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Thema: Was haltet ihr davon?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von DeVeX Beitrag anzeigen
    Vl wäre es leichter für dich wenn du ein ingame title mit einer map und ein paar pic Effekten

    *weis zwar nicht 100% wie das geht bei den alten makern aber machbar wäre es

    Sowas kann auch ziemlich schön aussehn und wenn sich noch was bewegt umso besser

    Denn was ich bis jetzt an bilder und zusammengeschusterten title gesehen habe war nicht so das wahre , deshalb würde ich dir diese Methode vl zu herzen legen , ausprobieren schadet nicht

    Ich weiß leider nicht wie das geht.....


    ___________________________

    @ Alle andere

    Was würdet ihr von einem Schmied im Spiel halten?nton:

    EDIT:Habe beim Mappen ein Problem schaut es euch an

    http://www.npshare.de/files/51785d4f/Unbenannt.bmp
    Hier ist alles normal aber passt jetzt auf...

    http://www.npshare.de/files/69e8f1c8/Unbenannt2.bmp

    Bildschirm schwarz?!

    helft mir bitte...

    EDIT2:
    Das erste FaceSet ist da
    Aasoka die Hauptperson
    Anhang 4945
    (mal ohne den FaceMaker gemacht^^)

    Geändert von Arnold (12.08.2009 um 18:56 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr von einem Schmied im Spiel halten?nton:
    Telepathie? In unserem Projekt kommt vielleicht auch einer vor. Wenn einer da ist, lassen wir dich vielleicht ganz großzügig ihn verwenden.

    Zu deinem Screen: Man sieht links und rechts unten, dass du mit einem Farbsprayer gearbeitet hast. Es dürfte helfen, wenn du die roten Pixel, die an Weiß grenzen in gaaanz gaaaAaaanz helles Rosa färbst, die nächst-innere Schicht in Magenta, aber weniger knalliges und vllt mehr in rosa gehendes.

    Zieh dir mal iDraw3 (gibts glaubich auch hier...)

    EDIT: Beim ersten Bild hat sich dein Maker aufgehangen (siehe oben rechts)
    Beim 2ten mal ist die Farbe 0 eine andere als die schwarze. (auch hier wirkt idraw3 wahre Wunder...)

    Geändert von Zeitauge (12.08.2009 um 15:50 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von einen Horst Beitrag anzeigen
    Telepathie? In unserem Projekt kommt vielleicht auch einer vor. Wenn einer da ist, lassen wir dich vielleicht ganz großzügig ihn verwenden.

    Zu deinem Screen: Man sieht links und rechts unten, dass du mit einem Farbsprayer gearbeitet hast. Es dürfte helfen, wenn du die roten Pixel, die an Weiß grenzen in gaaanz gaaaAaaanz helles Rosa färbst, die nächst-innere Schicht in Magenta, aber weniger knalliges und vllt mehr in rosa gehendes.

    Zieh dir mal iDraw3 (gibts glaubich auch hier...)

    EDIT: Beim ersten Bild hat sich dein Maker aufgehangen (siehe oben rechts)
    Beim 2ten mal ist die Farbe 0 eine andere als die schwarze. (auch hier wirkt idraw3 wahre Wunder...)
    Ich muss den Schmied selber machen denn es soll aus
    Gegenstand+Waffe+Geld Eine neue Waffe entstehen
    (Also so ähnlich wie bei Final Fantasy)

    So muss EL2 weiter betatesten

    MfG
    ARnold

  4. #4
    Ich hab zwar selbst noch nie einen Schmied gemacht, ich glaube aber zu wissen, wie das geht.

    1. Schmied: Was willst du schmieden????

    ->Bronzedolch
    ->Bronzehelm
    ->Bronzeschwert

    Wir nehmen mal den Bronzedolch.

    Schmied: Dafür brauche ich 2x Kupfererz und 2x Zinnerz

    Nun:

    Fork Condition: IF Kupfererz ist im Beutel
    Fork : IF Kupfererz ist im Beutel

    Schmied: Du hast alle Kupfererz! Was ist mit dem Zinnerz?

    Fork: IF Zinnerz ist im Beutel
    Fork: IF Zinnerz ist in Beutel

    Schmied: Du hast alles beschafft! Das kostet dann 450 Gil.

    Fork: IF Geld ist 450 +

    *Bäm bäm bäm*
    Schmied: so, hier hast du dein Dolch!!!

    Else case:
    Schmied: Du hast nicht genügend Geld!!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt ein Zinnerz!!!

    END Case

    Else Case:
    Schmied: Dir fehlen 2 Zinnerz!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt 1 Kupfererz!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt 2 Kupfererz!!

    END Case

    Sooooooo, geschafft.

    Erklärung:
    Das hier ist meiner Meinung nach eine ziemlich einfache Variante weil der Schmied, wenn du beispielsweise 1 Kupfer- aber 2 Zinnerz hast, die Zinnerz nicht anspricht, sondern nur, wenn du bereits 2 Kupfererz hast.

    Um Das mit den Zinnerz auch noch hinzubekommen, müsstest du Bei der else Case in den Kupfererzen noch mit Forks abfragen ob man Zinnerz dabei hat.

    Für mich endet das hier. Alles andere ist mir zu chaotisch.

    Das ist jedenfalls das Basiskonzept eines Schmieds. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    Übrigens: Je nach dem, wie viele Materialien man brauch soll, desto mehr Forks muss man machen (ebenso viele).

  5. #5
    Zitat Zitat von Slefagem Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar selbst noch nie einen Schmied gemacht, ich glaube aber zu wissen, wie das geht.

    1. Schmied: Was willst du schmieden????

    ->Bronzedolch
    ->Bronzehelm
    ->Bronzeschwert

    Wir nehmen mal den Bronzedolch.

    Schmied: Dafür brauche ich 2x Kupfererz und 2x Zinnerz

    Nun:

    Fork Condition: IF Kupfererz ist im Beutel
    Fork : IF Kupfererz ist im Beutel

    Schmied: Du hast alle Kupfererz! Was ist mit dem Zinnerz?

    Fork: IF Zinnerz ist im Beutel
    Fork: IF Zinnerz ist in Beutel

    Schmied: Du hast alles beschafft! Das kostet dann 450 Gil.

    Fork: IF Geld ist 450 +

    *Bäm bäm bäm*
    Schmied: so, hier hast du dein Dolch!!!

    Else case:
    Schmied: Du hast nicht genügend Geld!!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt ein Zinnerz!!!

    END Case

    Else Case:
    Schmied: Dir fehlen 2 Zinnerz!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt 1 Kupfererz!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt 2 Kupfererz!!

    END Case

    Sooooooo, geschafft.

    Erklärung:
    Das hier ist meiner Meinung nach eine ziemlich einfache Variante weil der Schmied, wenn du beispielsweise 1 Kupfer- aber 2 Zinnerz hast, die Zinnerz nicht anspricht, sondern nur, wenn du bereits 2 Kupfererz hast.

    Um Das mit den Zinnerz auch noch hinzubekommen, müsstest du Bei der else Case in den Kupfererzen noch mit Forks abfragen ob man Zinnerz dabei hat.

    Für mich endet das hier. Alles andere ist mir zu chaotisch.

    Das ist jedenfalls das Basiskonzept eines Schmieds. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    Übrigens: Je nach dem, wie viele Materialien man brauch soll, desto mehr Forks muss man machen (ebenso viele).

    Ich dachte ja eher sowas wie

    1. Schmied: Was willst du schmieden????

    ->Fantasyschwert(Wird im Spiel auch vorkommen)


    Fantasyschwert:

    Schmied: Dafür brauche ich 2x Kupfererz und 2x Zinnerz

    Nun:

    Fork Condition: IF Elfenschwert ist im Beutel


    Schmied: Du hast alle Kupfererz! Was ist mit dem Zinnerz?

    Fork: IF Zinnerz ist im Beutel
    Fork: IF Zinnerz ist in Beutel

    Schmied: Du hast alles beschafft! Das kostet dann 120000 Gil.

    Fork: IF Geld ist 120000 +

    *Bäm bäm bäm*
    Schmied: so, hier hast du dein Schwert!!!

    Else case:
    Schmied: Du hast nicht genügend Geld!!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt ein Elfenschwert!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt 1 Kupfererz!!!!

    END Case

    Else case:
    Schmied: Dir fehlt 2 Kupfererz!!

    END Case


    Aber im Prinzip das Gleiche

  6. #6
    Mein Vorschlag war ja auch nur als Basis gedacht.

    Einfügen, Feilen, Übernehmen, in dein Spiel einbauen, das musst du machen, fürchte ich.

    Hat dir das jetzt eigentlich etwas geholfen????

  7. #7
    Jap mach ich später..

    Ich habe ein Problem ich weiß nicht welches System ich nehmen soll

    Und wollte wissen welches euch am besten gefällt...


    http://www.npshare.de/files/bf298500/Systemauswahl.bmp

    6 Stück stehen zur Auswahl

    EDIT:

    Neues Titelbild

    http://www.npshare.de/files/d5891c67...sykrieger-.png

    Geändert von Arnold (13.08.2009 um 14:53 Uhr)

  8. #8
    @Titelbild: Heh, das schaut ja gar nicht mal so schlecht aus.
    Eine Sache bloß: Vielleicht solltest du es.......etwas titelbezogener machen.

    @Systemauswahl:

    Oben links: ganz okay, aber ziemlich gewöhnlich.

    Oben Mitte: Das wäre mein Favorit.

    Oben rechts: Naja. Schwarz-weiß. Nicht schön.

    Unten links: Gefällt mir persönlich auch nicht so toll, aber okay.....

    Unten Mitte: Bloß nicht!!!!!!

    Unten rechts: Selbes problem wie bei Nr. 1 (Oben links)

  9. #9
    Zitat Zitat von Slefagem Beitrag anzeigen
    @Titelbild: Heh, das schaut ja gar nicht mal so schlecht aus.
    Eine Sache bloß: Vielleicht solltest du es.......etwas titelbezogener machen.

    @Systemauswahl:

    Oben links: ganz okay, aber ziemlich gewöhnlich.

    Oben Mitte: Das wäre mein Favorit.

    Oben rechts: Naja. Schwarz-weiß. Nicht schön.

    Unten links: Gefällt mir persönlich auch nicht so toll, aber okay.....

    Unten Mitte: Bloß nicht!!!!!!

    Unten rechts: Selbes problem wie bei Nr. 1 (Oben links)

    ja, ich weiß mach ich...

    @System
    Ja, ist auch mein Favorit

  10. #10
    Heyhey, nicht so voreilig.

    Es gibt ja auch noch genug andere Leute die eine Meinung haben (vor allem wegen dem Titelbild)

    Du musst nicht unbedingt die erste nehmen, die kommt.^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Slefagem Beitrag anzeigen
    Heyhey, nicht so voreilig.

    Es gibt ja auch noch genug andere Leute die eine Meinung haben (vor allem wegen dem Titelbild)

    Du musst nicht unbedingt die erste nehmen, die kommt.^^
    Hatte ich auch nicht vor

    Sowas mache ich nur sehr sehr selten8)nton:

  12. #12
    Soooo...

    Ich habe ein Tutorial zu FaceSets gemacht, und das ist das Ergebniss ...



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    EDIT:Kann es i-wie im Maker nicht benutzen

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