Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Wohin steuert das Schiff?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ich will Makern und nicht nach 5min ein KS, Menü, SaveSystem und sonstwas haben. Darauf kann man nicht stolz sein.
    Wie oft kommt dieser Schwachsinn eigentlich noch?
    Sonst noch jemand der diese unqualifizierte Aussage wiederholen möchte?

Das kann doch nur dann zutreffen, wenn man Skripte 1zu1 kopiert und dann ist es auch nicht anders, wenn jemand die Standartsysteme des 2k/3 verwendet.

Der Unterschied zwischen Event und Ruby basierten Systemen ist sowieso hauptsächlich die nötige Fummelarbeit, der Grind, das monotone Wiederholen sinnloser Aufgaben, wie z.B. das erstellen hunderter Bilder mit Fertigkeitsnamen mitsamt anschliessendem Zerschnippeln und Einfügen in Charsets + Event Copy&Paste und Variablen/Scwitchänderung.

Dazu benötigt man allerdings keine besonderen Fertigkeiten. Es ist ein notwendiges Übel und ein Zeitfresser aller erster Güte.

Wenn dir nur so etwas Befriedigung verschafft würde ich dir Fließbandarbeit oder Asia Level Grind MMOs empfehlen. Anspruchsvoll oder kreativ ist daran nun wirklich nichts.

Da ist der Schreibmaschieneversus Word Vergleich wirklich angebracht.

Ich akzeptire, dass man mit beidem einen Brief verfassen kann, und sich lediglich der mögliche Aufwand zur Korrektur von Fehlern unterscheidet.

Aber zu behaupten, dass sich bei Word der Brief von selbst schreibt und man sowieso nicht stolz auf einen Brief sein kann wenn man nicht bei jeder Macke das Papier ausspannen und die Tipp-Ex Flasche zur Hand nehmen muss, ist doch wirklich Unsinn.

Geändert von Lihinel (12.06.2009 um 20:13 Uhr)