Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Eure Meinungen zu den verschiedensten Makern!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Wollen sie denn das Problem anpacken das der XP Software Rendering benutzt?
    Wenn nicht, dann wird sich eines der relevanteren Probleme nicht ändern. Zudem dann die Frage bleibt warum man ein System das auf Ruby basiert so dermaßen umschreiben sollte bis es brauchbar ist. Da könnte man theoretisch auch gleich eine geeignetere Plattform nutzen als den XP.
    Es wird die SFML Library benutzt welche OpenGL verwendet.

Hier der Link zum Thread auf rmpx.org

http://www.rmxp.org/forums/viewtopic.php?f=78&t=64236

Der gute Herr arbeitet auch nebenbei an einem RPG Advanced Editor.

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Zum Thema Performance und XP...
    Wer sein Spiel komplett ohne RGSS aufbaut und am Ende meckert, dass es ruckelt ist selber Schuld.
    Der XP ist dafür ausgelegt, RGSS zu benutzen, um am Ende wirklich ein tolles Spiel zu entwerfen, nicht umsonst fehlen viele der alten Eventbefehle, die es im 2k(3) noch gab.
    Ich muss zugeben, ich habe es damals auch nicht wahr haben wollen und wollte alles ohne RGSS machen, bin aber nun auch zur Vernunft gekommen.
    Ähh... nein. Da muss ich gegen halten, Kiwi. So schlimm, wie du es beschreibst ist es nicht. Ich habe ein relativ komplexes AKS auf Eventbasis mit bis zu 6 Gegnern auf einer Map samt Menü etc. Das läuft wunderbar! Ich musste nur das Skript für die Sichtkegeln der Gegner in RGSS umschreiben lassen weil es sonst zu viele CE waren und der Maker probleme machte. Sonstige Sachen wie Hit Anzeige und solche Spielereien sind dann in Skript Form da genau für sowas RGSS ja gut geeignet ist.

greetz

Geändert von schmoggi (06.07.2009 um 15:52 Uhr)