Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Eure Meinungen zu den verschiedensten Makern!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alle Maker haben ihre Vorzüge.
    Nur Argumente betreffend Grafik sind schon lächerlich, da die ressourcen des 2k auch für 2k3, xp und vx genutzt werden können.
    Niemand zwingt einem die hohe Auflösung zu nutzen.

Um nochmals auf das zurückzukommen:
    Zitat Zitat
    Der XP ist aufjedenfall ein guter Maker,wer mit dem nur Standartzeug makert,
    sollte sich wirklich schämen. Mit dem RPG-Maker XP gibt es keine Grenzen an der größe der Grafik und die Anzahl der Farben. Außerdem kommt noch RGSS dazu, das die ganze Sache noch geiler macht. Ich sags mal so, mit dem RPG-Maker XP kann man RPGs im Niveau von PSX Rollenspiele erstellen.
    Im Prinzip gebe ich dir recht, dass wenn man die Features nicht nutzen will, auch die älteren Programme ausreichen.
    Die Meistch en XP-Spiele nutzen sie, allerdings nicht vollumfänglich. Dies ist aber auch leicht nachvollziehbar, weil es sich bei der Spielentwicklung mit dem Maker in der Regel um eine One-Man-Show handelt, und man auch Einschränkungen in Kauf nehmen muss. Ist aus meiner Sicht auch völlig in Ordnung, schliesslich will man ja auch mal fertig werden mit dem Spiel.

Btw finde ich das VX RTP das schönste, das es je gab. warum so viele auf dem rumhacken versteh ich nicht. Natürlich ist es für viele (auch für mich) halt einfach unbrauchbar weil es halt nicht zu jeder Story passen würde. Ist halt ein recht fröhlicher Stil. Aber wenn man sich da Projekte wie Übermensch ansieht, dann muss man doch zugeben, dass es was hat.

Geändert von lucien3 (06.07.2009 um 13:10 Uhr)