Ein Move-Event mit dem Befehl "Wait" auf den Helden anwenden, in einer Schleife.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Also, an meiner Grafikkarte liegt es nicht, auf anderen PCs hab ich das Problem auch geseh'n. Jedenfalls hab ich mal alles neuimportiert mit dem Resource Manager vom Maker, aber das hat auch nichts gebracht. 256 Farben haben die alle, sonst hätte der Importer ja gemeckert, wenn dem nich so wär. Ich hab weiterhin keine Ahnung, woran dieser Darstellungsfehler liegen kann. :/Zitat
Grüssi ihrs,
ich bin Spieler kein Makerer, habe aber in den letzten 3 - 4 Spielen, die ich spielte, ein Problem.
Ich höre keine Musik mehr. Also Sounds, wie Türe öffnen, im letzten Spiel sogar Kampfmusik, aber die normale Musik, die für gewöhnlich als Hintergrund läuift, nicht.
Ich habe den RM2000 auf dem Computer installiert, doch auch wenn ich das Spiel ohne dieses Programm spiele, höre ich kein Musik.
Kann mir bitte wer helfen?
Dachte zuerst, ich hab ein Spiel ohne Musik gezogen, aber gleich mehrere?
Schonmal nachgesehen ob einer der Lautstärke-Regler bei den Audioeinstellungen auf 0 gesetzt wurde?
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Ich habe ein Problem: für mein Projekt will ich eine Custom Textbox eines Kollegen verwenden.
So sieht das ganze im Maker aus
01 das Event, das hart bockt
http://www.npshare.de/files/855298d5/beispiel01.png
02 das common event
http://www.npshare.de/files/409c6808/beispiel01.png
03die fehlermeldung, die bei testplay sofort auftritt
http://www.npshare.de/files/e9e0ea82/beispiel01.png
kann mir jemand sagen wo der fehler steckt und wie ich das zum laufen krieg:/?
Danke im Vorraus!
Ben
Edith: Hat sich erledigt. ich dummes Stück Unrat war zu doof einen Startpunkt zu setzen...
Geändert von Ben (23.11.2010 um 03:07 Uhr)
Mich würde was anderes interessieren: Wie hast du es gemacht dass dein Spielfenster so groß ist?
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Ich habe eine Frage zum Tastenpatch: Ist es möglich die Pfeiltasten im Maker selbst zu deaktivieren, damit ich sie nur über den Tastenpatch abrufen kann?
Ich würd solche Tastenabfragen komplett unterlassen, hat schon Spielen wie Megaman II Endgame
nicht gut getan, macht ausserdem jedes Spiel ungamepadbar (tolles Wort, echt jetzt...).
Aber wie es geht? Man könnte als Beispiel der RPG_RT etwas Manipulation zukommen lassen,
nach der alle Tasten für die Bewegung von Held und Cursor abgeschaltet werden, das kann der
zu Destiny von Bananen-Joe beigelegte Patcher unter anderem.