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Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hi ich möchte einen Helden automatisch bewegen aber immer wenn ich den Befehl move event und die Route auswähle dann geht der Held nur nach unten!
    (Also er führt nur den ersten Befehl aus)
    Ich brauche dringend Hilfe ist nähmlich für Expiriment 2011(Oder wie man das schreibt.)

  2. #2
    @Valatmir
    Eventuell reicht das "wait" nicht aus, bzw. hast kein "wait" gesetzt.
    Und die Wartezeit muss dann mindestens genau so lang sein wie die
    Dauer für den Weg, den er brauchen würde.

  3. #3
    Oder du setzt ein Halt all movement for den movebefehl und ein Proceed with movement danach. Funktionierte bei mir bis jetzt immer.

  4. #4
    Guten Abend Com!

    Ich habe momentan folgendes Proplem ich möchte ein Bild 320x 48 als eine art Banner laufen lassen die Bewegungen des Bildes und das Anzeigen ist auch kein Proplem für mich allerdings stottert es dann ziemlich arg trotz eines Waits oder aber es bleibt immer eine hässliche Lucke im Banner.D.h. das Bild wird angezeigt nur wenn ich das zweite Bild anzeige ensteht ebend diese Lücke.Bei zwei Bildern habe ich versucht sobald das erste Bild durchgelaufen ist das ich das zweite dann an der stelle anzeige und sich dann das erste Bild weiterbewegt also die bewegung abwechselnd fortführe.Ich weiß es ist schrecklich erklärt aber ich kann im moment den Code nicht hier posten.Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

    Lg
    Multi-Master1988

  5. #5
    Ich würde das einfach auf ein Bild packen, zweimal nebeneinander, sodass es 640x48 groß ist. Dann das Bild auf X-Koordinate 0 anzeigen und auf X-Koordinate 320 bewegen lassen, danach wieder auf Koordinate 0 anzeigen und so fort.

  6. #6
    Hee Hoo! (Hallöchen)

    Ich habe folgendes Problem auf dem RPG 2000:

    Ich nutze den Better AEP von Cherry (mein Gott ist der toll!) Ich habe, um diesen möglichst schön zu machen, die Befehle zum Löschen des Display wie folgt eingestellt:
    Erase Screnn: Fade out
    Show Screen: Fade in

    Jetzt zum Problem. Ich habe auch ein Custom-Menü, welches aus mehreren Maps besteht. Ich möchte, dass es der Bildschirm nicht schwarz wird, während ich auf der Map teleportiert werde. Unglücklicher Weise weis ich nicht, wie ich das jetzt per Event hinkriege.

    Mit freundlichen Grüßen

    AudeS

  7. #7
    Change Screen Transition
    Teleport/Erase - Do not erase
    Teleport/Show - Instant display
    ?

  8. #8
    Ah, dafür war der Menüpunkt gedacht. Manchmal verzweifle ich an mir selbst.
    Danke ~Jack~.

  9. #9
    Der Befehl On Hero Touch reagiert nicht mehr, wenn der Held drauf steht. (2k) Ich habe als PP ein Commonevent, welches ermöglicht mit der Entertaste zu rennen, wobei sich die Grafik und Geschwindigkeit des Helden ändert. Wenn ich das Rennen nicht aktiviere, funktoniert das On Hero Touch einwandfrei ._.

  10. #10
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Der Befehl On Hero Touch reagiert nicht mehr, wenn der Held drauf steht. (2k) Ich habe als PP ein Commonevent, welches ermöglicht mit der Entertaste zu rennen, wobei sich die Grafik und Geschwindigkeit des Helden ändert. Wenn ich das Rennen nicht aktiviere, funktoniert das On Hero Touch einwandfrei ._.
    Kenne ich.
    Mach einfach "Same Layer" oder "Collision with Hero" draus.
    So wurde das auch bei Velsarbor gemacht, wenn ich mich
    recht entsinne.

  11. #11
    Bei Same Layer bleibt der Held ein Tile über den Event und das Moveevent (Schritt nach oben) wird ignoriert. Wenn ich Collision with Hero nehme wiederholt sich das Event endlos O.o
    (Bei dem Event erscheint eine Textbox wo der Held sagt, dass er das Gebiet nicht verlassen will und soll dann einen Schritt hoch gehen)

  12. #12
    Wie stelle ich ein Picture (schiffsgrafik auf eine Übergroße Map an eine Feste Postion (Schiffsbild ist auch übergroß) beispielsweise ins wasser ins rechte eck der Map? wenn ich x 700 y 400 für meine Mapgröße entsprechend eingebe wird das Pic gar nicht angezeigt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Bei Same Layer bleibt der Held ein Tile über den Event und das Moveevent (Schritt nach oben) wird ignoriert. Wenn ich Collision with Hero nehme wiederholt sich das Event endlos O.o
    (Bei dem Event erscheint eine Textbox wo der Held sagt, dass er das Gebiet nicht verlassen will und soll dann einen Schritt hoch gehen)
    Bei einem etwas älteren Projekt von mir habe ich ebenfalls eine Gehen/Rennen-Funktion eingebaut. Da benutzte ich "Below Hero" und "Collision with Hero". Funktioniert einwandfrei. Auch Events wie der von dir Beschriebene.
    Habe sogar optionale Diagonalbewegung eingebaut. Da müssen aber Block-Events hinter die eigentlichen Events, da der Spieler sonst unter Umständen einfach durch die Events durchläuft.
    Ich versuche heute Abend die Vorstellung dieses (gecancelten) Projekts fertigzustellen. Dann kannst du das Projekt runterladen und dir die Events ansehen.

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