Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Unglaublich, dass ich es nötig habe, in diesem Unterforum überhaupt eine Frage zu stellen, aber egal:
    ich erstelle gerade Leerlauf-Animationen, welche mit Koordinatenabfragen (Held) und Lokationsänderungen (Darstellungsevent) arbeiten. Doch ich möchte nicht, dass der Held durch die Pfeiltasten bewegt werden oder in eine andere Richtung schauen kann. Gibt es nun eine ziemich flotte Möglichkeit, die Kontrolle/Bewegung des Helden zu blockieren, ohne Tilesets zu ändern, bzw. Blockadenevents zu verwenden?
    Danke im voraus.
    Autostartevents blockieren doch jegliche Bewegungen. Notfalls einfach Move-Befehle: "Fix Direction"+"Stop Animation" und ein paar unpassierbare Events um den Charakter

  2. #2
    Ein Move-Event mit dem Befehl "Wait" auf den Helden anwenden, in einer Schleife.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Entweder liegt es an deiner Grafikkarte oder du verwendest Grafiken, welche mehr als nur 256 Farben besitzen (daher diese Darstellungsfehler). Hoffentlich hast du diese dann nicht von Hand in die einzelnen Ordner kopiert
    Also, an meiner Grafikkarte liegt es nicht, auf anderen PCs hab ich das Problem auch geseh'n. Jedenfalls hab ich mal alles neuimportiert mit dem Resource Manager vom Maker, aber das hat auch nichts gebracht. 256 Farben haben die alle, sonst hätte der Importer ja gemeckert, wenn dem nich so wär. Ich hab weiterhin keine Ahnung, woran dieser Darstellungsfehler liegen kann. :/

  4. #4
    Grüssi ihrs,

    ich bin Spieler kein Makerer, habe aber in den letzten 3 - 4 Spielen, die ich spielte, ein Problem.
    Ich höre keine Musik mehr. Also Sounds, wie Türe öffnen, im letzten Spiel sogar Kampfmusik, aber die normale Musik, die für gewöhnlich als Hintergrund läuift, nicht.

    Ich habe den RM2000 auf dem Computer installiert, doch auch wenn ich das Spiel ohne dieses Programm spiele, höre ich kein Musik.

    Kann mir bitte wer helfen?
    Dachte zuerst, ich hab ein Spiel ohne Musik gezogen, aber gleich mehrere?

  5. #5
    Schonmal nachgesehen ob einer der Lautstärke-Regler bei den Audioeinstellungen auf 0 gesetzt wurde?

  6. #6

  7. #7
    Danke schön, der Balanceregler war ganz unten. und die anderen ziemlich weit unten. ^^

  8. #8
    Ich habe ein Problem: für mein Projekt will ich eine Custom Textbox eines Kollegen verwenden.
    So sieht das ganze im Maker aus

    01 das Event, das hart bockt
    http://www.npshare.de/files/855298d5/beispiel01.png

    02 das common event
    http://www.npshare.de/files/409c6808/beispiel01.png

    03die fehlermeldung, die bei testplay sofort auftritt
    http://www.npshare.de/files/e9e0ea82/beispiel01.png

    kann mir jemand sagen wo der fehler steckt und wie ich das zum laufen krieg:/?

    Danke im Vorraus!

    Ben

    Edith: Hat sich erledigt. ich dummes Stück Unrat war zu doof einen Startpunkt zu setzen...

  9. #9
    Mich würde was anderes interessieren: Wie hast du es gemacht dass dein Spielfenster so groß ist?

  10. #10
    Zitat Zitat
    Edith: Hat sich erledigt. ich dummes Stück Unrat war zu doof einen Startpunkt zu setzen...
    Hätte dann nicht ein anderer Fehler kommen müssen? o...O

    Zitat Zitat
    Mich würde was anderes interessieren: Wie hast du es gemacht dass dein Spielfenster so groß ist?
    Also mich interessiert das jetzt auch blendend.

  11. #11
    Ich habe eine Frage zum Tastenpatch: Ist es möglich die Pfeiltasten im Maker selbst zu deaktivieren, damit ich sie nur über den Tastenpatch abrufen kann?

  12. #12
    Ich würd solche Tastenabfragen komplett unterlassen, hat schon Spielen wie Megaman II Endgame
    nicht gut getan, macht ausserdem jedes Spiel ungamepadbar (tolles Wort, echt jetzt...).

    Aber wie es geht? Man könnte als Beispiel der RPG_RT etwas Manipulation zukommen lassen,
    nach der alle Tasten für die Bewegung von Held und Cursor abgeschaltet werden, das kann der
    zu Destiny von Bananen-Joe beigelegte Patcher unter anderem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •