Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Eure Nicknames :D Bedeutung oder einfach nur eine Laune der Natur :P

Eure Nicknames :D Bedeutung oder einfach nur eine Laune der Natur :P

Hallöchen liebe Community

Es ist natürlich jedem User bekannt, das jeder hier seinen eigenen, persönlichen Nickname, sein eigenes Pseudonym oder ähnliches besitzt hinter dem er sich, ich nenne es mal verbirgt oder versteckt.

Nun frage ich Euch, ob Ihr euch euren Nick einfach nur ausgedacht habt, weil er Euch gefiel, er einen tieferen Sinn hat, von Euch persönlich mit einer interessanten Geschichte zusammen entstanden ist oder einfach nur so zustande kam in einem Alkoholrausch oder purer Langeweile ^^

Ich fange dann auch gleich mal mit meinem Nick an: Sintho

Sintho ist meine persönliche Kurzform, von dem Namen Sinthoras (evtl. kennt jemand diesen Namen). Ich bin auf diesen Namen in einem der Bücher des deutschen Autors "Markus Heitz" gestoßen, der wunderbare und einmalige Fantasy-Geschichten erzählt, die genau nach meinem Geschmack sind. Das Buch in dem ich den Namen Sinthoras das erste Mal las, war "Die Zwerge" und in dem neusten Buch von "Markus Heitz" handelt es allein von diesem Charakter

Warum entschied ich mich nun nur die Kurzform zu nehmen hier im Forum? Allein aus dem Grund das Multimediaxis bei der Registration, den Namen Sinthoras in keiner Form annahm, egal wieviel Ziffern und Zeichen ich daran gehängt habe :S Auch egal, nun bin ich halt euer Sintho

Diesen Nick nehme ich nun seit dem Jahr 2006 und werde ihn auch beibehalten ;P

Und nun ist Zeit für eure Geschichte oder dergleichen =) Ich freue mich auf eure Beiträge und die Entstehung euer Namen

MfG Sintho

Xia...uhm...lass mich nachdenken... Eigentlich hätte ich mich anders genannt, aber da ich damals den Namen cool fand hab ich ihn genommen. Die männliche Variante wäre Xill, was ich aber nicht so toll fand. Aber statt Xill zunehmen, hätte ich Saber genommen. Nur kennen eine Menge Leute den Anime FSN und würden mich gleich als Fan4live einstufen, andere wiederum würden denken es wäre als Säbel gemeint, was ich auch meine. Letztenendes hatte ich nur gegen einen einzigen Namen nichts einzuwenden: Xia. Und so bekam ich meinen Namen. Auch wenn er mir zu weiblich klingt. Üprigens verstecke ich mich nicht hinter meinem Nick. Ich hätte mich auch mit meinen Vornamen benennen können, nur klingt das blöd und unkreativ. :/

Gabs so einen Thread nich schomma?

Naja Nesis ist ne Abwandlung von Genesis...

Ein Deckname den ich auf diversen Onlinedatingsites verwende.Natürlich nur zum Spaß

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Auch wenn er mir zu weiblich klingt.
    Ich finde zwar nicht das dieser Nick weiblich klingt, doch ist dies wahrscheinlich dein persönliches Empfinden

Zitat Zitat von Xia
    Üprigens verstecke ich mich nicht hinter meinem Nick. Ich hätte mich auch mit meinen Vornamen benennen können, nur klingt das blöd und unkreativ. :/
    Ich hatte auch nicht gemeint, das sich jeder hinter seinem Nick versteckt und eine andere Persönlichkeit damit wiederspiegelt die er in seiner natürlichen Umgebung vielleicht nicht darstellen kann aus Bestimmten Gründen.

Ich geh mal stark davon aus das 99,99% der Community-Mitglieder sich geben wie sie sind und das ist auch sehr gut so

Und den eigenen Vornamen als Nick zu nehmen, halte ich persönlich auch für sehr unkreativ und langweilig^^

Zitat Zitat von Nesis
    Gabs so einen Thread nich schomma?

Naja Nesis ist ne Abwandlung von Genesis...
    Das kann ich leider nicht sagen und da ich auch nicht nach solch einem Thread vorher gesucht habe, tut es mir Leid wenn ich hiermit einen neuen eröffnet habe :S Bin halt doch noch neu hier :/

Habe ich so einen Thread nicht vor 5 Jahren eröffnet?

Zitat Zitat von kikka Beitrag anzeigen
    Habe ich so einen Thread nicht vor 5 Jahren eröffnet?
    So ein Thread kommt alle halbe Jahre.

Ryder -> GTA SA Figur. Hab einfach das R durch ein B ersetzt.

Mystic Quest (GameBoy), der Endgegner in Jadd.

Habs damals beim Umzug im halbleeren Zimmer auf der Matratze gezockt und war richtig angetan vom Spiel =)

Das Wort in der Sichherheitsabfrage für meinen Youtube-Account.
    Habe auch gleich meinen Youtube-Acc danach benannt.xD

Also rein von der Bedeutung her heißt Merendit Balsamierung oder sowas.
    Hab ich mal in nem Duden gesehen.

Warum ich den Namen genommen habe?

Nun..Afaik hab ichs von Mondschein, Fynns stärkster Angriff.
    Fand den Begriff cool, hört sich geheimnisvoll an.

Mfg.

Florian, verkürzt um die die erste Silbe = Rian. Ganz am Anfang war's FreibadNoa, wobei Noa =/= Noah, dann kam das Freibad weg, weil's Winter wurde.

Tja, woher? Vielleicht einfach, weil er mir gefällt. =3

Deamonic habe ich einfach von Demon abgeleitet.
    Demon klingt so einfach, weil das Wort fast in jedem Game vorkommt.
    Ein bisschen Schnickschnack und daraus kamm Deamonic!

Ich habe mich angemeldet und dann einfach das erstbeste zu meinem Namen gemacht was mir durch den Kopf geschwirrt ist.

Mein Nick ist Persona3. Yukari Takeba ist dort mein Lieblingscharakter daher der Name ^^

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    So ein Thread kommt alle halbe Jahre.
    Das wusste ich nicht xD

Ich entschuldige mich dafür, falls ich mit diesem Thread irgendjemanden verärgert haben sollte. Könnte ja sein das jemand von solch einem Thread schon genervt ist, da es ja anscheinend jedes halbe Jahr soeinen gibt ^-^

Dennoch Dankeschön für die Beiträge

MfG Sintho

Naja klunk ist Englisch und heißt Einstein das Ý habe ich nur dran gehangen um es zu verniedlichen oder zu verharmlosen, sowass wie Einstein Junior aber das ist ja mitlerweile schon mehr als 4 jahre her dennoch habe ich ihn behalten.
    Es war nur ein vorrübergehender Ausschuss an zuviel Größenwahn^^.

Hm, in Vanillawares Sideview-RTS "Grim Grimoire" gab es kleine magische Einheiten, die durch schwarze Katzen mit Zauberstäben repräsentiert worden. Diese hießen Grimalkin. Mir gefiel das Wort. Weitere Nachforschung ergab dann noch, dass es ein nicht mehr zeitgemäßer englischer Begriff für Katzen (meist von Hexen) ist. Nun ja, fand ich nicht übel und so entstand dann der Nick.

Ich mag den Namen Jack, aber der ist schon vergeben an nen Typen mit 6 Postings