Aedemphia oder Sunset over Imdahl sind ja Ausnahmen. Normalerweise greift man auch bei selbstgemachten Grafiken auf das Kachelmuster zurück und wie Kyuu schon gesagt hat, kann man bei dieser Größe nicht wirklich soviel falsch machen. Zur Übung würde ich mir das Refmap-Design herannehmen. Das ist ziemlich leicht reproduzierbar.

Zitat Zitat von Davias
Mach mal ein KS im Stil von FFX (rundenbasierend, GFs, Chara-Austausch, Abilities, Waffenwechsel, etc.), dann sehen wir weiter. Selbst wenn man durch Durchbeißen zum Erfolg kommt, der Aufwand alleine ist immens. Dabei noch die richtigen Gedankengänge zusammenhalten zu können, ist schon eine riesige Leistung.
Das ist eigentlich nur Fleißarbeit. Man braucht keine komplizierten Algorithmen. Höchstens bei der Berechnung wer als nächstes drankommt muss man ein wenig überlegen. Der Rest ist das Anzeigen von Bildern und Charsets. Auf dem 2K/2K3 ist das alles halt nur extrem umständlich, aber große Anforderungen werden da nicht gestellt.