Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Extrem neu und Neugirig!

Hallo
    ich bin ganz neu hier

Hab vor jahren schonmal mit dem RPGMaker 2k3 gearbeitet
    nun mal den mal wieder herausgekramt.

mein problem ist:

Ich habe auf einer seite ein maker für face/char/battlechar sets gefunden.. und gleich ma genutzt.. das face und char set funzt einwandfrei, nur der battlechar net so wirklich.

der char bewegt sich un greift an.. alles, es ist auch eher ein kosmetisches problem.. die farbe stimmt nicht. bzw der hintergrund des chars ist nix transparent.. egal was ich mache es wird nichts... es ist imer ein quadrat hinter ihm.. sie reichlich affig aus wenn man die waffe nur halb sieht.
    hab versucht das set per internem imporör einzufügen udn es auch amnuel in den orner geschmissen, nix gebracht..
    von bereits vorhandenen battlecharsets die hindergrundfarbe kopiert un in meins eingefügt ( aber aus irgendeinem grund wird die farbe nicht gleich -.-) und das vond er waffe geändert (das wurde dann trasparent aber der char immer noch nicht)
    ich bin langsam echt am verzweifeln

Wenn du Dateien mit dem RM2003 importierst (über Datei-Manager oder so) kannst du eigentlich immer die Farbe auswählen, die transparent sein soll. Da öffnet sich dann so ein Fenster mit dem Battlechar-Bild, du musst dann nur auf den Hintergrund klicken, der transparent werden soll.

Die Farben sind farbreduziert, d.h. maximal 256 Farben. Kopierst du Farben
    von Grafik A nach Grafik B sucht er in der Zielgrafik die Farbe, die am nächsten
    zum Original ist.

Wie du das Rechteck wegbekommst?

Simpel:

Importiere deine Grafiken. Es wird sich ein Fenster öffnen, dass deine
    Grafik zeigt. Klicke JETZT auf die Farbe, die später unsichtbar sein soll.
    Sie sollte dann anfangen zu blinken.

Fertig.
    Simpel und einfach - viel Spaß noch beim Makern.

Edit:
    Damn, zu langsam >_>

Geändert von Rosa Canina (06.07.2010 um 15:43 Uhr) Grund: Zu langsam.

entweder ich bin zu doof oder sonst was ^^

jetzt klapts.. noch ne kleine unstimmigkeit aber die bekomm ich auch so weg ^^

habt mir beide echt geholfen

ka wieso aber diemal hat es im importieren geklappt ^^ technik die begeistet *fg*

Und wieder hat sich ein problem eingeschlichen
    ich habe erstmal alle werte und gegenstände und monster aus der vorgefertigten datenbank rausgelöscht, da ich generell andere gegner haben möchte un mir das zuviel durcheinander ist.
    nun ist das problem da...

Jedesmal wenn der kampf beginnen soll kommt "Ungültiger Gegner" Aber ich weiß nicht wieso.
    Habe einen gegner eingerichtet, und die monstergruppe.. aber aus irgendeinem grund klappt es nicht.

woran kann das liegen?

Wahrscheinlich hast du in deiner Monstergruppe einen Gegner, der nicht mehr existiert

Soll heißen, du hast bei den Monstern die Anzahl sehr klein gestellt und so einen Gegner, der da verwendet wird, gelöscht. Stell die Anzahl mal wieder höher und finde raus, welcher Gegner das ist und lösch ihn aus der Gruppe.

leider liegt es nicht daran...
    es ist ja kein monster mehr da außer das eine das ich erstellt habe...

habe die gruppe aber nochmal gelöscht und eine neue erstellt un wieder das gleiche...

ich versteh das nicht

edit:
    ich ahb nochmal alles gelöscht un erstellt.. komischerweiße geht es nun ^^ aber trotzdem danke!!

Ich habe auch eine kleine Frage: Für eine "Cutscene" *hust* lege ich ein Bild über ein Panorama, sodass man oben noch einen guten Teil des Panos erkennen kann (obere Hälfte des Pictures besteht größten teils aus transparenter Fläche).
    Jetzt will ich beim Verlassen dieser Szene, das das Panorama gleichzeitig mit dem Picture verschwindet und benutze dafür set Screen Tone 0,0,0,0 mit Wait 0,0 Sec und direkt im selben Event darauf ein Erase Picture. Nun wird aber der Screen immer zuerst dunkel bevor das Picture verschwindet. wie mache ich, das beides gleichzeitig verschwindet? Danke im Vorraus für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Ben