Zitat Zitat von Davias
nya, trotzdem irgendwie schade, es ist und bleibt halt eine Schikane. Der Gamer sollte das Handling immer so einfach wie möglich haben, der Rest liegt dann beim Spieldesigner in Sachen Herausforderung die schwierigeren Gegner mit kniffeligem Angriffsmuster reinzubauen. Und wenn 2-3 Gegner auf dem Schirm sind, so könnten besonders fiese (und vor allem sich ergänzende) Kombis benutzt werden, ich glaube nämlich kaum dass es bei den relativ tumben Pogopuscheln + Simpel-Angriffsmuster bleibt, oder?
Eigentlich bleibt es schon bei dem simplen Angriffsmuster. Lachsen AKS hat zwar gezeigt, das Kombos durchaus auf dem Maker umsetzbar sind, aber für mich wäre das ganz klar zu viel Aufwand. Spätere Waffen müssten ja dann auch "kombofähig" gemacht werden und das würde den Rahmen der Entwicklung deutlich sprengen. Als Ersteller muss ich eben auch darauf achten, dass ich mich nicht überhebe.


Zitat Zitat von Davias
Auch das mit dem Sichtfeld wirste wohl net auf alle Gegner anwenden können, ich denke mal dass da auch welche kommen die sofort angreifen. Sonst macht das ja auch keinen Spaß, wenn man zu jedem Gegner erstmal hinspazieren und auf die Schulter klopfen muss, nur um zu zeigen dass man da ist.
Auch hier muss ich dich leider enttäuschen. Das System mit dem Sichtfeld wird konsequent durchgezogen. Grund dafür ist, dass ich persönlich es irgendwann nervig finde, wenn man beim betreten einer neuen Map immer gleich von allen Gegner angesprungen wird. Durch das Sichtfeld-System gebe ich dem Spieler die Möglichkeit, Kämpfe leichter zu umgehen und auch mal in Ruhe verschnaufen zu können.
Auch das mit dem "auf die Schulter klopfen" ist etwas unvorteilhaft ausgedrückt. Der Spieler kann sich nämlich von hinten an den Gegner ranmachen um einen Präventivschlag zu landen. Auch das ist mMn eher vorteilhaft als "mühsam".

Gruß
Stoep