Bei einem normalen Move Event kann der Held nicht bewegt werden.
Heya Leutz, ich schreib meine Frage jetzt einfach mal hier rein:
Ich fluche schon seit langem über diverse Einstellungen des Rm2k3! Zum Beispiel, dass das Programm einen zwingt, den "Row" Befehl in einem Kampf zu verwenden, obwohl man ihn gar nicht haben will. Solches und ähnliches in diesem Programm regt mich total auf! :/
Gibt es eine einfache Möglichkeit sowas zu unterbinden?
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.
Hier relativ unten im ersten Post
Klick mal auf "Tools und Patches" in meiner Signatur. Da findest du alles, was du jemals brauchen wirst, zumindest fast ^^
Unter anderem meinen No-Row-Patch.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Danke, hat super geklappt ^^
Wusste gar nich, dasses so einfach is.
Geändert von Taijj (21.10.2010 um 16:43 Uhr)
Hi ich möchte einen Helden automatisch bewegen aber immer wenn ich den Befehl move event und die Route auswähle dann geht der Held nur nach unten!
(Also er führt nur den ersten Befehl aus)
Ich brauche dringend Hilfe ist nähmlich für Expiriment 2011(Oder wie man das schreibt.)
--
Meine Modelle zum download:
http://forum.modding-union.com/index...html#msg148978
Mein modelling Tutorial:
http://forum.modding-union.com/index...ic,5523.0.html
@Valatmir
Eventuell reicht das "wait" nicht aus, bzw. hast kein "wait" gesetzt.
Und die Wartezeit muss dann mindestens genau so lang sein wie die
Dauer für den Weg, den er brauchen würde.
--
ja hallo .. ehm .. ich habe da n kleines "problem"
ich bin grade dabei ein eigenes ks auf die beine zu stellen .. und wollte die sprites der gruppe und der gegner animieren
haben auch die jeweiligen animationen fertig gestellt .. nur jetzt musste ich fest stellen das nur
eine battle animation zur zeit angezeigt werden kann o_0
kann mir jemand da einen tipp geben wie ich das lösen kann ?
den es müssen mindestens 9 auf einmal angezeigt werden
- 4 helden
- 4 gegner
- 1 angriff
gibt es da eine lösung ?
oder einen patch ?
wäre echt nett wen ihr mir antwortet ^^
~cynder
Leider gibt es keinen Patch.
Die einzige Lösung ist's, die Animation in Pictures zu verpacken und anzeigen zu lassen.
danke für die schnelle antwort ^^
ja das hatte ich ja auch ERST SO aber das wurden mir zu viele pictures !!!
ich habe gut 30 gegner grafiken ( bis jetzt) und die alle hatten 5 animation frames + 2 angriff + 2 schmerz frames sprich
EIN gegner hatte 9 pictures o_0
Aloha,
und zwar habe ich gleich zwei Probleme:
1. ) Wahrscheinlich übersehe ich einen wirklich simplen Fehler, aber ich kriege es einfach nicht, die momentanen HP der Helden in 100er, 10er und 1er aufzuteilen. Mein Plan sah derzeit so aus -> Klick.
Das ist natürlich noch unfertig, aber im Prinzip sollte sich die Variable Helden-Hp-100 doch verändern. Der Held hat btw. 168 HP, der Zähle müsste also auf 1 springen, bleibt aber permanent auf 0.
2. ) Ich habe ein Common-Event, dass, bei Aktivierung, einen Dialog eröffnen soll. Zu dem Dialog sollen die FaceSets der Charaktere erscheinen. Und der jeweils sprechende Charakter soll eben besagte Lippenbewegung haben, was soweit schon mal klappt.
Allerdings laufen Dialog und Bewegung nicht parallel ab. Zuerst kommt der Text, dann die Lippenbewegung.
Hat jemand eine Ahnung, wie man das lösen kann?
PS: Die Lippenbewegung wird per Switch aus einem 2. Common Event heraus aktiviert.
Zur Verständnis -> So in der Art soll das fertig aussehen.
1) Das event läuft in pp und loopt somit 60 mal pro sekunde. Da du auch den hp des ganzem party für jeden loop um 150 verringerst kommt der hp natürlich schnell auf 0.
2) Dafür brauchst du ein patch der bilder parallell mit dialog laufen lässt. gibts bestimmt in der sammelthread über patches.
Na ich sag's ja, es ist ein simpler Fehler, den ich übersehe. Besten Dank jedenfalls, das Problem hab ich jetzt lösen können.
Und nach dem Patch werd ich auch mal Ausschau halten.
Danke dir für die Hilfe.![]()
@daen:
Bau doch einfach ne Tasten-Abfrage da hin, wo du im Autostart-Event was abbrechen willst.
Wenn ich mich richtig entsinne blockiert ein Autostart-Event alle anderen ParallelProcess-Events.
Ansonsten wäre es einfach möglich ein ParallelProcess-Event zu bauen, dass einfach ne Tasten-Abfrage macht und wenn die richtige Taste gedrückt wurde, einen Switch auf true setzt, und dann einfach im Autostart-Event an den Stellen wo abgebrochen werden soll eine if-Bedingung hinzuzufügen, mit dem Inhalt, dass den Switch auf false zurücksetzen und das Event abzubrechen.
PS: Das ist auch der Grund, warum ich keine AutoStart-Events nutze.
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Geändert von niR-kun (22.09.2011 um 13:11 Uhr)
Ist es irgendwie möglich die Schriftart in meinem RPG Maker 2003 Projekt durch Patches oder DYNRPG Plugins zu verändern?
Morgen zusammen ^^
hier mein Kleines aber Feines Problem
RPG2000
ich möchte eine Art Sonderbonbon aus Pokemon machen und habe es vorerst so gemacht
Item:
Spezial Trank (Klassifikation TAB (TAB AN 23: Spezitrank))
Allgemeine Ereignisse:
0001: Spezitrank (Startvoraussetzung: Automatisch Starten (Auslösender TAB: 23: Spezitrank))
Script (Ereigniskommandos)
Spiel Sound: LevelUp
Level Ändern Alle Mitglieder +1
TAB AUS 23
Das Problem daran, ich möchte das der Spieler sich das ziel aussuchen kann und nicht alle das LevelUp bekommen
Schonmal danke für die Hilfe
MfG: Wuppi
Geändert von Wuppertaler93 (28.03.2014 um 09:56 Uhr) Grund: Frage leicht geändert
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Wenn du nur 4 Charaktere benutzt, ist die Lösung von Innocentia optimal.
Wenn du allerdings mehr als 4 benutzen möchtest, hast du damit ein Problem. Denn theoretisch kann zu jeder Zeit eine andere Partyzusammenstellung bestehen.
Dann bräuchtest du etwas wie das hier:
Das ganze ist jetzt wahrscheinlich umständlicher geworden als es gehen könnte, aber soll dir auch nur zeigen was du dann halt noch erledigen müsstest.
Nämlich abfragen wer sich gerade in der Party befindet. Die IDs der Helden in 4 verschiedenen Variablen speichern. Und danach erst fragen, wer denn das Sonderbonbon erhalten soll.
EDIT: Am Ende müsste man dann halt noch die ganzen Switchs auf OFF stellen.
Alternativ kannst du die Abfrage "Is x in party?" auch streichen und nur die Switchs abfragen, wenn du diese jedes mal umstellst, wenn jemand der Gruppe beitritt bzw. sie verlässt.
--YetAnotherDungeonCrawler Makern
Geändert von Quetschi (28.03.2014 um 15:47 Uhr)