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Lustig wie du der Kritik mit Ignoranz und Sarkasmus begegnest. So eine kindische Reaktion hätte ich nicht erwartet.
Kommentare, die "Augenkrebs" beinhalten, sind eben nicht sachlich genug, deswegen seh ich es auch nicht ein, nicht ebenfalls mit dem Niveau zu kontern... wer in den Wald ruft... aber anscheinend verkraften manche Leute es nicht

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Okay dann fang ich noch einmal an...
Ich mag die Lichteffekte nicht wenn du genau auf die Sonne schielst(AUA)siehst du das die Sonne einen leicht gelb/rötlichen Ton hat...bei dir ist es komplett weiß...
Das Standart KS vom 2k das ist blöd...bau ein eigenes ein oder ein rm2k3 KS(wie du wahrscheinlich bald vorhast) was aber dann aussieht wie ein eigenes! (siehe zu dem Spiel "Zerbrochene Träume" von Kelven)
Außerdem ist das Spiel viel zu schwer und gleich am anfang im Wald wenn man diese Dinger suchen muss, muss man da über eine Stunde herumlaufen...das macht echt keinen Spaß mehr...
Aber dein Spiel hat auch was gutes :
-Schöne ausstrahlung der Grafiken (siehe Intro)
-Supergeiles Mapping
-Super Story
-Viel besser als der andere FF Gedöhns (von wegen Cloud is back und I reincarnate Aeris...)
Mach weiter so!
- die Farbe der Sonne variiert eben in dieser Welt. Gut möglich, dass einfach die Wellenlänge der Photonen dort kürzer oder länger sind. Einfach, dass die nicht mehr im 700 nm Bereich liegen, vielleicht woanders sich gegenseitig eliminieren und folglich weißes Licht auf Sephira gestrahlt wird.

- das KS von VD1 war Standard, viele Leute haben es gespielt. Ich ebenfalls. Das von UID war Standard. Diese Nonsense Argumentation. Beim Spielen kommt es nicht auf das KS, sondern eher auf das Balancing im Kampf, mit der Erfahrung an. Ein gut geskriptes KS ist nicht mit gutem Spielgefühl verbunden.
Außerdem das KS "steht". Was ist daran so schwer an dem RM2k3? Grafiken machen es aus, aber naja, wieso erzähl ich dir das überhaupt.

- und wegen dem Wald, ich habs bereits erwähnt, es wird entwuselt, die Kugelgeschichte hat mich auch angeranzt... haach, wenn die leute nicht nur ihrer postzahl wegen schreiben würden... wieso schreibe ich überhaupt es wurde geändert? die demo war zum antesten, damit man ein bild davon bekommt...

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Zum Spiel:
Habe es mal angespielt. Positiv zu bewerten war als erstes die Amto. Wirklich, das Fantasyfeeling kam sehr gut rüber im Spiel. Gute Arbeit! Allerdings konnte ich mich nicht wirklich mit der Story identifizieren oder besser gesagt anfreunden. Sie wirkte irgendwie so.....naja, so wie immer halt. ^^ Deine Beschreibung mit normalen RPG stimmt da also. Die Charaktere wirkten auch nicht wirklich besonders auf mich, der übliche Standard ebend. ;/ Trotzdem hat es mir relativ gut gefallen. Schönes Makerspiel mit dem Flair der alten SNES Spiele, empfinde ich als sehr angenehm.
Also dann.....fröhliches makern noch!
Danke, endlich eine normale Kritik. Gut, Story kommt anfangs auch noch nicht stark rüber, Charakterentwicklung ist anfangs ja nicht zu sehen, den Punkt räum ich natürlich ein. Solange ich den "Flair" der alten SNES Spiele einfangen kann (das ist meine Intention) dann ist mein Ziel erreicht. Statt riesigem Fantasy bla (das mach ich eher bei Wings of Fantasy) wollte ich hier gute Hausmannskost anbieten...
das Makern findet weiterhin fröhlich statt

Arazuhl

Arazuhl