Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Alte Macht - SCHATTEN!!!1

Alte Macht - SCHATTEN!!!1

Tag allerseits,

ich habe heute mal so nach einigen neueren Spielen diesen Jahres in der Atelierdatenbank geschaut und mir fiel auf, dass sich ein Spiel namens ''Alte Macht - Schatten'' auch dort befindet, welches demnach noch relativ neu ist. Ich kannte selbstverständlich das ganz alte ''Alte Macht'' von 2002, das Trashspiel mit katastrophaler Rechtschreibung usw.. Ich dachte bei ''Schatten'', dass das Spiel relativ gut sein muss, wenn der Autor jahrelang gemakert hat und mittlerweile beim 9. Teil angekommen ist. Doch was mich dann erwartete, war ein Bild des Grauens. Die Rechtschreibung ist kein Stück besser als im 1. Teil, das Mapping ist unterdurchschnittlich bis grottig und das Gameplay ist mies ohne Ende.

Wie kann es denn nur sein, dass ein solches Spiel angenommen wird? Ich bin absolut sicher, dass regelmäßig Spiele abgelehnt werden, die weitaus besser sind.
    Und noch etwas: Selbst wenn der Autor 2002 noch ein Kind war, kann das doch nicht normal sein, dass er immer noch die Rechtschreibung eines Erstklässlers im 1. Quartal hat. Also ich denke, das Atelier wird da irgendwie aufs Korn genommen. Es muss sich um Absicht handeln. Aber dann verstehe ich irgendwie nicht, wieso die Spiele angenommen werden.

Irgendwie alles ziemlich komisch. Weiß jemand Antworten darauf oder logische Erklärungen? Also für mich ist das ganze ein Paradoxon......

Man hat sich halt mal einen Scherz erlaubt.
    Anders kann ich mir den Mist auch nicht erklären.

Edit: Der Ersteller anscheinend auch.

Und wer ist dieser ''man''?

Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Und wer ist dieser ''man''?
    Man5.

Ach weisst du... Die Mods/Admins/werauchimmer sind recht nachsichtig.
    Sie schmeissen ja auch nicht gleich jeden Idioten vom Forum.
    Auch wenn sie damals Idioten waren und heute noch Idioten sind...

Ich will jetzt nicht damit sagen Kai sei doof...
    Wahrscheinlich wurde es noch angenommen weil das Spiel ein "Klassiker" im eigenen Sinne ist. Ich meine wieviele Spiele haben so viele Teile sind schlecht aber trotzdem bekannt? xD
    Wahrscheinlich hat man mal nen Auge zugedrückt. Lol!

Wirklich? Ich hätte mir beim besten Willen nicht vorstellen können, dass das irgendjemand länger spielt als 5 Minuten.

Zitat Zitat von Byder
    Man5.
    Ach der.
    Zitat Zitat von Supermike
    Ich will jetzt nicht damit sagen Kai sei doof...
    Aber vielleicht Legastheniker. Wobei dann irgendwie ziemlich viele Makerer Legastheniker sein müssten bei den vielen Alexspielen, die es gibt.

Vielleicht beantwortet dieses Thema deine Fragen, Bernd.

Nicht wirklich. Ist ja mehr eine Zusammenfassung des ''Spieleuniversums'' mit der Aussage, dass die Story wohl gar nicht so schlecht sei wie alles andere an den Spielen.

Aber vielleicht Legastheniker.
    öhm... Es war eine Anspielung, ja...
    Sie galt aber etwas anderem...

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Vielleicht beantwortet dieses Thema deine Fragen, Bernd.
    Richtig. Alte Macht ist hier ein "kleiner" Sonderfall. Das Spiel ist Chefsache Die Teile werden von SDS höchstpersönlich getestet und hochgeladen. Ich hatte nie den Nerv dazu, auch nur einen Teil länger als 10 Minuten zu spielen, weil ich die Teile einfach schlecht finde. xD Allerdings stimmt es schon, dass hinter den nunmehr 9 Teilen ein ziemlich interessantes Universum steht und dass die Reihe doch vllt irgendwo spielenswert sind. Wie auch immer… ich habs mir - unwissend wie ich war - einmal angetan, ich werde den Fehler kein zweites Mal machen
    Der Thread ist trotzdem ein Grund dafür, dass wir die Reihe dennoch anbieten. Es mag sein, dass wir schon bessere Spiele bei den Tests abgelehnt haben, aber:
    a) Alte Macht wird nicht regulär getestet
    b) Alte Macht ist eben Alte Macht

Ein Stück Geschichte auf rpg-atelier.net

Das Spiel sieht aber nicht so aus, als wenn das mit Absicht so scheiße wäre.
    Jedenfalls würde mir es sehr schwer fallen, mit vollem Bewusstsein solchen Zapperln zu makern.

Ich find Alte Macht irgendwie faszinierend. Es erinnert stark an die Final Fantasy-Reihe, nur sehr sehr sehr viel schlechter.

Ausserdem, gäbe es Alte Macht nicht, hätten Szenen wie diese wohl nie das Licht der Welt erblickt:

Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    Ich find Alte Macht irgendwie faszinierend. Es erinnert stark an die Final Fantasy-Reihe, nur sehr sehr sehr viel schlechter.

Ausserdem, gäbe es Alte Macht nicht, hätten Szenen wie diese wohl nie das Licht der Welt erblickt:

Hey sowas darf ich nur. >: (

Zitat Zitat von Supermike
    öhm... Es war eine Anspielung, ja...
    Sie galt aber etwas anderem...
    Und was?
    Zitat Zitat von Byder
    Das Spiel sieht aber nicht so aus, als wenn das mit Absicht so scheiße wäre.
    Das sehe ich eigentlich genau umgekehrt. Ich finde, es sieht voll so aus, als wär es mit Absicht schlecht gemacht, denn imo kann man gar nicht eine so schlechte Rechtschreibung haben. Selbst wenn man Chinese wäre und einen zehnminütigen Deutschkursus macht, wäre das schwierig.

Außerdem steht für mich immer noch die Frage im Raum, ob dieser Kay wirklich existiert oder ob es sich um einen Troll handelt, der uns alle mit den Spielen verarschen will bzw. ob wirklich ein und dieselbe Person alle 9 Teile entwickelt hat.

Außerdem steht für mich immer noch die Frage im Raum, ob dieser Kay wirklich existiert oder ob es sich um einen Troll handelt, der uns alle mit den Spielen verarschen will bzw. ob wirklich ein und dieselbe Person alle 9 Teile entwickelt hat.
    Vielleicht werden die Spiele in Wirklichkeit vom Teufel höchstpersönlich entwickelt und jeder der sie spielt fährt eines Tages zur Hölle

Und Absicht oder nicht, es ist jedenfalls ersichtlich, dass dieser Typ sich gradmal ein klein wenig zwischen den Teilen steigert. Witzigerweise wurde die Rechtschreibung zwischendurch imo mal besser, aber sank dann wieder auf das Niveau der ersten Teile xD Hab aber auch nur bis zum 5. oder so gespielt und das einzig positive was mir dazu einfällt ist:
    Er kann recht gut Monster editieren

Und was?

Das sehe ich eigentlich genau umgekehrt. Ich finde, es sieht voll so aus, als wär es mit Absicht schlecht gemacht, denn imo kann man gar nicht eine so schlechte Rechtschreibung haben. Selbst wenn man Chinese wäre und einen zehnminütigen Deutschkursus macht, wäre das schwierig.

Jemanden so lange verarschen? Nein, danke.

@Bernd: Ich bitte dich. Übergänge total falsch gestaltet. Wer kann denn sowas absichtlich tun? ôo

Die Spiele kommen doch von SDS, es ist ihm nur peinlich das unter seinem Nick zu veröffentlichen und so hat er sein Pseudonym "Kai" erfunden.

Für Tara's Adventure hat er einen von Kelvens Sklaven abgestellt im Austausch für den Moderatortitel.

Naja zur Alten Macht Reihe kann ich nur sagen, das ich die neuen Teile kaum noch spiele, aber früher hab ich alle Teile mehrmals durchgespielt und ich bin froh, dass man sie der breiten Masse zugänglich macht.

@.matze
    Zitat Zitat
    Naja zur Alten Macht Reihe kann ich nur sagen, das ich die neuen Teile kaum noch spiele, aber früher hab ich alle Teile mehrmals durchgespielt und ich bin froh, dass man sie der breiten Masse zugänglich macht.
    Respekt, dann hast du mehr Geduld als ich.

Hm, ich fauler Sack hab mich durch alle Teile durchgecheatet um mich an den göttlichen Dialogen und den teilweise wirklich ziemlich coolen Boss-Edits zu ergötzen.