:	87 
Größe:	1,0 KB 
ID:	24281 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wolf_alpha.png 
Hits:	87 
Größe:	1,0 KB 
ID:	24277 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wilder_Schwert.png 
Hits:	89 
Größe:	1,1 KB 
ID:	24278

    Die Farben sind zwar minimal anders, aber es fällt dennoch auf. Wie kann ich so ein Problem beheben?

    Mfg

    Amano

    Geändert von Amano (17.12.2017 um 14:52 Uhr)

  2. #2
    Eine andere Frage wäre, ob man beim Rm2000 direkt das Item Menü öffnen kann und wenn ja, wo ich diesen Befehl finde?

  3. #3
    Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    Eine andere Frage wäre, ob man beim Rm2000 direkt das Item Menü öffnen kann und wenn ja, wo ich diesen Befehl finde?
    Von Haus aus gibt es leider keinen Befehl dafür.

  4. #4
    Schade. Danke für die schnelle Antwort.

  5. #5
    Man kann sich aber auch glaube ich ein eigenes Item Menü zusammen basteln das sollte auch gehen und wenn es einem das Wert ist dann würde ich da auch die Arbeit knallhart rein investieren damit es dem Spieler auch maximal zusagt. Tutorials findest du bestimmt hier auch im rpg Atelier.

  6. #6
    Hey zusammen! :-)

    Wie füge ich nochmal die Textboxbegrenzung ein? Also diese Striche, dass ich sehe, wie viel ich bis zum Rand der Textbox tippen kann, damit es beim Befehl "Show Message" vollständig angezeigt wird? Ich benutze den legalen 2k3. Danke im Voraus für die Hilfe. :-)

  7. #7
    Beim legalen Rm2k3 sind diese Striche in der Texteingabebox schon vorhanden, da musst du nichts einfügen. Sie sind allerdings ziemlich blass, vielleicht sind sie dir deshalb nicht aufgefallen?

  8. #8
    Hallo liebe technikmenschen,

    ich habe zwei kleine fragen deren beantwortung mir sehr helfen würde.

    1. die attacke 'double attack' im rpgmaker 2003. ich habe sie einigen gegnern gegeben damit sie gleich zweimal zuhauen. Aber dieser angriff wird im ggs. zur normalen attacke eingeblendet. kann man das irgendwie übersetzen? ich habe den maker durchsucht und nichts dafür gefunden.

    2. dieses lichtpicture das unser vallas gemacht hat


    wie kann ich das in den maker einfügen ohne auf einen bereich als transparent klicken zu müssen? wenn ich das mache fehlen dann in der anzeige pixel. ich versuche da den schaden gering zu halten in dem ich auf eine kleine stelle klicken, aber das muss doch anders gehen?
    Eine beantwortung, das wäre nett von euch.

    Noch einen schönen tag

  9. #9
    Bei deiner ersten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, dafür kenn ich mich mit dem KS vom Maker zuwenig aus. Das Lichtpicture kannst du einfach so in den Picture-Ordner kopieren. Ein Importieren ist nur notwendig, wenn eine Farbe transparent sein soll.

  10. #10
    zu 2.: Du kannst bei der Anzeige des Pictures "use transparent color" einstellen, wo du dann entsprechend "no" wählen solltest.

  11. #11
    Hallo,

    ich danke euch. So simpel kann es sein. Aber komisch, dass das mit dem doppelangriff niemand weiß. Dann muss ich das wohl so lassen, es gibt schlimmeres.

    Noch einen schönen Samstag.

  12. #12
    Deine Erklärung ist etwas unklar. Meinst du, dass die Gegner nicht mehr normal angreifen können? Oder liegt ein Anzeigefehler vor?
    Hab es eben ausprobiert und kann keine Probleme feststellen.

    Geändert von Nagasaki (07.04.2018 um 17:35 Uhr)

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