Zitat Zitat von Kyuu
Ähnlich sehe ich es bei der Grafik, denn diese beschränkt sich hauptsächlich auf winzige Kacheln, die wenig Spielraum für große Kunstwerke bieten.
Kacheln? Wenn du das 16x16-Format bei den Tiles meinst, sieh dir ruhig mal Aedemphia & Sunset over Imdahl an. Panoramen satt, da gibt es bis auf die Kollisionsabfrage und das Char-Movement praktisch kein Raster mehr.

Zitat Zitat von Kyuu
Die "Technik" im Maker ist ein Witz
Mach mal ein KS im Stil von FFX (rundenbasierend, GFs, Chara-Austausch, Abilities, Waffenwechsel, etc.), dann sehen wir weiter. Selbst wenn man durch Durchbeißen zum Erfolg kommt, der Aufwand alleine ist immens. Dabei noch die richtigen Gedankengänge zusammenhalten zu können, ist schon eine riesige Leistung.

Zitat Zitat von Ianus
Es macht einen recht großen Unterschied, ob man nur hinschaut oder ob man auch erfasst und erkennt, was man sieht.
yep, ich selber habe in Hinblick auf Lichtreflexion auch kein Talent, ehrlich gesagt interessiert es mich aber auch nicht so besonders. Genau das gleiche wie beim Mapping, wenn ich mir ansehe wie manche Rips mappingmäßig gradezu verstümmelt werden, kommt mir das grausen (oder zumindest wenn man die Originalquelle samt Maps kennt).