-
Ritter
Ich bin auch sehr zufrieden! Das Erkunden der Ortschaften war echt spaßig und aufregend!
Was die technik angeht bin ich jedoch geteilter meinung.
Positiv:
Menü zur Auswahl von Items war echt schick! Sowohl gebrauch als auch übersichtlichkeit sind hier sehr gut. Ich hatte kein einziges mal probleme damit!
Das Banksystem konnte ich nicht ganz ausnutzen, da ich mein geld schon meistens vorher verschleudert hatte xD
Levelgestaltung und Rätsel sind sehr schön gemacht und haben den Spielspaß extrem gefördert! Es kam keine Langeweile auf.
Ich finde das Weltkartensystem extrem bombe! Endlich kein doofes rumgewatschel mehr, die vorgegebenen wege waren einfach nur luxus und so konnte man die orte systematisch abklappern!
---------
Negativ:
Zu erst war mir das KS ein extremer Horror. Gegner haben mich permanent ge-onehittet und ich hatte teilweise keine lust mehr zu laden.
Da sammelt man Aktionspunkte und plötzlich hat einem son billger gegner mit einem kritischen treffner 1/3 der HP weg und man ist tot, dabei sind die gesammelten aktionspunkte dann weg und der frust ist enorm.
Es ist einfach nervig, wenn der Held beim schlagen stehenbleibt und die gegner währendessen auf den held einschlagen, daher kommt das ganze etwas arg undynamisch rüber.
Außerdem fand ich es fies, dass man nicht gewarnt wird, wenn der gegner angreift, da wäre ein aufblinken echt nett gewesen. Dadurch wäre ich auch nicht so oft gestorben^^
Die Bosskämpfe waren alle irgendwie unkreativ
Ich hatte das gefühl, dass ich gegen einen normalen gegner kämpfe, der nur mehr hp hat als alle anderen.
Das ganze ändert sich beim Spinnenboss, den schaff ich nicht, der ist ein extremes arschloch, erbitte hilfe, vielleicht eine kleine strategie oder so xD
Heilmittel waren extrem selten, ich denke ich habe soviele heiltränke erstellt, wie es möglich ist, da einem die materialien ja irgendwann ausgehen.
Gründzeugs und herzen kommen bei mir fast gar nicht vor, wenn ich büsche zerkloppe 
Teilweise fand ich es etwas nervig, wenn es zu stark an zelda erinnerete und auch die Chocobos fand ich ungünstig gewählt, da hattet ihr doch auch was eigenes ausdenken könne, wie zum beispiel wuschelschweine oder so, das wäre doch stylisch ^^
---
So das wars erstmal ich habe bestimmt einiges beim positiven teil vergessen, aber egal ~.~
Sobald ich weiß, wie ich gegen die spinne durchhalte, gehts weiter