Alte Macht sind meine Lieblings Makerspiele. Weiss gar nicht was ihr dran auszusetzen habt xD"
Achja Kai gibt es wirklich, ich schreib abundzu mit ihm.
WTF?! Der Kerl hat irgendwo seine ICQ oder MSN oder whatever Adresse hinterlassen?
Srsly, ich find die Spiele genial. xD
Ich hab bisher alle SPiele mit sämtlichen Secrets (teils mit nachgucken im Maker wo was ist) durchgespielt, und imo erkennt man doch schon einige Steigerungen. Rechtschreibmäßig und Storymäßig sind die Spiele alle nach dem selben Schema aufgebaut, einige Fehler ziehen sich durch alle Spiele (wie fehlende Kommata und Satzeichen im allgemeinen), andere verschwinden mit der Zeit.
Grafisch macht die Reihe aber imo eine starke Entwicklung durch. Die Maps werden von Spiel zu Spiel besser, teils liegts an den Sets, teils aber auch nicht. Balancing technisch werden die neueren Spiele immer leichter, imo. Die alten waren noch drecksschwer, die Neueren sind da eher Kindergeburtstag. Heck, ich hab von Teil 5 sogar mal aus Langeweile nen Hardmode erstellt, wo ich die Gegnerwerte und einige Zauber angepasst hab. xD
@Sheep: Du testest die Spiele nichtmal? Pah! Dabei sind die doch irgendwie toll! =<
Mhmm ich kann dir mal The Stons geben, das is ein wunderbares Beispiel für ein Spiel, das vom Atelier abgelehnt wurde.
Ich find alle Teile von Alte Macht grottig und würd sie nicht annehmen aber das, was tatsächlich nicht angenommen wird, ist tatsächlich noch wesentlich grottiger. Alte Macht ist größtenteils bugfrei, enthält zumindest den Ansatz einer Story, ist über 10 Minuten lang und steckt nicht voller präpubertärer Scherze (zum Vergleich The Stons: der Autor dieses Spiels wusste nicht, wie man Sperma schreibt und was das eigentlich ist ^^)
Man müsste mal alle Teile durchspielen und bei jeder derartigen Szene einen Shot machen sodass am Ende eine Sammlung solcher Bilder rauskommt ^^
Somebody set us up the bomb! Move all zig for great justice!
-> doch das geht.
Tjö aber man könnte theoretisch tatsächlich mal aus den ganzen Teilen ein ordentliches Spiel machen. Der Hintergrund ist ok, nur die Umsetzung ist grottig
Naja, aber der von ~Jack~ angesprochene Punkt bestätigt eigentlich meine These:Zitat von Byder
Zitat von ~Jack~
Dann hoffe ich, du verstehst überhaupt, was er dir sagen will. Gegen die Rechtschreibung von Alte Macht ist ja selbst Chattersprache noch qualitativ hochwertig.Zitat von ~Cloud~
Also bei ''Schatten'' muss ich sagen, dass einige Maps zumindest ein wenig gefüllt waren, aber besonders toll waren sie echt nicht. Also mich durch die Spiele durchzucheaten, nur um die Story und die schlechten Dialoge zu erleben, möcht ich nicht. Wieso sollte ich auch? Ich hab noch ne Menge guter Spiele zu spielen.![]()
--Signatur entfernt, da zu hoch! Sigrichtlinien in der Netikette beachten. ~Sheep
Du übertreibst gerne, kann das sein? So schlimm ist die Rechtschreibung gar nicht. Immerhin kann man es lesen.
Wenn die Maps doch in Ordnung (im Gegensatz zu seinen anderen Spielen) waren und du die Story auch als ganz nett empfunden hast, wieso dann cheaten? Ich würde so etwas dann spielen und nicht mich durchcheaten. o.OZitat
(Gibt es das Wort durchcheaten überhaupt? Heißt das nicht durchmogeln? Ich verwirre mich selbst...)
Die neuen Spiele sind schon sowas von einfach, weils dermaßen schlecht gebalanced ist (die stärksten Zauber Onehitten einfach mal alles bzw mit den letzten Waffen sind auch Endbosse nach ein paar Runden tot - 8x 999 Schaden mit EINER Person ist halt schon geil xD), wieso sollte man da cheaten?
Das ist ein Widerspruch! Man muss ja nur cheaten, wenn es zu schwer ist. Man cheatet, weil man wissen will, wie die Story weitergeht. Ergo: WEIL ich die Story als okay empfinde, cheate ich.Zitat von Xia
Oh Gott, mein Thread bringt Leute dazu, das Spiel zu spielen. Was hab ich nur getan? *schäm*![]()
--Signatur entfernt, da zu hoch! Sigrichtlinien in der Netikette beachten. ~Sheep
Bin wie Bernd der meinung, dass das Spiel mit Absicht so schlecht ist...
Die Rechtschreibfehler erscheinen mir gezielt gesetzt. =/
Hab mir grad den aktuellesten Teil geladen.
Schrecklich... u__u
Ich könnte immer noch schmunzeln, wenn ich sehe, wie gut GSandSDS die Reihe in Szene setzt, Transfers aus allen möglichen Dingen zieht und es für uns interpretiert.
Aber man muss wirklich sagen, dass es eine Leistung ist, neun Spiele fertig zu stellen, die auch ein wenig Länge besitzen. Aus Quatsch sowas zu erstellen, das macht man vielleicht ein Mal, aber eine ganze Serie? Respekt!
Allerdings wäre es schon schön, wenn man versuchen würde, die Serie irgendwie schmackhafter zu machen. Womit auch immer!
Zu Alte Macht Schatten:
- die Dialoge sind wirklich sehr fehlerhaft. Aber ich glaube, hier kann man eher von einer Rechtschreibschwäche sprechen. So falsch zu schreiben und trotzdem einen Hintergrund auszudrücken - das wäre schon eine riesen Leistung
Teilweise ist es fast witzig: (Zitat aus dem Prolog, nachdem er eigentlich die Prinzessin angraben wollte)
"Nur wir beide stehen auf der Liste im Krieg bist du der Kommander und ich der Strategie Meister."
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Geändert von Square (02.06.2009 um 14:12 Uhr)
Hier mal ein kleiner Vergleich:
Rechtschreibung: Zumindest scheint der Autor mittlerweile die Erkenntis gewonnen zu haben, dass man Substantive groß schreibt. Satzzeichen scheint er nach wie vor nicht zu kennen. Aber das Mapping ist immerhin auch ein wenig besser geworden.
Ja, ich habe auch selten gesehen, dass etwas so Grottiges dermaßen schön geredet wurde. Der Thread macht tatsächlich Appetit auf... Müll.Zitat von Square
Mir ist noch etwas Positives aufgefallen: Ich kritisiere ja oft, dass in vielen Spielen einfach die ausgelutschten Midis aus anderen Spielen verwendet werden anstatt mal selbst die Midi-Suchmaschiene anzuschmeißen. Die Midis in Alte Macht kenne ich zumindest noch nicht. Falls sie aus FF stammen sollten: Ich habe nie etwas von FF gespielt.
Musikalisch ist Alte Mcht eigentlich ziemlich genial. Einige der Kampfthemes haben es mir dermaßen angetan, dass ich die selber verwende. Zwar gibts noch recht viel FF und einige der Midis ziehen sich durch alle Spiele, aber es gibt durchaus sehr tolle Stücke dabei, imo.
Alte Macht Neo 2 - Boss Theme
Und so ganz nebenbei: Alte Macht Schatten kann nicht schlecht sein. Es enthält Touhou Musik. Das ist Pure Awesomeness! Auch wenn das Original natürlich toller ist.
Ach und zu den tolliugen Monsteredits:
Hab die Teile auch gespielt, grottig ja, aber der Hintergrund ist nicht Schlecht und hat Potential, und durch die ersten 7 Teile hab ich mich durchgecheatet, den 8. so gespielt und den 9. im mom abgebrochen.
Ich glaub wenn man das verändert bannt GSandSDS einen.Zitat
![]()
Ich hab nur einen Teil gespielt (und zwar durch gespielt.)
und mehreremale feststellen müssen das die Story ganz gut ist...aber leider kommt durch die falschen Dialoge und die Rechtschreibfehler die Story ein bisschen billig rüber. Wenn man die Dialoge ein bisschen verändern würd könnte man bestimmt einiges rausholen den sonst isses ja nicht schlecht...glaub ich.![]()
--So ich schätze es haben alle lang genug gewartet ^^
Hier sind die ersten drei Kapitel von "Die Element Chroniken"
Ich habe jeden Teil der Serie durchgespielt und war auch immer froh wenn mal ein neuer rauskam.![]()
Danke, neinIch teste ja eigentlich alles, was hier eingeht, aber ich bin nicht Jesus! (zumindest behauptet man das!
) Spaß beiseite, ich hab einen Teil angespielt, das reicht mir ^^°
Da hast du recht. Das ist auch der Grund, warum ich nicht dran glaube, dass die Spiele Fakes sind. Man kann sagen was man will, die Reihe ist legendär… immerhin auf ihre eigene Art und Weise ^^
@Rechtschreibung:
Es gab und gibt auch Leute hier im Forum, deren Schriftbild ähnlich ist, von daher... es "geht" offensichtlich schon. Hier im Forum hat es aber den Unterschied, dass man oft nicht weiß, was im Post steht![]()
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Den hab ich zufällig gefunden und muss einfach draufantworten. Es gibt viele Menschen ... du weisst auch sicher wär alles damit gemeint ist xD!
@Topic
Ich selber habe jeden Teil durch. Ich selber hasse die Rechschreibung oder der Ablauf oder Beides! Man könnte aus diesem Game viel rausholen. Dieser "Kai/Kay/Kei/Knobllauch" müsste sich nurmal in ruhe hinsetzen, und alles Schritt für Schritt planen. Aber wenn ich erlich bin, mach ich selber manchmal solchen Scheiß, aber dann nur aus langeweile. ( leider hab ich davon zuviel"! )
!as ich damit sagen viel, wenn der Autor des Games kein Fake ist, dann soll er mal bitte einen letzten Teil herzaubern und diesesmal sich richtig mühe machen ... mal sehen ... vielleicht kommt malt Alte Macht - Die Macht raus?^^