Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 281

Thema: Eternal Legends II - Demo (Update V1.60) Update: 01.02.2010

  1. #21
    Bei mir war das schon ab dem ersten Dorf so, richtig schlimm (vor allem häufiger) kam das ganze jedoch erst im zweiten Dorf.

    Noch ein paar kleinere Fehler, war grad eben essen und konnte deshalb nicht alles aufschreiben:
    Hikari im Lager: "Beeren flücken" -> "Beeren pflücken"
    Kaufladen: "was ich meine Regale so hergeben" ("ich" ist überflüssig)
    Nach dem allerersten Wolfkampf: "Lebbensretter" -> "Lebensretter"
    Shinji im Bett, erster Monolog: "nich" -> "nicht"
    Traum mit Wolfsschar in der Mine: "reicht" -> "reich"

  2. #22
    An den vielen Bugs werde ich arbeiten. Mir tun diese Fehler leid, hatte nicht erwartet, dass es so ausatmet.

    Werde versuchen, die Version umgehend zu verbessern, schließlich soll sie ja auch auf den Webseiten veröffentlicht werden.

  3. #23
    Ich habe mich warscheinlich schlecht Ausgedrückt. Die Maps im Spiel sind ja Groß. Aber es ist so dass, immer wenn ich in der Map rumlaufe, die Kamera nicht den Spieler folgt sondern Fest an einer position bleibt. Da muss ich immer das Menüaufrufen damit ich wieder weiterspielen kann. Und das passiert immer wieder ununterbrochen. Also laufen-screenrand-kamerafolgtnicht-menüaufrufen. Ständig dieses Bewegungsmuster. Leider bringt es hierfür nicht viel wenn ich einen Screen mache da man ja das Problem so nicht erkennt .

  4. #24
    Bah...ich mag es nicht unfreiwillig als Betatester missbraucht zu werden.
    Hier ein weiterer Bug der zum Absturz führt:

  5. #25
    Zitat Zitat von Lord-Kostor Beitrag anzeigen
    Ich habe mich warscheinlich schlecht Ausgedrückt. Die Maps im Spiel sind ja Groß. Aber es ist so dass, immer wenn ich in der Map rumlaufe, die Kamera nicht den Spieler folgt sondern Fest an einer position bleibt. Da muss ich immer das Menüaufrufen damit ich wieder weiterspielen kann. Und das passiert immer wieder ununterbrochen. Also laufen-screenrand-kamerafolgtnicht-menüaufrufen. Ständig dieses Bewegungsmuster. Leider bringt es hierfür nicht viel wenn ich einen Screen mache da man ja das Problem so nicht erkennt .
    Ich hatte dir die Lösung dafür schon genannt. Der Screen ist fixiert, deswegen müsstest du irgendwo ein Event platzieren, in das du den Befehl "Pan Screen" - "Unlock" hinpackst. Dann müsste die Kamera wieder dem Spieler folgen.

  6. #26
    Noch einer: Als ich das Dorf im Dunkelberg (Meridia) erreicht habe, geht in einer automatischen Cutszene die Kamera über die Festung, quasi eine Rundfahrt. Hab aus Jux mal das Menü aufgerufen und bin dann mit der gleichen Fehlermeldung wie Ascare abgestürzt.

  7. #27
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich hatte dir die Lösung dafür schon genannt. Der Screen ist fixiert, deswegen müsstest du irgendwo ein Event platzieren, in das du den Befehl "Pan Screen" - "Unlock" hinpackst. Dann müsste die Kamera wieder dem Spieler folgen.
    Schon, aber dann könnte es sein das ich mir selber nen Bug reinbaue. Das Event muss ich ja irgendwo im Intro platzieren, da sonnst die Kamera ja nur bei der einen Map stimmen würde, oder?

  8. #28
    Hängt ganz davon ab, was den Fehler verursacht. Wenns nur von einer einzigen Sequenz abhängt, kannst du einfach irgendwo so ein Event hinpacken und der Fehler sollte behoben sein. Wenns natürlich öfters auftritt würde ich entweder auf nen Bugfix warten oder du müsstest dir ein Common Event Cheat einbauen, der den Fehler immer behebt, wenn du eine bestimmte Taste drückst oder ein Passwort eingibst.

  9. #29
    Zitat Zitat von Lord-Kostor Beitrag anzeigen
    Ich habe mich warscheinlich schlecht Ausgedrückt. Die Maps im Spiel sind ja Groß. Aber es ist so dass, immer wenn ich in der Map rumlaufe, die Kamera nicht den Spieler folgt sondern Fest an einer position bleibt. Da muss ich immer das Menüaufrufen damit ich wieder weiterspielen kann. Und das passiert immer wieder ununterbrochen. Also laufen-screenrand-kamerafolgtnicht-menüaufrufen. Ständig dieses Bewegungsmuster. Leider bringt es hierfür nicht viel wenn ich einen Screen mache da man ja das Problem so nicht erkennt .
    Und das kommt immer, egal mit Intro/ ohne Intro?

    Werde die genannten Punkte in die Fehlerliste aufnehmen und beheben!

    Erstmal großes Sorry! Ich werde das Spiel nochmal gründlich unter die Lupe nehmen und versuchen, gravierende Bugs zu beheben. Das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich danke all denen, die sich die Qualen mit dem Spiel antun und die Testphase praktisch für mich übernommen haben - das kann nicht sein und enttäuscht mich selber sehr! Das war nicht das, worauf ihr hier eine Ewigkeit gewartet habt.

    Geändert von Square (27.05.2009 um 17:29 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Und das kommt immer, egal mit Intro/ ohne Intro?
    Also es lief bei mir alles ganz normal bis zur Stelle wo ich mit Shinji aus dem Zelt gehen musste. Also dort wo man in zum ersten Mal lenken konnte. Das Intro lief einwandfrei und auf den Weg zur Höhle mit den Wölfen ging die Kamera noch.

  11. #31
    Das ist mir auch passiert Square und zwar bei Drachenfeuer.
    Hab mich echt miserabel gefühlt, doch als ich die neue Version rausgebracht habe, ist es mir wieder gut gegangen.
    Mach dich nicht selbst fertig.
    Eternal Legends II ist ein gutes Spiel (bzw. wird ein gutes Spiel) und das wissen die Spieler. Da kann der eine oder andere Bug schon vorkommen.
    Setz dich hin, fixier die Bugs und die Sache hat sich erledigt.
    Du wirst schon sehen, dadurch kommen vlt mehr Spieler.
    Mfg Deamonic

    PS: Ich warte auf die fehlerfreie Version

  12. #32
    Zitat Zitat von Lord-Kostor Beitrag anzeigen
    Ich habe mich warscheinlich schlecht Ausgedrückt. Die Maps im Spiel sind ja Groß. Aber es ist so dass, immer wenn ich in der Map rumlaufe, die Kamera nicht den Spieler folgt sondern Fest an einer position bleibt. Da muss ich immer das Menüaufrufen damit ich wieder weiterspielen kann. Und das passiert immer wieder ununterbrochen. Also laufen-screenrand-kamerafolgtnicht-menüaufrufen. Ständig dieses Bewegungsmuster. Leider bringt es hierfür nicht viel wenn ich einen Screen mache da man ja das Problem so nicht erkennt .
    Zitat Zitat von Lord-Kostor Beitrag anzeigen
    Also es lief bei mir alles ganz normal bis zur Stelle wo ich mit Shinji aus dem Zelt gehen musste. Also dort wo man in zum ersten Mal lenken konnte. Das Intro lief einwandfrei und auf den Weg zur Höhle mit den Wölfen ging die Kamera noch.
    Werde es heute nochmal ausgiebig ausprobieren.

    @Performenceprobleme:
    Da ich meine Spielstände immer erfolgreich ohne Laggen durchgebracht habe (mit Ausnahme bei der Riesenstadt Norceux, wo es ein wenig laggt) und ich eben das Menü ca. 100 Mal geöffnet, geschlossen habe etc. und nichts passiert ist, bräuchte ich dazu noch nähere Erläuterungen. Was für Aktionen schafft ihr, was tut ihr und wann fängt es genau an. Gerade ein solches Problem muss ungehend gefixt werden.

  13. #33
    Bei mir hat es angefangen wenn ich Städte verlasse aber erst ab der Stadt wo man den Abenteurerpass bekommt.Passiert aber auch nur selten und man behebt es wenn man das Spiel beendet.Aber den genauen Punkt kann ich es bei mir nicht beschrieben da es immer unterschiedlich ist.

  14. #34
    Kannst du mal probieren, das Spiel zu laden und dann ganz oft in eine Stadt rein- und rauszugehen? Kommt es dann ganz schnell zu Performenceproblemen?

    Habe das bei mir gemacht und es gab keine Änderung! Darum scheint mir das leider noch nicht der Ursprung zu sein!

  15. #35
    Moin,
    Also erst mal nett wieder was Spielbares... oder so in der Art zu haben. Aber liest sich ja noch ziemlich Bugreich
    Aber ich glaube des mit dem Menü kam wenn man schnell hintereinander esc drückt >.> war damals schon so^^
    Na ja ich lads mir mal auch wenn Testphase ist.
    Nun jut, ich meld mich wieder wenn ich fertig bin oder gravierende Fehler finde^^
    mfg
    Kratos

  16. #36
    Okay, hab jetzt (mal wieder) abgebrochen, weil mir die Performance langsam, aber stetig in die Knie gegangen ist.

    Was ich getan habe: Gestartet vom letzten möglichen Savepunkt vor Meridia (Dunkelberg) und jetzt bis zum Kerker der Alpträume (Hikari only) gezockt. Jeden Gegner bekämpft, hier und da mal das Menü geöffnet, ganz normal durch die Maps gelaufen. Ich schätze mal ganz stark, dass die Kämpfe da irgendwas mit zu tun haben, kann sein dass da irgendwelche Skripte vervielfacht werden und dies dann den Rechner stetig langsamer werden lässt.

    Aja, ich glaube auch langsam dass du das Spiel selber garnicht gezockt, sondern nur die Betatester vorgeschickt hast. Demnach also kein Alpha-/Gamma-Test (vor und nach der Beta) deinerseits. Anders kann ich mir u. a. auch diese simplen Rechtschreibfehler nicht erklären, sowas plumpes sieht man auf den ersten Blick. Und allein vom zocken bemerkt man diese Lags eigentlich automatisch (gut, kann sein dass du einen stärkeren Rechner hast, meiner ist Celeron 2,66 GhZ, 2 GB RAM und Onboard 64 MB-GraKa -> stemmt sogar Gothic2). Zuletzt im Kerker standen die Wölfe jetzt in der Wand vom BattleBG drin... wo wäre das Problem, sowas mal schnell mit Kuli und Zettel zu notieren?

    Ich habe irgendwo mal gehört, dass auch EL1 damals höllisch verbuggt war. Es ist schade dass beim zweiten Teil (und das, wo es schonmal im Vorfeld Demoversionen gab) jetzt der selbe Schmu produziert wird.

    Eigentlich ist es nämlich ein unglaubliches tolles Spiel, mit einem Flair den ich für gewöhnlich schätze =/

  17. #37
    @Square bin 20- 30 Mal rein und raus gegangen aus einer Stadt und es hat nicht gelaggt

  18. #38
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Okay, hab jetzt (mal wieder) abgebrochen, weil mir die Performance langsam, aber stetig in die Knie gegangen ist.

    Was ich getan habe: Gestartet vom letzten möglichen Savepunkt vor Meridia (Dunkelberg) und jetzt bis zum Kerker der Alpträume (Hikari only) gezockt. Jeden Gegner bekämpft, hier und da mal das Menü geöffnet, ganz normal durch die Maps gelaufen. Ich schätze mal ganz stark, dass die Kämpfe da irgendwas mit zu tun haben, kann sein dass da irgendwelche Skripte vervielfacht werden und dies dann den Rechner stetig langsamer werden lässt.

    Aja, ich glaube auch langsam dass du das Spiel selber garnicht gezockt, sondern nur die Betatester vorgeschickt hast. Demnach also kein Alpha-/Gamma-Test (vor und nach der Beta) deinerseits. Anders kann ich mir u. a. auch diese simplen Rechtschreibfehler nicht erklären, sowas plumpes sieht man auf den ersten Blick. Und allein vom zocken bemerkt man diese Lags eigentlich automatisch (gut, kann sein dass du einen stärkeren Rechner hast, meiner ist Celeron 2,66 GhZ, 2 GB RAM und Onboard 64 MB-GraKa -> stemmt sogar Gothic2). Zuletzt im Kerker standen die Wölfe jetzt in der Wand vom BattleBG drin... wo wäre das Problem, sowas mal schnell mit Kuli und Zettel zu notieren?

    Ich habe irgendwo mal gehört, dass auch EL1 damals höllisch verbuggt war. Es ist schade dass beim zweiten Teil (und das, wo es schonmal im Vorfeld Demoversionen gab) jetzt der selbe Schmu produziert wird.

    Eigentlich ist es nämlich ein unglaubliches tolles Spiel, mit einem Flair den ich für gewöhnlich schätze =/
    Ich werde das mit den Kämpfen nochmal überprüfen.

    Am Hauptmenü liegt es definitiv nicht!

    EL1 war damals verbuggt, das lag aber mehr daran, dass alle Skripte eher durch Trial&Error entstanden sind und meine Fähigkeiten sich immer verbessert haben und anfangs alles sehr marginal war und ich es nicht besser konnte.

    Zu EL2 und den alten Demos. Wer die alten Demos kennt, der weiß, dass diese eigentlich sehr stabil sind und gut liefen (TNP). Sicher gibt es diese Passing-Fehler dort auch, aber weniger Abstürze.

    Allerdings muss auch gesagt werden, dass dort noch eine relativ anspruchsloses Standard-KS vom 2000er vorhanden ist, ohne große Events. Ebenso gibt es dort kein Single-Event-Modus und viele Features wurden aufgrund der Unvollständigkeit gar nicht implementiert. Ich finde, dass all das, was in der Demo vorhanden ist, auch notwendig ist, um am Ende das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Leider bisher zu einem unverhältnismäßig hohen Preis - den vielen Fehlern.

    Warum merke ich diese Fehler nicht? Der Grund, warum TNP damals mehrfach gecancelt wurde waren Zeit- und Motivationsgründe. Durch das Studium, den Verein und der Arbeit ist das nicht besser geworden. Ich habe die Zeit mehr in die Entwicklung gesteckt, als in die Fehlersuche. Allerdings habe ich alle Szenen immer wieder getestet und das Spiel auch einmal durchgespielt. Das Ganze ist sehr aufwändig, weil die Spielzeit ca. 4 Stunden beträgt. Eine Zeit, für die ich zwei Tage einplanen muss. Ich wollte das Spiel unbedingt vor der Klausurenphase von mir herausbringen, ehe ich dann zwei Monate nichts machen kann.

    Das Problem ist, wenn man Fehler findet, beseitig man sie, schaut sich die Szene isoliert an und merkt, es klappt. Aber wenn man für die ordnungsgemäße Betrachtung ca. 30 Minuten Sequenzen und Kämpfe überwinden muss, und dann einen MusicFadeout plaziert (und den dummerweise auf 0,0 setzt und dies zum Absturz bringt) und das nicht testet, ists ärgerlich. Texte werden oftmals direkt weggedrückt. Das klingt jetzt naiv und dumm - aber nach meinem Konzept mit x-fachen Testphasen (wie es damals geplant war) wäre diesselbe Demo vielleicht im August rausgekommen. Ich wollte einfach mal einen Stand der Dinge, wie gut das aufwändige Konzept und Gameplay von EL2 ankommt. Gut - die Quittung habe ich dafür erhalten.

    Ganz so scharf, wie du es mit dem Test behauptest, ist es dann doch nicht. Aber ein so komplexes Spiel benötigt wohl doch mehr Aufmerksamkeit.

    Ich denke, dass auch meine alten Betatester sich nicht beklagen konnten über die alte EL2-Version. Diese hat mit dieser wenig gemein, darum werden sie auch zur alten Version untergeordnet, weil ansonsten jeder Fehler denen mitanzurechnen wären.

    Leider sind Betaphasen oft sehr aufwändig. Es ist schwer, Leute zu finden. Es ist oftmals so, dass viele Leute sich melden, dann aber nie etwas kommt. Und es ist leider auch so, dass viele bei so komplexen Projekten dann doch merken, dass alleine die Rohzeit für das Spiel so groß ist, dass es zeitlich doch eine Überforderung darstellt. Gerade so, wie es sich jetzt zeigt, wo es so verbuggt ist.

    Trotzdem werde ich diesen Fehler nicht nochmal machen!

    Ich danke aber für diese Kritik (genauso wie für die ganzen Anmerkungen aller User) und kann meine Entschuldigung für eure Zeit nur nochmal wiederholen! Meine Motivation besteht darin, EL2 in einer besseren, funktionierenden Form für alle anzubieten und diese Katastrophe wieder auszugleichen!

  19. #39
    Der Übersichthalber erlaube ich mir mal einen Doppelpost.

    Also ich bin gerade dabei, dass Spiel so zu testen, Fehler zu provozieren und da sind mir leider auch alleine bis zur Quelle noch weitere Fehler aufgefallen, die das Spiel zum Absturz bringen würden. Bin also sehr zuversichtlich, dass das noch bald etwas wird, da die meisten Fehler nicht im Grundskript liegen.

    Performence:
    Habe das Spiel schon auf schwächeren Computern getestet, als dein Laptop, z.B. ein Netbook mit 900 MHz. Allerdings nicht mit dem Battle-Bonus System. Ich habe jetzt ca. 20 Kämpfe gemacht im Wald - da passierte erstmal nichts. Werde das am Wochenende auch auf meinem Netbook testen. Möglicherweise ist mein Notebook mit Turion X2 1,6 GHz, 2 GB Ram, Vista 32 Home Premium und GeForce 7600 etwas besser. Aber wie du sagst, wenn Gothic 2 läuft, darf ein RPG Maker Spiel nicht scheitern..


    Wüsste gerne, ob Leute mit aktueller Hardware trotzdem diese Einbrüche haben.

    Geändert von Square (28.05.2009 um 06:06 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat von Square
    Habe das Spiel schon auf schwächeren Computern getestet, als dein Laptop, z.B. ein Netbook mit 900 MHz. Allerdings nicht mit dem Battle-Bonus System. Ich habe jetzt ca. 20 Kämpfe gemacht im Wald - da passierte erstmal nichts.
    Das ist recht einfach zu testen, zock einfach mal von der Mine aus bis nach Falonia und rede da mal mit allen Leuten, und am Ende gehste zum Ausbilder ins Haus. In diesem Rahmen hatte ich bisher mit Abstand die schlimmsten Ruckler, teilweise konnte ich eine Richtungstaste gedrückt halten und hab erst 3 oder 4 Sekunden später gesehen wo ich überhaupt langgegangen bin, wie eine Diashow. Aber as said, als ich meinen Save geladen hatte, ging alles flüssig wie Butter runter.

    Und testen würd ich immer mit der kompletten Technik im Spiel, meistens sind es die unbedeutenderen Sachen, welche einem die Haare zu Berge stehen lassen =o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •