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Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Okay, das klappt :3
    Danke!

  2. #2
    Ok, dann bombardiere ich die Allwissenden auch mal mit Fragen. Ich habe mein Spiel gestern auf den 2003er übertragen, weil ich mir davon mehr Kampfoptionen erhoffe.

    Was bedeutet die Option: An Rüstung abprallen? Es ist eine Option die bei Rüstungs und Waffenteilen hinzugekommen ist.

    Und meine zweite Frage: Können sich schlechte Konditionen überschneiden oder wird mein Held immer nur unter einer leiden? Weil ich herausgefunden habe wie ich taktische Zustände programmiere die zb Kp kontinuierlich abziehen, dafür aber den Angriff verdoppeln. Nun scheint es allerdings nicht möglich zu sein, einen Wert zu halbieren und gleichzeitig den anderen zu verdoppeln (ala Berserker^^)

    Und was bedeuten zusätzliche Funktionen wie Angriffschutz, Zauberschutz und
    was bewirkt es wenn ich das benutzen von Fähigkeiten verhindere (da kann man einen zahlenwert eingeben, aber was bewirkt der?).


    Viele Fragen und ich hoffe nicht zu viele vollnoobige, verzeiht mir, ich habe all die Jahre mit englischen Übersetzungen gearbeitet und verstehe nun oft die deutsche Bezeichnung nicht..

    MfG

    Ben

  3. #3
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen

    Was bedeutet die Option: An Rüstung abprallen? Es ist eine Option die bei Rüstungs und Waffenteilen hinzugekommen ist.
    Spiegel. Das bewirkt, dass der gegnerische magische Angriff auf den Gegner zurückgeworfen wird. Phantom lässt dich jeder physischen Attacke ausweichen.
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Und meine zweite Frage: Können sich schlechte Konditionen überschneiden oder wird mein Held immer nur unter einer leiden? Weil ich herausgefunden habe wie ich taktische Zustände programmiere die zb Kp kontinuierlich abziehen, dafür aber den Angriff verdoppeln. Nun scheint es allerdings nicht möglich zu sein, einen Wert zu halbieren und gleichzeitig den anderen zu verdoppeln (ala Berserker^^)
    Jau. Nur die mit der höheren Priorität wird angezeigt, den Rest der Statusveränderungen hast du aber trotzdem.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Und was bedeuten zusätzliche Funktionen wie Angriffschutz, Zauberschutz und
    was bewirkt es wenn ich das benutzen von Fähigkeiten verhindere (da kann man einen zahlenwert eingeben, aber was bewirkt der?).[/B]
    Puh. Da muss ich mal nachsehen, was du meinst. Bin gleich wieder da.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Was bedeutet die Option: An Rüstung abprallen? Es ist eine Option die bei Rüstungs und Waffenteilen hinzugekommen ist.
    Achso, das.
    Das dumme ist aber, dass Reflekt nicht so gut funktioniert. Falls nämlich ein Charakter Reflekt hat und der Gegner auch kann das zum Absturz führen. Bei mir stürzt sogar das Spiel ab wenn nur der Gegner reflekt hat und ich angreife.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Können sich schlechte Konditionen überschneiden
    Natürlich. Allerdings können nicht alle Zustände gleichzeitig zugefügt werden, wie z.B. verlangsamende und beschleunigende Zustände.


    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Und was bedeuten zusätzliche Funktionen wie Angriffschutz, Zauberschutz und
    was bewirkt es wenn ich das benutzen von Fähigkeiten verhindere (da kann man einen zahlenwert eingeben, aber was bewirkt der?).[/B]
    Angriffsschutz und Zauberschutz sind schlecht übersetzt, wenn du von dem entsprechenden Abschnitt bei den Zuständen sprichst. Du verhinderst damit schlichtweg, dass ein Held der an diesem Zustand leidet bestimmte Skills verwenden kann, was z.B. für stumm sinnvoll ist.
    Das kann man aber eigentlich aus den Standard-Zuständen selbst herauslesen und in der Hilfedatei steht es ebenfalls drin.

  5. #5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Achso, das.
    Das dumme ist aber, dass Reflekt nicht so gut funktioniert. Falls nämlich ein Charakter Reflekt hat und der Gegner auch kann das zum Absturz führen. Bei mir stürzt sogar das Spiel ab wenn nur der Gegner reflekt hat und ich angreife.
    Das passiert, wenn die Helden in der Party nicht von 1 jeweils um 1 aufsteigende IDs haben. Also wenn Held 1 in der Party ist, die Helden 1 und 2, 1, 2 und 3 oder 1, 2, 3 und 4 gehts. Aber wenn z.B. 2, 5 und 6 in der Party sind, stürzt das Spiel ab.

  6. #6
    Also am Rechner kann es eigentlich nicht liegen, höchstens wenn du eine andere Anzeigeeinstellung hast (z.b. 16 bit oder 32 bit), aber selbst dann müsste eine Erkennung funktionieren.
    Ich würde an deiner Stelle dasselbe nochmal mit z.B. GIMP probieren, das ist eigentlich korrekter als Paint. Wenn es immer noch Probleme gibt,liegt die Schuld am Maker.
    MfG

  7. #7
    Der Maker benutzt nur 65536 Farben für alles was dargestellt wird, so ändern sich die Farbweite dann leicht.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Der Maker benutzt nur 65536 Farben für alles was dargestellt wird, so ändern sich die Farbweite dann leicht.
    Ein weiteres Argument für ein 32-Bit Patch

    Naja ich hab auch ein Problem:
    Wenn ich auf Battle Layout,Monstergroup gehe,kommt eine Fehlermeldung.
    ich kann nichts an den Einstellungen ändern.

  9. #9
    Welche Fehlermeldung?

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