Hi,
also ersteinmal tut es mir leid, dass ich mich erst so spät melde. Aber es ist Montag und da werde ich bei der Arbeit und der Abendschule leider wieder voll gefordert @_@ (bin ja selber schuld, ich weiß^^)
Meine Befürchtung, die AKS-Diskussion würde mit der Veröffentlichung der Demo wieder vom Zaun gerissen werden, hat sich leider bestätigt. Das ist eigentlich nicht schlimm, da mir ja schon lange klar ist, dass ein simples 2k-AKS, wie es in DSM genutzt wird, nur wenigen Spaß bereitet. Bei Dreamland war das ja auch die ewig selbe Leier^^
Was mich in diesem Zuge jedoch schwer verwundert, ist, warum Leute wie Kelven DSM überhaupt anspielen, wenn sie laut ihrer eigenen Aussage ohnehin keine AKSe mögen o.O Ich glaube, sowas hatte ich schonmal in der bereits erwähnten Diskussion geäußert. Wieso spielt ihr das Spiel überhaupt an, wenn ihr doch ganz genau wisst, dass es euch keinen Spaß machen wird? Ich es ja auch nicht jede Woche 'ne Olive nur um wieder festzustellen, dass mir die Dinger nicht schmecken o.O
@R.D.:
Das monotene Gamplay ist eigentlich beabsichtigt. Ich habe mich da u.a. an klassichen Hack & Slays oder an YS: The Ark of Napishtim (PS2) orientiert. Da macht man ja auch die meiste Zeit nichts anderes, als stupide Monster zu kloppen. Und mir persönlich macht sowas auch noch verdammt viel Spaß, weil es unkompliziert ist und der "immer-besser-werden-Drang" dadurch trotzdem befriedigt wird. Wobei wir ja dann doch versucht haben, durch Minispiele, Sidequests und den "Rätseldungeon" etwas mehr Abwechslung mit rein zu bringen.
Und die Musik ist einfach Geschmacksache. Mir gefallen alle verwendeten Stücke natürlich sehr gut. Sonst hätte ich sie ja nicht ausgewählt^_-
Ansonsten danke für die sonst positive Ressonanz^^
@Kapuzenmax:
Schön, dass einem die Mischung aus Zelda und FF so gut gefällt^^
@mhm:
Ich arbeite mit einer Mischung aus Tile- und Pixelabfrage. Die Tileabfrage hatte ich eigentlich mit Absicht eingebaut, damit der Held eben nicht mehr trifft, wenn der Gegner gerade das Tile vor ihm verlässt. Denn da ist der Abstand zwischen Schwert und Gegner mMn schon zu groß gewesen. Ich bin aber in der Tat schon am überlegen, ob ich die Trefferabfrage nicht doch etwas entschärfe (Vielleicht für die Version, die ich dann offiziel im Atelier hochlade. Falls die das Spiel überhaupt nehmen °_°).
Der Rechtschreibfehler mit dem "Lila Gelee" wird dann auch gleich mit ausgebessert^_-
Und btw tut es mir echt leid für deine Tischkannte (und für deine Zähne^^).
Hehe, in Verbindung mit dem Spieletitel habe ich da echt für Verwirrung gesorgt^^ Und btw cool, dass du die Demo auch schon durch hast^_-Zitat von DarkNanaki
Dadurch erhöht sich die Warscheinlichkeit einen kritischen Treffer bei Gegnern zu landen, bzw. dass die Gegner bei dir nur einen "miss"-Schlag landen.Zitat von tm
Jedem kann doch mal ein Rechtschreibfehler passieren (mir sogar zweimal oder dreimal oder gar noch öfter @_@)Zitat von Kapuzenmax
Mehr Mühe geht einfach gar nicht, wir sind schon an unseren perönlichen Grenzen angelangt^^Zitat von Pray
1. Das "Hau den Alex"-Minispiel in Eledin (das hast du ja schon^^).Zitat von Mnemonik
2. Das Tanzminispiel in Feradon (das Dorf, indem man die Fee trifft). Da ist links neben dem Inn ein Baum hinter dem ein Höhleneingang versteckt ist (fies, ich weiß^_-).
3. Das Schießbudenminispiel in Efilan (im südwestlichen Teil von Filgaia).
4. Das "Fische ausweichen"-Minispiel in Elomi (im Versteck der grünen Bomber mit dem Mitglied am Wasser reden).
Ich dachte immer, dass wäre der Sinn in einem RPG^^Zitat von Arnold
Gruß
Stoep