Erster.^^
Ich versteh den sinn hier net.o0
Who would've guessed.
Ja, hast schon recht. Es gab schon viele Interviewanläufe und einige scheiterten daran, dass die Aufmachung schlecht war, die Fragen banal waren, die Antworten uninteressant oder die interviewte Person irgendwie nicht sooo von großem Interesse.
Ja, ist schwierig.
Andererseits gibt es der Comm aber auch einen gewissen Auftrieb, eine gewisse Selbstreflexion und einfach Leben, wenn sie sich auch abseits vom Maker und den Projekten mit Interviews oder auch Aktionen sonstiger Art beweißt, dass Leistungen irgendeiner Art anerkannt werden.
Naja, kritische Sache.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Gala so wies tiger geschieben hatte wars gemeint.
es gibt ne masse von solchen und in gegensatz zu käufliche games und Starzeug und filme ist das beim rpgmaker ein 2 deutiges schwert.
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Interessanter Blickwinkel ... schon etwas abstrakt, aber man kann seine Schlüsse daraus ziehen.
btw. Ich habe mal die Partnerseiten angesurft. Also:
rpg maker world gibt es nicht mehr (das gibt's schon lange nicht mehr - so etwa 3 Jahre, da war ich nämlich, bevor ich mich hier angemeldet hatte), RM Zirkel und RPG Architects verweißen auf die gleiche Seite und Divinitas ist auf http://divinitas.rmxp.de/ umgezogen.
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Mein Toast sieht aus wie Janet Jackson *bei ebay verschachert*
Fyling Sheep hats zwar grad entdeckt, besser beraten wärst du aber mit der PN, sonst gehts beim nächsten Mal evtl. unter.
Zitat
Hab mir das Interview zwischen Don Sella und diäitsch gestern durchgelesen, ist imo auch nur Werbung (wann kommt Demo raus, Demo-Updates, wie ist die Story, wie hoch ist die Spielzeit, etc.). Viele uninteressante Sachen die mich nicht interessieren und die man mit dem nächsten Spielethread des Autors dann sowieso zu sehen bekommt. Ich selber wurde schon von Coincidence interviewt, hat sich dann aber auch eher auf den Contest bezogen und nicht auf die Entwicklung an sich, von daher auch eher in der Richtung "belanglos" zu finden (Meinungen zu Teambildung, Einschätzung von Teilnehmerfeld, Com-Vorbilder, etc.) xDZitat
Mehr "Klasse", die sich auch tatsächlich auf den Entwicklungshergang bezieht, wäre wirlich nicht verachten =)
@wusch & Nesis: Schonmal was von Stereotypen gehört?
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Nach dem lesen der 2 einleitungsposts und dem überspringen der kommentare um zum antworten button zu kommen, hab ich das interview seriös genommen, weil es mir so wertvoller erscheint als eine deiner zu regelmäßigkeit gekommenen sarkastischen satieren.
RM Zirkel ist bei Cyderia untergebracht. Die Hauptseite wurde ja erst letztens gefixed.
Zum Thema:
Nunja, ich lese Interviews generell nicht. Ob nun hier, in irgendeiner Zeitschrift oder die der Com GFs.
Warum? Weil mich der ganze Kram nicht interessiert. Klingt jetzt ein wenig komisch, aber irgendwie sind mir Interviews immer zu langweilig und allzuviel neues bringen sie oft auch nicht zu Tage (mal von Witzen und privaten Aspekten abgesehen).
Der Thread ist halt Corti like.![]()
Warum macht ihr keine Tonbandgespräche?
Dann müsste wir nicht die ganze Zeit lesen ...
So könnt ihr mehr Zuschauer locken.
Der Titel würde zb. so lauten: Interview mit XYZ! Jetzt sogar mit Sound! Zieht es euch ein!
LG Deamonic
Wie oft hier am Ziel vorbeigeschossen wird... xD
Jedenfalls...
Bämm und auf den Punkt getroffen a la Corti!
Was mich ebenfalls an den Interwievs langweilte waren diese banalen Fragen, die sowieso oft genug in der Spielvorstellung gefragt werden/wurden.
"Um was geht es?"
"Wann kommt es raus?"
etc...
Natürlich kann man die Fragen trotzdem nutzen. Man sollte aber gleichzeitig darauf achten, dass man auch mal tiefer geht und nicht nur an der Oberfläche kratzt wie es sonst schon in der Spielvorstellung gemacht wird.
"Was ist der tiefere Gedanke hinter dem Ganzen?"
"Warum denkst du, kommt dies an?"
"Was ist deine Meinung zu bla und blubb?"
"Warum ist in deinem Spiel der Sinn des Lebens nicht 42?"
Halt solche Fragen abseits den Normalen.
Und ich finde es auch toll, wenn man einen Interviewpartner mir besonderen Fähigkeiten auch mal dazu etwas ausfragt.
Mit Interviews reinen Unterhaltungswert zu schaffen ist schwer...
Dafür müsst ihr euch schon etwas Besonderes einfallen lassen.
Einige hier verstehen echt nicht worum es hier eigentlich geht.
Corti hat`s mal wieder geschafft.
Zum Thema:
Wir sind hier nicht in Hollywood. Wenn ich irgendwas von einem User wissen will, dann frage ich diesen persönlich. Davon lässt sich ableiten, was ich von Interviews innerhalb der Makerszene halte. Meist langweilig, immer unnötig.
Es stimmt schon was Corti sagt. Die Interviews zum "Hohe See"-Contest finde ich noch ganz interessant weil sie direkten Bezug zum Contest haben, aber normalerweise liest man in solchen Interviews wenig was lesenswert ist. Besonders problematisch wird es dann, wenn das Interview nur dazu da sind, um dem Interviewer einen Lorbeerkranz aufzusetzen.
Finde das Interview uninterssant, habs auch nicht zuende gelesen.
Wenn es schon mit Leser/Ersteller losgeht, ist das Ding bei mir schon unten durch.
Und das, was da besprochen wude, war uninteressanter Allgemein-Tobak.
Ne, Danke.
Nya!
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Es wirkt ein wenig aufgesetzt, trotzdem finde ich es doch nicht ganz Sinnfrei.
Darf man wissen wer "Leser" und "Spieleersteller" sind?
--