Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rotate Picture = Performance-Killer?

Rotate Picture = Performance-Killer?

Ich bin hier grad am zocken von VC3, musste da mehrmals was im Maker ausschalten, weils unglaublich derb gelaggt hat (halbe Stunde für 2 min.-Szene). Nun hat Jack mir aber grade erzählt, dass bisher noch nie jemand Probleme mit diesen Szenen hatte, was ich extrem merkwürdig finde.

Rotate Picture ist so ziemlich auch der einzige Befehl der bei mir überhaupt was zum laggen bringt, ansonsten läuft das Game flüssig.

Meine PC-Daten: 2,66 GhZ Celeron, 2 GB RAM, WinXP, 64 MB Onboard-GraKa.
    Gibt es dafür eine Erklärung oder hört ihr davon auch zum ersten Mal?

Das is bei mir auch so.
    Rotate Pics laggt bis zum geht nicht mehr, das schlimme ist das ich im eigenen Spiel solche effekte haben, übrigends ist das abhängig von der Bildgröße bei mir.
    Kleinere Bilder drehen sich eigentlich ganz gut, größere hingegen laggen unglaublich stark.

Ich habe in letzter Zeit das gleiche Problem seit ich Vista drauf habe.
    Du bist also nicht der(die?) einzige.Bei mir liegt es vermutlich daran dass es tatsächlich ein Performance-Killer ist.Zusätzlich habe ich aber noch einen Virus drauf den mein Scanner nicht findet.

Ist wohl auch eine der schlampigeren Arbeiten beim maker. Bei mir persönlich ändert der rotate Befehl zwar absolut nichts an der Performance, dafür hatte ich aber schon andere mehr als bizarre Bugs.

Also Pics rotieren ist bei mir auch DER Performance-Killer. Bei größeren Bildern gehen die FPS auf schätzungweise 1-2 runter. Das war bei Vista. Seit ich wieder XP habe, ist es nicht so arg, ein ruckeln ist zwar trotzdem bemerkbar, aber nicht mehr so extrem.

Hm, mein alter PC rotiert zumindest kleine Bilder ohne Probleme, selbst mit "Nachzieheffekt". Allerdings hört es bei großen Bildern, die den ganzen Bildschirmabschnitt einnehmen, auch schon wieder auf. Kann die Beobachtung also auch nur bestätigen...