Seite 27 von 71 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #521
    Zuerst solltest du festlegen, wie das Verhalten dieser Gegner aussehen soll. Wie bewegen sie sich? Immer dem Helden folgend? Zufällig? Eine Mischung aus Beidem?
    Anschliessend muss du die Angriffe der Gegner definieren. Wenn sie bloss nur schiessen sollen, dann kannst du zum Beispiel die Gegner schiessen lassen, sobald sie auf einer Linie mit dem Charakter sind (und die Blickrichtung stimmt). Dann solltest du aber noch eine Pause zwischen den einzelnen Schüssen einbauen, damit's fair ist.

    Das war jetzt bloss ein Gedankenanstoss. Ein nicht-technischer obentrauf. Wenn du technische Hilfe zu gewissen Details benötigst, kannst du mir 'ne PN schicken

    - Vyzz

  2. #522
    So, ich hab auch mal wieder eine Eventtechnische Frage, bezüglich eines Intros

    Kurze Beschreibung der Situation:
    Im INtro soll ein Boot als Picture fahren. Die Map habe ich auf Horizontal bewegen gestellt und dann Screen bewegen nach links auf 100 Schritte ohne warten, beides in den selben Parallelen Prozess.
    Im zweiten Parallelen Prozess habe ich einen Textverlauf in Nachrichtenboxen, die sich selbstständig schließen. Und im dritten parallelen Prozess schließlich ist die Bewegung von vier Wellenbildern unter dem Boot direkt, die jeweils mit kurzen 0.2 waits getrennt sind. dabei lösche ich aber keine bilder sondern bildnr1 welle 1 wird durch bildnr1 welle 2 ersetzt und so weiter.

    Das Problem welches ich nun habe: Sobald ich die Textbox integriere, erstarrt der Wellenverlauf, die nächste animation kommt immer erst nach jeder weiteren textbox, also wie bei einer diashow. Wie kann ich das machen das die wellen fließend laufen und trotzdem parallel die Textboxen angezeigt werden? Mit Message type Anderen Ereignisse erlauben klappt es auch nicht....

    Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte

    Mit freundlichen Grüßen

    -straight-

  3. #523
    Dafür gibts den UnlockPics-Patch von Cherry.

    Thread dazu
    Download

    Viel Spass

  4. #524
    Vielen Dank Vyzzuvazzadth, funktioniert einwandfrei!

  5. #525
    Nix zu danken. Wenn jemand einen Dank verdient, dann Cherry ^^

  6. #526
    Ich habe ein Faceset in meinem Spiel importiert. Jetzt habe ich nicht darauf geachtet, und das Faceset vom Spiel auf Paint bearbeitet, und so wurde es automatisch ohne Importieren aufgenommen. Habe ich jetzt etwas zu befürchten? Schädigt es das Spiel? Wegen Map Tree Data Break.

  7. #527
    Das einzige was passieren könnte ist das die Transparenz nicht mehr stimmt.
    Ansonsten hast du aber nichts zu befürchten. Ich editiere Grafiken auch ständig ohne sie neu zu importieren.

  8. #528
    Ich habe ein technisches Problem mit dem rm2k3. Ich überarbeite im Moment Alte Macht Ragnarok und steh an einem seltsamen Problem an, was ich bisher noch nie hatte.
    Es geht um einen Self-Skill, mit welchem man sich seinen eigenen Att. Wert steigert.
    Beispiel; Skillname Wut. Att+500 (mehr lohnt es sich nicht da man so nicht über das Doppelte steigern kann)
    Ich wende diesen Skill auf meinen Spieler an, welcher Ursprüunglich selbst ca 200 Stärke besitzt, aber wenn ich den Gegner angreiffe, ist die Attacke nicht stärker geworden.
    Die Waffe ist nicht Elementarisch und besitzt auch keine Conditions.
    Was ich bisher versucht habe:
    - Mit dem selben Maker ein eigenes Projekt erstellen mit der selben Situation und dem selben Skill - es funktionierte. Ich konnte es sogar mit Conditions verbinden.
    - Ich versuchte den Skill auf andere Gruppenmitglieder zu wirken, aber bei denen zeigte sich ebenfalls keine Veränderung in der Angriffskraft.
    - Ich rüstete den Charakter mit einem Zubehör aus, welches die Angriffskraft steigert, dies funktioniert.
    Kann es sein, das der Stärkewert aller Charaktere im Kampf irgendwie so blockiert ist, das man ihn mit Skill nicht über seinen momentanen Grundwert heben kann?
    Vielen Dank für die Antwort

  9. #529
    Überprüf mal, was mit dem ATK-Wert passiert - Speichere den ATK-Wert des Helden im Kampf in eine Variable und lass ihn in einer Message anzeigen.

  10. #530
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Überprüf mal, was mit dem ATK-Wert passiert - Speichere den ATK-Wert des Helden im Kampf in eine Variable und lass ihn in einer Message anzeigen.
    Hey Cherry, Danke für deine Antwort.
    Meine Makerkenntnisse sind leider zu niedrig dafür.
    Ein paar wirklich wenige Variablenkenntnisse hab ich schon, aber ich hab schon sehr oft Hilfe und Anleitungen zu Variablen gelesen, aber ich bring es einfach nicht in meinen Kopf rein, ich bin irgendwie blockiert oder zu doof dazu. Vor allem mit X und Y Korordinaten und irgendwelchen Befehlen kenn ich mich nicht aus. Währ nett wenn Du mir ne kurze Anleitung geben könntest, was aber vermutlich nur zu weiteren, noch komplizierteren Variablentests führen würde
    Ansonsten werde ich den Skill einfach durch etwas anderes ersetzen oder einfach rauslöschen.
    Ach übrigens, in einer Condition wo die Beweglichkeit und die Stärke verdoppelt werden, wird ebenfalls nur die Geschwindigkeit verbessert, aber die stärke ebenfalls nicht. Das bedeutet, ich kann die Angriffskraft auch nicht durch Conditions verbessern. Es liegt offenbar wirklich an der Stärke.

  11. #531

    Users Awaiting Email Confirmation

    So einfach geht das:
    Gehe auf Variable Operation
    stelle die Variable auf Set/Setzen und unten auf Hero/Held und anschließend wählst du rechts den gewünschten Helden aus und ganz rechts stellst du auf auf "Attack"/"Angriff"
    Klick auf OK und fertig
    Anschließend machst du eine Message mit "\v[X]"(Ohne Anführungszeichen) wobei "X" die Variablennummer ist.
    Anhang 8237

  12. #532
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    So einfach geht das:
    Gehe auf Variable Operation
    stelle die Variable auf Set/Setzen und unten auf Hero/Held und anschließend wählst du rechts den gewünschten Helden aus und ganz rechts stellst du auf auf "Attack"/"Angriff"
    Klick auf OK und fertig
    Anschließend machst du eine Message mit "\v[X]"(Ohne Anführungszeichen) wobei "X" die Variablennummer ist.
    Engel der Furcht,

    Es war wirklich fürchterlich einfach, Du hast recht. Also ich hab folgende Ergebnisse an einem Mob mit Verteidigungswertung von 10 erzielt:

    bei Stärkewert 308 norm. Angriff 950-1100dmg / Kritisch 3500-4000dmg

    ich setze die Fähigkeit ein, welche mir Zusätzliche Stärke verleiht
    (Stärke +500, Condition Wut mit verdoppelter Angriffskraft)

    bei Stärkewert 1232 norm. Angriff 950-1100dmg / Kritisch 3500-4000dmg.

    Resultat, der Stärkewert wird verändert, wird aber offensichtlich nicht auf den Angriff übertragen.

  13. #533
    Die Zahlen ergeben keinen Sinn, denn laut Schadensformel wird der Stärkewert sogar noch halbiert, bevor die Abwehr/4 abgezogen wird...

    Mit 300 Stärke würdest du da nur etwa 150 Schaden machen, plusminus 0...20% Abweichung.

    Du solltest vielleicht mal deine Waffe zeigen und eventuell das Schadensattribut überprüfen. Das kannst du nämlich auf 1000% stellen und würdest somit bei einem Gegner den zehnfachen Schaden anrichten. Diese konstanten, extrem hohen Werte die bei dir auftauchen kann ich mir derzeit nur so erklären, dass du den Stärkewert an seiner künstlichen Grenze hast (ich weiß gar nicht, ob mehr als 500 überhaupt möglich ist) und durch das Attribut den Schaden noch höher treibst.

    Schau dir einfach mal die Werte deines Waffenattributes an und sag, was da steht. (Oder mach ein Bild oder so...)

    Edit: Streich das... gerade ausprobiert, scheint keine künstliche Grenze zu geben... (args) lad vielleicht doch einfach mal eine ausgeschlachtete Version des Projektes hoch, das nur noch den Kampf erhält... da lässt sich am einfachsten ein Fehler suchen...

    Geändert von Rettan (01.05.2011 um 15:05 Uhr)

  14. #534
    Wo krieg ich eine Anleitung dazu, wie ich ein Projekt richtig hochladen kann?

  15. #535
    1. WinRAR herunterladen.
    2. Deinen gesamten Projektordner mit WinRAR in ein RAR-Archiv packen.
    3. Das RAR-Archiv hier bei mir (bis zu 512 MB), hier (bis zu 15 MB), oder bei einem anderen Hoster hochladen.
    4. Link im Forum (oder wo auch immer) posten.

    Geändert von Cherry (01.05.2011 um 18:56 Uhr)

  16. #536
    Soo, hab es mal mit CherryShare versucht und den Forum Code genommen.
    Ich hoffe das Hilt weiter.

    download Alte Macht X.rar

  17. #537

    Users Awaiting Email Confirmation

    Du hast einen Fehler im Skill "Wut".
    Der Zustand "Wut" wird Entfernt und nicht verursacht - es kommt also nicht zur Verdopplung des ATK-Werts.
    €dit:
    Verzeihung,hab den Testbattle nicht gestartet - da ist ja ein anderer Skill.

    €dit2:
    Also der Wert kann sich komischerweise nur verdoppeln - von 308 auf 616.
    Selbst wenn das Effect Rating über 1000 ist.
    Bei Wut habe das Verdoppeln der ATK ausgemacht.

    Geändert von Engel der Furcht (01.05.2011 um 19:06 Uhr)

  18. #538
    Es ging mir um den Skill "Dunkle Macht", welcher die Stärke um 500 erhöht und zusätzlich Wut verursacht. Ursprünglich würde mir eins von beiden auch reichen, aber zum testen ists besser so und es hatte ja keins von beiden Funktioniert.
    Die Condition für Wut ist definitiv nicht auf Remove, sondern auf Inflict, das heisst die Wut wird erstellt. Tatsächlich steigert sich der Stärkewert, aber der verursachte Schaden bleibt gleich tief.
    Man kann die Condition Wut auch auslassen und sich nur die stärke um 500 erhöhen, doch der Angriff wird nicht stärker.

  19. #539
    Ich werde bei Ragnarok diesen Skill ausbauen, vermutlich besteht das Problem nur bei diesem Teil.

    Ich habe in den letzten Monaten bereits Alte Macht Teil 1-5 überarbeitet, mit folgenden Änderungen:
    - Grammatikverbesserungen
    - Bugs und Fehlerbehebungen
    - Schwierigkeitsgrad angepasst
    - sonstige Kleinigkeiten
    Frage, wo genau kann ich diese Hochladen, damit die Überarbeiteten Versionen für die Alte Macht Fans zum download verfügbar werden?

  20. #540
    Ich bräuchte nen funktionierenden Link zu dem Download vom Resource Hacker. hat mir den noch jemand?

    LG


    -straight-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •