Hab jetzt grad bis zum letzten Speicherpunkt im Dunkelberg gezockt, kurz vor der dortigen Stadt.
Und wow, das Game ist derb verbuggt:
- Hab im Kaufladen mal das Menü aufgerufen, durch irgendeinen Umstand konnte ich mich mit Shinji dann frei auf der Map dort bewegen und bin auch nicht wieder rausgekommen.
- Hab bis zum besagten Dunkelberg btw nur mit zwei Mann gespielt (Toan war nicht dabei). Ich habe kA was da los war, nachdem ich allerdings im Menü unter den Fertigkeiten mal ein bisschen rumgeguckt habe, war er im Nachhinein wieder da.
- Erstmal: Das Game läuft flüssig. Spiele ich allerdings länger bzw. öffne ich häufiger das Menü oder/und wechsle häufiger die Map, so verschlechtert sich die Performance zusehends. Ich kann natürlich nicht genau sagen wie deine Skripte aufgebaut sind, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt muss ich neustarten, damit das ganze überhaupt spielbar bleibt.
Die weniger schlimmen Sachen:
- Begehbarkeitsfehler noch und nöcher, das fängt mit Klippenrändern auf X an und hört auch nicht bei den Blumen auf, welche in der Database ebenfalls auf X/same layer as hero stehen. Ist teilweise ein richtiger Hindernislauf.
- Bei einigen Monstergruppen verändert sich zu Beginn abrupt der BattleBackground.
- Die Wölfe hab ich zu Beginn auch ohne die Hilfe von Shinji geschafft, trotzdem wird sich merkwürdigerweise bei ihm für die Hilfe bedankt.
Ich hoffe dass es bald einen Patch dafür gibt, vor allem der Performancefehler macht mir zu schaffen =(