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Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Danke schön, der Balanceregler war ganz unten. und die anderen ziemlich weit unten. ^^

  2. #2
    Ich habe ein Problem: für mein Projekt will ich eine Custom Textbox eines Kollegen verwenden.
    So sieht das ganze im Maker aus

    01 das Event, das hart bockt
    http://www.npshare.de/files/855298d5/beispiel01.png

    02 das common event
    http://www.npshare.de/files/409c6808/beispiel01.png

    03die fehlermeldung, die bei testplay sofort auftritt
    http://www.npshare.de/files/e9e0ea82/beispiel01.png

    kann mir jemand sagen wo der fehler steckt und wie ich das zum laufen krieg:/?

    Danke im Vorraus!

    Ben

    Edith: Hat sich erledigt. ich dummes Stück Unrat war zu doof einen Startpunkt zu setzen...

  3. #3
    Mich würde was anderes interessieren: Wie hast du es gemacht dass dein Spielfenster so groß ist?

  4. #4
    Zitat Zitat
    Edith: Hat sich erledigt. ich dummes Stück Unrat war zu doof einen Startpunkt zu setzen...
    Hätte dann nicht ein anderer Fehler kommen müssen? o...O

    Zitat Zitat
    Mich würde was anderes interessieren: Wie hast du es gemacht dass dein Spielfenster so groß ist?
    Also mich interessiert das jetzt auch blendend.

  5. #5
    Ich habe eine Frage zum Tastenpatch: Ist es möglich die Pfeiltasten im Maker selbst zu deaktivieren, damit ich sie nur über den Tastenpatch abrufen kann?

  6. #6
    Ich würd solche Tastenabfragen komplett unterlassen, hat schon Spielen wie Megaman II Endgame
    nicht gut getan, macht ausserdem jedes Spiel ungamepadbar (tolles Wort, echt jetzt...).

    Aber wie es geht? Man könnte als Beispiel der RPG_RT etwas Manipulation zukommen lassen,
    nach der alle Tasten für die Bewegung von Held und Cursor abgeschaltet werden, das kann der
    zu Destiny von Bananen-Joe beigelegte Patcher unter anderem.

  7. #7
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich würd solche Tastenabfragen komplett unterlassen, hat schon Spielen wie Megaman II Endgame
    nicht gut getan, macht ausserdem jedes Spiel ungamepadbar (tolles Wort, echt jetzt...).

    Aber wie es geht? Man könnte als Beispiel der RPG_RT etwas Manipulation zukommen lassen,
    nach der alle Tasten für die Bewegung von Held und Cursor abgeschaltet werden, das kann der
    zu Destiny von Bananen-Joe beigelegte Patcher unter anderem.
    Super, klappt. Danke.

  8. #8
    Hallo, habe auch eine Frage. Ich möchte im Paint einen längeren Text als Picture darstellen. Leider franzt in-Game die "Schriftkante" ziemlich unschön aus. Mit welchen Einstellungen kann ich das umgehen?

    Das ist die Vorlage:
    So siehts in Game aus:

    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und nerve niemanden.^^

    MfG

  9. #9

  10. #10
    Zitat Zitat von R0tbarsch Beitrag anzeigen
    Hallo, habe auch eine Frage. Ich möchte im Paint einen längeren Text als Picture darstellen. Leider franzt in-Game die "Schriftkante" ziemlich unschön aus. Mit welchen Einstellungen kann ich das umgehen?
    Beim ersten Bild hast du den falschen Link drin.

    Ich denke, du meinst es so:

    Zitat Zitat
    Das ist die Vorlage:
    So siehts in Game aus:
    Wenn du da mal genauer hinschaust, wirst du feststellen, dass die Bilder genau gleich sind, nur das zweite, wie alles im Game, auf 200% vergrößert ist. Wenn du im Spiel F5 drückst wird die Vergrößerung abgestellt, dann siehst du, dass es dasselbe Bild ist.

  11. #11
    Ja es sind die selben Grafiken-einmal also 320*240 und einmal wies im Spiel als Screenshot aussieht. Mein Fehler zu erwähnen^^


    Ideen wie ich den Ausfrans effekt loswerde? Es wäre ja ein wenig kontraproduktiv wenn die Schrift im Vollbildmodus besch... eiden aussieht.

    Danke schonmal!

    EDIT: Ich stelle fest-selbst in UiD tritt dieser unschöne Effekt auf. Siehe die Zauberlernbücher... (Die in Königsberg, ich gehe davon aus alle wissen Bescheid.^^)

    Geändert von R0tbarsch (20.12.2010 um 21:42 Uhr)

  12. #12
    As said, das ist kein unschöner Effekt, sondern, wie ich dir gerade erklärt habe, etwas ganz logisches, es ist nämlich tatsächlich das selbe Bild, nimm dir mal die Bildschirmlupe (Windows-Taste+U) und kuck damit das erste Bild an - es wird genauso aussehen.

    Loswerden ist also nicht.
    Außer, deine Spieler verwenden das Programm AnotherFullscreenMode, das bietet nämlich bessere Vergrößerungsfilter, wie hq2x.

  13. #13
    Okay. Danke für die schnellen Antworten. Werde ich wohl dieses Programm beilegen (wenn ich darf, natürlich) und ne exe basteln die beides automatisiert startet... oder schlichtweg drauf verweisen.

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