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Thema: Eternal Legends II - Demo (Update V1.60) Update: 01.02.2010

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Der Übersichthalber erlaube ich mir mal einen Doppelpost.

    Also ich bin gerade dabei, dass Spiel so zu testen, Fehler zu provozieren und da sind mir leider auch alleine bis zur Quelle noch weitere Fehler aufgefallen, die das Spiel zum Absturz bringen würden. Bin also sehr zuversichtlich, dass das noch bald etwas wird, da die meisten Fehler nicht im Grundskript liegen.

    Performence:
    Habe das Spiel schon auf schwächeren Computern getestet, als dein Laptop, z.B. ein Netbook mit 900 MHz. Allerdings nicht mit dem Battle-Bonus System. Ich habe jetzt ca. 20 Kämpfe gemacht im Wald - da passierte erstmal nichts. Werde das am Wochenende auch auf meinem Netbook testen. Möglicherweise ist mein Notebook mit Turion X2 1,6 GHz, 2 GB Ram, Vista 32 Home Premium und GeForce 7600 etwas besser. Aber wie du sagst, wenn Gothic 2 läuft, darf ein RPG Maker Spiel nicht scheitern..


    Wüsste gerne, ob Leute mit aktueller Hardware trotzdem diese Einbrüche haben.

    Geändert von Square (28.05.2009 um 06:06 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Square
    Habe das Spiel schon auf schwächeren Computern getestet, als dein Laptop, z.B. ein Netbook mit 900 MHz. Allerdings nicht mit dem Battle-Bonus System. Ich habe jetzt ca. 20 Kämpfe gemacht im Wald - da passierte erstmal nichts.
    Das ist recht einfach zu testen, zock einfach mal von der Mine aus bis nach Falonia und rede da mal mit allen Leuten, und am Ende gehste zum Ausbilder ins Haus. In diesem Rahmen hatte ich bisher mit Abstand die schlimmsten Ruckler, teilweise konnte ich eine Richtungstaste gedrückt halten und hab erst 3 oder 4 Sekunden später gesehen wo ich überhaupt langgegangen bin, wie eine Diashow. Aber as said, als ich meinen Save geladen hatte, ging alles flüssig wie Butter runter.

    Und testen würd ich immer mit der kompletten Technik im Spiel, meistens sind es die unbedeutenderen Sachen, welche einem die Haare zu Berge stehen lassen =o

  3. #3
    Danke! Werde ich heute abend prüfen!

    Patch 1.03

    Habe mal zwischendurch einen Patch hochgeladen, der wieder eine Menge Fehler ausbügelt. Er verhindert u.a., dass sich das Menü durch mehrfaches Drücken zerstören lässt oder durch andere Menüs aufhängen lässt, sowie dass Monster in der Wand stehen. Änderungen siehe erste Seite Bekannte/ Gelöste Probleme! Für diejenigen, die nicht auf einen endgültigen Patch/ Version warten wollen wird dieser Patch in jedem Fall diverse Verbesserungen darstellen, da durch diese Änderungen eine Vielzahl von Abstürzen und irritierten Statusmenü-Popups vermieden wird!

    --- veraltet ---

    Behebt allerdings noch nicht alle genannten Sachen - macht das Spiel aber bis zur Höhle stabil! (zumindest nach meinen mehreren Testläufen jetzt)

    Geändert von Square (29.05.2009 um 01:24 Uhr)

  4. #4
    Hab mal ne Frage:
    Ist es normal, dass wenn man zur Verbotenen Höhle gehen muss und sie auch durchquert Toan nicht dabei ist? Bei mir sind nur Shinji und der Bruder von Toan dabei. Ich dachte aber, Toan kommt auch mit. Ist das ein Bug oder so gewollt?

    edit: Der Titelbild-Wolkenfehler ist mit dem neuen Patch trotz ersetzter Title1.png immernoch nicht weg. Das liegt daran, dass das neue "Titelbild" immernoch nicht ganz schwarz ist. Einfach die Datei hier nehmen.^^

    Geändert von maxbxxx (28.05.2009 um 09:09 Uhr)

  5. #5
    @maxbxxx diesen Bug habe ich seid dem ich den Dunkelberg vrlassen aber leider bisher auch keine Lösung gefunden

  6. #6
    Ich bin jetz die komplette Höhle durch ohne ihm... oO
    @Square: Schau mal das du den Bug behebst, das is scheiße, jetz spiel ich ohne einen wichtigen Charakter weiter, der nur existiert wenn ich in ner Stadt bin oder er halt irgendwas redet. Schon komisch beim Bosskampf: Toan sagt iwas obwohl er nicht mitkämpft xD
    Dannach ist bei mir übrigens die Balance in den Keller gegangen und das Spiel hat geruckelt wie sau.

  7. #7
    Bei mir ist noch kein Bug aufgetreten... Jedenfalls hab ich noch keinen bemerkt oder entdeckt. Bin aber auch noch nicht so weit. Das Spiel gefällt mir bis jetzt ganz gut.

    Ist das der Nachfolger von dem Eternal Legends mit dem Hauptchar Phil oder ist das hier doch was ganz anderes? >__<

  8. #8
    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Ist das der Nachfolger von dem Eternal Legends mit dem Hauptchar Phil oder ist das hier doch was ganz anderes? >__<
    Ist es, aber es ist dennoch ein komplett eigenständiges Spiel. Siehe der FF-Reihe. FF5 ist auch der Nachfolger von FF4, hat aber bis auf Spieltechnisches Zeug nix mit dem Vorgänger zu tun.

  9. #9
    Zum Toan-Problem: (Patch zwei Postings darunter)

    Dieser Patch löst das Problem mit dem Verschwinden von Charakteren. Er funktioniert definitiv - ich kann allerdings nicht 100%tig garantieren, dass alle Spielstände, auf denen Toan bereits irrtümlich verschwunden ist und ihr dies gespeichert habt, zu reanimieren ist. Feedback wäre klasse - ansonsten kann ich den Betroffenen einen Spielstand bis zur Höhle anbieten!

    Geändert von Square (29.05.2009 um 01:23 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Dieser Patch löst das Problem mit dem Verschwinden von Charakteren. Er funktioniert definitiv - ich kann allerdings nicht 100%tig garantieren, dass alle Spielstände, auf denen Toan bereits irrtümlich verschwunden ist und ihr dies gespeichert habt, zu reanimieren ist. Feedback wäre klasse - ansonsten kann ich den Betroffenen einen Spielstand bis zur Höhle anbieten!
    Bitte mir so einen Spielstand geben^^

  11. #11
    Patch auf 1.05: (Bringt alle alten Versionen auf 1.05)
    http://s-rpg.rpg-atelier.net/EL2-Patch1.05.zip (Version 1.05 vom 29.05.2009/ 01:16 Uhr) (ca. 3 MB)

    Spielstand: (für alle, bei denen der Toan-Fix zu spät kam)
    [Falonia-Kirche -> Mission: Gehe zum Objekteladen und anschließend in den Trainingstempel]

    http://s-rpg.rpg-atelier.net/EL2Save.zip

    Die vielen Änderungen der letzten beiden Patches können auf der ersten Seite eingesehen werden. Im Vergleich zum Release sollte die Version nun um ein vielfaches stabiler laufen. Allerdings konnte ich trotz einiger Hinweise noch keine Performenceprobleme feststellen. Entweder hat sich das zufällig durch die Patches ergeben, oder mir fiel es aufgrund der Hardware nicht auf (wobei das ein 3 Jahre alter Laptop ist.) Wie gesagt werde ich das aber noch auf einem 900 MHz Netbook testen, sobald möglich!

  12. #12
    Hab mich jetz doch entschieden neu anzufangen und ich muss sagen, es ist jetzt auf jedenfall um einiges bugärmer. Zumindest der Anfang, zum Rest kann ich nicht viel sagen.
    Hab aber nochmal paar "Bugs".

    1. Wenn man das Menü schnell aufruft und gleich oft die nach unten Taste drückt, kommt ein "???????????????????" Fehler. Einfach mal ausprobieren, geht aber nicht immer.

    2. In den Zelten ist ein kleiner Passierbarkeitsfehler. Bzw. so isses einfach net so toll. Siehe hier: Passierbarkeitsfehler in nem Zelt

    3. In der Gegend von dem folgendem Bild läuft ein Spinnen-Charset rum, das einem in einen Kampf mit 3 Moskitos mit Wald-BG bringt. LoL! xD
    In dieser Gegend!

    4. Kleiner Rechtschreibfehler. Siehe hier!

    5. Wenn man auf der Weltkarte seinen Status abruft (mit 1), kommen auf einmal so komische Wolken. Vll. hat irgendein Bild auf der Weltkarte dieselbe Nummer wie eines von den Status-Bildern!?

    6. Wenn man der Frau auf folgendem Bild (die eingekreiste) anspricht und ihr sagt, man habe das Mädchen schon besucht, sagt sie etwas, aber beendet ihren Dialog nicht! Siehe diesem Bild hier! Außerdem steht die ganze Zeit "Frau::" dran. Also ein Doppelpunkt zu viel.

    7. Ich glaube das sollte "Schalterfunktionen" heißen. Siehe hier!

    8. Sie die Zeichung...? Hä!? Da ist was falsch!

    9. Hier fehlt ein Komma!

    10. Ich glaub, da fehlt was.

    11. Hier irgendwo stand ein Goblin rum, der mich in den Kampf geschmissen hat. Normal. Nicht normal: Es kam der Battleswirl von TNP und im Kampf war die Textbox transparent!

    12. Hier besteht ein Konflikt !

    13. Wenn man mit dem Bruder von Toan (dessen Name ich mir nie merken kann xD) in diesem komischem Kerker gegen die Wölfe kämpft, ist das Menü ausgeschaltet. Ist das Absicht? Ist bisschen blöd für die Leute, die nicht wissen, dass man eine Anwendung mit Alt und F4 beenden kann. Anders wüsst ich jetzt nicht wie man rauskommen könnte. Außer F12 zum neustarten halt.

    Ich muss schon sagen, mit dem neusten Patch läuft das Spiel bis jetzt echt gut. Ich hatte noch keinen Performance-Einbruch, bis jetzt lief alles einwandfrei bis auf eben oben genannte kleine Fehler und halt der 1. Fehler, aber das ist bis jetzt nur einmal passiert.

    Geändert von maxbxxx (29.05.2009 um 22:44 Uhr)

  13. #13
    So. Ich bin das Spiel auch gerade am Spielen und es macht bis jetzt einen guten Eindruck! Aber ich habe schon einige Typos gefunden und will sie hier posten (keine Ahnung, ob sie schon genannt wurden, aber ist mir auch egal. Ich lies mir hier jetzt nicht alles durch).

    Im Intro (Toan): Du verdammt Köter!

    Dann nachher im Zelt Nakasei: Ich bilde mir liebe eine eigene Meinung.

    Im Laden (Verkäuferin): Und grüß Nakasei bitte von mir, wenn ihr ihn seht.

    Was mich bis jetzt stört, ist, dass auf dem Weg so viele Hindernisse liegen und man oftmals alleine am Aussehen nicht sieht, ob man da drüber gehen kann oder nicht. Im Dorf unten rechts die Blumen z.B. Da kann man nicht drüber gehen. Darum muss man (wenn man ganz unten rechts in der Ecke steht) erst mal den ganzen Weg drum herum machen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das nur an dieser Stelle so ist oder ob das öfters vorkommt. Aber WENN das öfters vorkommt, kann das mit Sicherheit ziemlich lästig werden.

    Davon abgesehen ist das Spiel aber bis jetzt ziemlich cool.

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