Aja stimmt, das hatte ich vergessen. Sehr gut.
danke nochmal
Aber jetzt nochmal wegen einen alten problem
und zwar habe ich mitlerweile die skills filtern können aber
wie gesagt die switch skills sind aber immer noch nicht filterbar
einer meiner charactere hat NUR switch skills aber kann auch die limit moves verwenden
und hier das problem : Wenn er seine skills aufruft werden ALLE skills angezeigt also auch seine limit moves
Kann man das irgendwie über den patch filtern lassen ? das also switch skills
zb normale skills sind ?
Geändert von Cynder (06.04.2013 um 19:44 Uhr)
Skill listet alle Skills. Wenn du für alle non-limit-moves in eine eigene Kategorie ziehst solltest du das abgrenzen können.
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe sollte es das sein.
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die swtich skills können in keinen sub set angezeigt werden
die limit moves schon und wenn ich also "Skills" als komanndo habe werden halt ALLE erlernten skills angezeigt
also auch die switches / lmits und normale skills die halt nur normalen damage (zb) machen
Weniger ein Problem, eher eine Frage: man kann den Timer vom RM2K ernsthaft nur oben links und nicht oben rechts platzieren ?
Wenn du selbst einen machst kannst du ihn überall platzieren.
...allerdings kann er dann nicht im Kampf laufen.
--
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Kurze Frage:
Ist es irgendwie möglich die "Enter Hero Name"-Option von so
nach so
zu modifizieren?
Also quasi den Faceset-Platzhalter wegzumachen?
( Kommt mir jetzt aber bitte nicht mit "Mach dir halt ein eigenes Enter-Hero-Name-Fenster blablabla" oder wasweißich. Mich interessiert primär, was ich da im Systemset verändern müsste und/oder ob das überhaupt geht. )
Ohne Patch/Hack eher nicht. Die leere Box schaut etwas hohl aus. Da du wohl kein Helden-Faceset verwenden möchtest, nutze doch den Facesetplatz für irgendwas andere, dekoratives.
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Okay. Danke für die schnelle Antwort.
Du wirst dafür die Nutzung eines HexEditors nicht vermeiden können:
Schritt 1: einen HexEditor laden (zB. Hex Editor MX)
Schritt 2: Sicherungskopie deiner RPG_RT erstellen (falls man Änderungen speichert, und vergisst welche es waren)
Schritt 3: die Original-RPG_RT mit dem HexEditor öffnen
Schritt 4: Base 16 an den Fingern abzählen lernen:
~es stehen immer Zweierpaare an Zahlen/Buchstaben: [16^1][16^0], soll heißen linke Zahl/Buchstabe: 16er Schritte, rechte Zahl: 1er Schritte
~man zählt 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A(=10) B(=11) C(=12) D(=13) E (=14) F(=15)
Schritt 5: die hier angegebenen Adressen aufsuchen (auf der linken Seite des EditorFensters stehen die Adressenangaben), anklicken Änderung eintippen
Schritt 6: auf das Speicher-Symbol oben klicken (RPG_RT darf momentan nicht laufen, sonst speichert der nicht)
Schritt 7: RPG_RT starten (aus dem Maker oder so) und die Änderung betrachten
EnterHeroName-Änderungen (RM2k3):
0x915B8 die Werte C0 00 auf 00 01 setzen (Breite des Namen-Fensters, die 01 in 0x915B8 legt 256 Pixel drauf)
0x915C6 den Wert 60 auf 20 setzen (x-Position des Namen-Fensters)
0x91AE9 den Wert von 30 auf 00 setzen (Höhe des ausgelesenen + angezeigten FaceSets, geht auch über 48 Pixel hinaus)
0x91AEE den Wert von 30 auf 00 setzen (Breite des ausgelesenen + angezeigten FaceSets, geht auch über 48 Pixel hinaus)
0x91C69 den Wert von 40 auf 00 setzen (Breite des FaceSet-Fensters)
0x91C6B den Wert von 40 auf 00 setzen (Höhe des FaceSet-Fensters)
Wen's für den RM2k interessiert:
0x6EF44 (Breite des Namen-Fensters)
0x6EF52 (x-Position vom Namen-Fenster)
0x6F45B (Höhe der ausgelesenen + angezeigten FaceSet-Grafik)
0x6F460 (Breite der ausgelesenen + angezeigten FaceSet-Grafik)
0x6F5DD (Breite vom FaceSet-Fenster)
0x6F5DF (Höhe vom FaceSet-Fenster)
Geändert von bugmenot (29.04.2013 um 17:58 Uhr)
uff, viel zu viel Aufwand.hab schon nen einfacheren Weg drum rum gefunden. Aber danke. xD