Wenn der Farbverlust "wie hingeschissen" aussieht, dann machst du was falsch. Speicher mal mit allen Farben und nimm ein anderes Programm, z.B. IrfanView, um die Farben dann runterzuschrauben und schau wie es dann aussieht.
Wenn der Farbverlust "wie hingeschissen" aussieht, dann machst du was falsch. Speicher mal mit allen Farben und nimm ein anderes Programm, z.B. IrfanView, um die Farben dann runterzuschrauben und schau wie es dann aussieht.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
256 Farben Bitmap?
Das gibts doch nur beim Standard-Paint
Nimm Paint.NET und schraub da die Farben auf 8 Bit runter.
hab scho^^ jack hat mich darauf hingewiesen^^
meine bilder waren nicht auf indizierte farbe gestellt und somit keine keine 256 farbbilder sondern hochauflösende.
dennoch danke.
Ich beschäftige mich grad mit einem kleinerem Problem und zwar dieses hier:
Ich habe 8 Variabeln deren Inhalt aus einer Zufalls Zahl zwischen 1-4 liegt nur möchte ich das keine der Zufallsziffern doppelt vorkommen und nun weiß ich momentan nicht wie ich das am besten bzw. einfachsten Abfrage ?
Generell will ich es erst ohne Patch versuchen. (falls es sowas gibt?)
Danke im Vorraus!
Lg
Multi-Master1988
Du willst bei 8 Variablen die aus einem Wert zwischen 1 und 4 wählen verhindern, dass eine Zahl doppelt vorkommen? Wie soll das gehen? Dafür bräuchtest du wenigstens 8 Zahlen.
Und die Abfrage würde ich einfach in ein Extra-Event packen (Common Event wäre hier am sinnvollsten).
Einfach die Variable einstellen, dann in einer anderen Varibable einstellen welche das gerade war (also 1-8), dann das Überprüf-Event aufrufen in dem zuerst eine Bedingung prüft welche Variable überprüft wird und dann einfach die Abfragen durchlaufen lassen und wenn eine Zahl doppelt vorkommt aktivierst du z.B. einen "Doppelt"-Switch und im andern Event springst du mithilfe eines Labels vor die Einstellung der Variable zurück falls der switch an ist.
Heya Leutz, ich schreib meine Frage jetzt einfach mal hier rein:
Ich fluche schon seit langem über diverse Einstellungen des Rm2k3! Zum Beispiel, dass das Programm einen zwingt, den "Row" Befehl in einem Kampf zu verwenden, obwohl man ihn gar nicht haben will. Solches und ähnliches in diesem Programm regt mich total auf! :/
Gibt es eine einfache Möglichkeit sowas zu unterbinden?
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.
Hier relativ unten im ersten Post
Klick mal auf "Tools und Patches" in meiner Signatur. Da findest du alles, was du jemals brauchen wirst, zumindest fast ^^
Unter anderem meinen No-Row-Patch.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Danke, hat super geklappt ^^
Wusste gar nich, dasses so einfach is.
Geändert von Taijj (21.10.2010 um 16:43 Uhr)
Ja, hey, ich bin's nochmal ^^* ich hab noch'n Problem und dazu im Forum nichts gefunden. Folgendes:
In meinem Spiel kann man die Textbox beliebig in viele verschiedene umändern, wenn man will. Dabei verändere ich nur ein Bild, was hinter dem Text angezeit wird und die Systemgrafik passend dazu. Im Menü werden dafür nur switches aus- und angemacht und eben die Systemgrafik verändert.
Jetzt mein Problem: Nach dieser Änderung, macht der Maker (2003er übrigens) irgendwas mit der Schriftfarbe im Kampf und zwar komischerweise nur auf der Heldenseite! Also, ihr kennt das ja, Schaden = weiße Zahlen, heilen = grüne etc. Das klappt ja auch wunderbar auf der Gegnerseite, aber wenn den Helden Schaden zugefügt wid stimmt das nicht mehr. Da kommt es mir so vor, als ob er die eigentlichen Farben invertiert oder einfach andere dazumischt.
Die Schriftfarben kommen ja eigentlich aus der Systemgrafik und das ist ein weiteres Problem, was ich hab. Die Farben, die dann bei meinen Helden angezeigt werden kommen gar nicht in der Systemgrafik vor. Was ist hier los? Kennt das eventuell jemand? Gibt's dafür auch einen Patch, den ich übersehen hab?
Unglaublich, dass ich es nötig habe, in diesem Unterforum überhaupt eine Frage zu stellen, aber egal:
ich erstelle gerade Leerlauf-Animationen, welche mit Koordinatenabfragen (Held) und Lokationsänderungen (Darstellungsevent) arbeiten. Doch ich möchte nicht, dass der Held durch die Pfeiltasten bewegt werden oder in eine andere Richtung schauen kann. Gibt es nun eine ziemich flotte Möglichkeit, die Kontrolle/Bewegung des Helden zu blockieren, ohne Tilesets zu ändern, bzw. Blockadenevents zu verwenden?
Danke im voraus.
@Taiji: entweder liegt es an deiner Grafikkarte oder du verwendest Grafiken, welche mehr als nur 256 Farben besitzen (daher diese Darstellungsfehler). Hoffentlich hast du diese dann nicht von Hand in die einzelnen Ordner kopiert![]()
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (24.10.2010 um 11:37 Uhr)
Ein Move-Event mit dem Befehl "Wait" auf den Helden anwenden, in einer Schleife.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Also, an meiner Grafikkarte liegt es nicht, auf anderen PCs hab ich das Problem auch geseh'n. Jedenfalls hab ich mal alles neuimportiert mit dem Resource Manager vom Maker, aber das hat auch nichts gebracht. 256 Farben haben die alle, sonst hätte der Importer ja gemeckert, wenn dem nich so wär. Ich hab weiterhin keine Ahnung, woran dieser Darstellungsfehler liegen kann. :/Zitat
Grüssi ihrs,
ich bin Spieler kein Makerer, habe aber in den letzten 3 - 4 Spielen, die ich spielte, ein Problem.
Ich höre keine Musik mehr. Also Sounds, wie Türe öffnen, im letzten Spiel sogar Kampfmusik, aber die normale Musik, die für gewöhnlich als Hintergrund läuift, nicht.
Ich habe den RM2000 auf dem Computer installiert, doch auch wenn ich das Spiel ohne dieses Programm spiele, höre ich kein Musik.
Kann mir bitte wer helfen?
Dachte zuerst, ich hab ein Spiel ohne Musik gezogen, aber gleich mehrere?
Schonmal nachgesehen ob einer der Lautstärke-Regler bei den Audioeinstellungen auf 0 gesetzt wurde?
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich habe ein Problem: für mein Projekt will ich eine Custom Textbox eines Kollegen verwenden.
So sieht das ganze im Maker aus
01 das Event, das hart bockt
http://www.npshare.de/files/855298d5/beispiel01.png
02 das common event
http://www.npshare.de/files/409c6808/beispiel01.png
03die fehlermeldung, die bei testplay sofort auftritt
http://www.npshare.de/files/e9e0ea82/beispiel01.png
kann mir jemand sagen wo der fehler steckt und wie ich das zum laufen krieg:/?
Danke im Vorraus!
Ben
Edith: Hat sich erledigt. ich dummes Stück Unrat war zu doof einen Startpunkt zu setzen...
Geändert von Ben (23.11.2010 um 02:07 Uhr)