Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ich nehme mal spontan an, du verwendest die FaceSets doch noch als Dekor...

    Da du möglichwerweise nicht die selben Grafiken wie im SpeicherMenü angezeigt haben wilst (RM2k3):
    Von 0x91D18 bis 0x91D1E gibt der String "FaceSet" den Ordner an, aus dem die FaceSet-Grafik für's EnterHeroName ausgelesen wird.

    Einfach einen neuen Ordner (im Spielordner) anlegen, sagen wir "NameSet", in 0x91D18 von 46 auf 4D und in 0x91D1A von 63 auf 6D ändern. Im Ordner NameSet dann die FaceSet-Grafik reinkopieren, die dem entsprechenden Hero zugewiesen wurde (soll heißen, der Dateiname muss übereinstimmen, und da braucht man nichts mit dem ImportManager machen... was Transparenzen angeht kann ich nicht viel sagen. Der Maker erkennt zB. das Pink des RTPs (in ChipSets) korrekt als transparente Farbe an).

    Wen es für den RM2k interessiert:
    Der String 'FaceSet' liegt hier in 0x6F68C bis 0x6F692. Wirkt sich nur auf die Grafik im EnterHeroName-Bildschirm aus.

    Edit:
    ...oder es gibt einen Eventbefehl, mit dem man ein anderes Face zuweist... +sich gegen die Stirn schlägt+

    Geändert von bugmenot (14.06.2013 um 22:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •