-
Waldläufer
Also ich gebe dem Marlex teilweise wirklich recht, aber was ich noch dazugeben muss ist das gute Technik auf der anderen Seite auch motivieren kann. Man hat immer ein gewisses Stolzgefühl wenn man was gutes gebracht hat. Und so ist es auch wenn man technisch mal was wirklich neues bzw. gutes gescriptet hat, und dadurch wird man wieder motiviert. Ich glaube nicht das jeder wegen der zu komplexen Technik sein Spiel abbricht, es ist eher der Ideenausfall und die Lustlosigkeit beispielweise weiter NPC's in die maps zu bringen, das hat nur wenig mit Technik zu tun. Und so ist es auch bei mir, ich war wegen der Technik noch nie unmotiviert, es war immer win anderer Hintergedanke wie z.B. "Oh nein, ich muss noch die Stadt voller Leute setzen und ich muss noch die ganzen Szenen scripten, dazu muss ich auch noch ein map machen." Vielleicht ist es nur bei mir so, aber wenn man technisch was gebracht hat bekommt man eine gewahltigen Motivationsanschub und möchte das Spiel weiter machen. Deswegen würde ich der Technik eher wenig Schult geben, wie schon gesagt, viele scheitern an die Storyplanung, Idee wie es weiter gehen sollte oder haben einfach keine Lust noch weiter maps zu machen.