Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 280

Thema: Eternal Legends II - Demo (Update V1.60) Update: 01.02.2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,
    die Version im ersten Posting ist immer die aktuellste und wird immer geupdatet.

Zu den Bugs: Ich bemühe mich, alle Bugs, die das Spiel stark beeinträchtigen bzw. unspielbar machen, so schnell wie möglich zu beheben und hier reinzustellen. Werde die Version bald wieder updaten sowie einen neuen Patch machen für die, die es bereits runtergeladen haben. Versuche dabei auch, dass Spielstände übernommen werden können.

Frage:
    Den Fehler mit dem Scrollen habe ich noch nie bemertk. Wo tritt dieser auf? Der Bug durch den Titelscreen wird korrigiert!

Bitte alle Bugs detailliert melden, wäre euch sehr dankbar. Ich möchte niemanden als Betatester missbrauchen, aber es dient zur Qualitätssicherung des Spieles und hilft auch allen anderen Usern, die das Spiel spielen wollen. Ebenso benötige ich dann weniger lange, um das Spiel zu vervollständigen!

Danke!

PS: Für die Vollversion gibts wieder eine Betaphase!

EDIT:
    Wenn ihr etwas findet, was nicht im Spoiler (Anfangspost) "Bekannte Probleme" bzw. "gelöste Probleme" steht, dann nennt es bitte! Damit ihr einen Überblick darüber habt, habe ich immer die Versionsnummer hingeschrieben. Künftig wird die Datei auch umbenannt!

Geändert von Square (27.05.2009 um 07:06 Uhr)

Hab auch noch was gefunden:
    Wenn man die Reihe am Anfang ändert wenn man Shinji und Toad hat und Toad als erstes in die Reihe tut und als 2. Shinji (da noch ???) und dann Toads Bruder anspricht, sieht man 2mal Toad dastehen, anstatt Toad und Shinji. Außerdem dreht sich der Bruder immer nach unten, was ein bissl komisch ist wenn man ihn von der Seite anspricht. Mach doch am besten die Reihe-Funktion deaktiviert und aktiviere sie nur, wenn sie auch angebracht ist. Ich denke nämlich, solche Fehler könnten durch diese Verschiebung der Charaktere sehr oft passieren.
    Außerdem: warum kann man bei dieser Quelle auch einzel-modus auswählen, wenn man dann doch im Team reingeht?^^
    Auch noch ein kleiner, aber eig. gar nicht schlimmer "Bug": Der Zeiger im Kampf hat manchmal ein kleines schwarzes Kästchen neben sich. Stört kaum, aber wenn man sich drauf konzentriert fällts halt auf.^^
    Ansonsten solltest du nochmal überarbeiten, wo man drüberlaufen kann und wo nicht. Bei diesen Holzbalken im Haus z.B. könnte man den untersten passierbar, den eins darüber nicht passierbar und alle darüber über den Helden machen.

Hab jetzt grad bis zum letzten Speicherpunkt im Dunkelberg gezockt, kurz vor der dortigen Stadt.

Und wow, das Game ist derb verbuggt:
    - Hab im Kaufladen mal das Menü aufgerufen, durch irgendeinen Umstand konnte ich mich mit Shinji dann frei auf der Map dort bewegen und bin auch nicht wieder rausgekommen.
    - Hab bis zum besagten Dunkelberg btw nur mit zwei Mann gespielt (Toan war nicht dabei). Ich habe kA was da los war, nachdem ich allerdings im Menü unter den Fertigkeiten mal ein bisschen rumgeguckt habe, war er im Nachhinein wieder da.
    - Erstmal: Das Game läuft flüssig. Spiele ich allerdings länger bzw. öffne ich häufiger das Menü oder/und wechsle häufiger die Map, so verschlechtert sich die Performance zusehends. Ich kann natürlich nicht genau sagen wie deine Skripte aufgebaut sind, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt muss ich neustarten, damit das ganze überhaupt spielbar bleibt.

Die weniger schlimmen Sachen:
    - Begehbarkeitsfehler noch und nöcher, das fängt mit Klippenrändern auf X an und hört auch nicht bei den Blumen auf, welche in der Database ebenfalls auf X/same layer as hero stehen. Ist teilweise ein richtiger Hindernislauf.
    - Bei einigen Monstergruppen verändert sich zu Beginn abrupt der BattleBackground.
    - Die Wölfe hab ich zu Beginn auch ohne die Hilfe von Shinji geschafft, trotzdem wird sich merkwürdigerweise bei ihm für die Hilfe bedankt.

Ich hoffe dass es bald einen Patch dafür gibt, vor allem der Performancefehler macht mir zu schaffen =(

Square was ist denn los mit deinem Game xD Ich hab immerweniger Lust es zu spielen Es ist mir zu verbuggt. Sry, ich warte bis eine Version erscheint in der ich nicht Gefahr laufe in einen Bug zu rennen ok?

Ich habe mich warscheinlich schlecht Ausgedrückt. Die Maps im Spiel sind ja Groß. Aber es ist so dass, immer wenn ich in der Map rumlaufe, die Kamera nicht den Spieler folgt sondern Fest an einer position bleibt. Da muss ich immer das Menüaufrufen damit ich wieder weiterspielen kann. Und das passiert immer wieder ununterbrochen. Also laufen-screenrand-kamerafolgtnicht-menüaufrufen. Ständig dieses Bewegungsmuster. Leider bringt es hierfür nicht viel wenn ich einen Screen mache da man ja das Problem so nicht erkennt .

Bah...ich mag es nicht unfreiwillig als Betatester missbraucht zu werden.
    Hier ein weiterer Bug der zum Absturz führt:

Zitat Zitat von Lord-Kostor Beitrag anzeigen
    Ich habe mich warscheinlich schlecht Ausgedrückt. Die Maps im Spiel sind ja Groß. Aber es ist so dass, immer wenn ich in der Map rumlaufe, die Kamera nicht den Spieler folgt sondern Fest an einer position bleibt. Da muss ich immer das Menüaufrufen damit ich wieder weiterspielen kann. Und das passiert immer wieder ununterbrochen. Also laufen-screenrand-kamerafolgtnicht-menüaufrufen. Ständig dieses Bewegungsmuster. Leider bringt es hierfür nicht viel wenn ich einen Screen mache da man ja das Problem so nicht erkennt .
    Ich hatte dir die Lösung dafür schon genannt. Der Screen ist fixiert, deswegen müsstest du irgendwo ein Event platzieren, in das du den Befehl "Pan Screen" - "Unlock" hinpackst. Dann müsste die Kamera wieder dem Spieler folgen.

Noch einer: Als ich das Dorf im Dunkelberg (Meridia) erreicht habe, geht in einer automatischen Cutszene die Kamera über die Festung, quasi eine Rundfahrt. Hab aus Jux mal das Menü aufgerufen und bin dann mit der gleichen Fehlermeldung wie Ascare abgestürzt.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich hatte dir die Lösung dafür schon genannt. Der Screen ist fixiert, deswegen müsstest du irgendwo ein Event platzieren, in das du den Befehl "Pan Screen" - "Unlock" hinpackst. Dann müsste die Kamera wieder dem Spieler folgen.
    Schon, aber dann könnte es sein das ich mir selber nen Bug reinbaue. Das Event muss ich ja irgendwo im Intro platzieren, da sonnst die Kamera ja nur bei der einen Map stimmen würde, oder?

Hängt ganz davon ab, was den Fehler verursacht. Wenns nur von einer einzigen Sequenz abhängt, kannst du einfach irgendwo so ein Event hinpacken und der Fehler sollte behoben sein. Wenns natürlich öfters auftritt würde ich entweder auf nen Bugfix warten oder du müsstest dir ein Common Event Cheat einbauen, der den Fehler immer behebt, wenn du eine bestimmte Taste drückst oder ein Passwort eingibst.

Und das kommt immer, egal mit Intro/ ohne Intro?

Werde die genannten Punkte in die Fehlerliste aufnehmen und beheben!

Erstmal großes Sorry! Ich werde das Spiel nochmal gründlich unter die Lupe nehmen und versuchen, gravierende Bugs zu beheben. Das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich danke all denen, die sich die Qualen mit dem Spiel antun und die Testphase praktisch für mich übernommen haben - das kann nicht sein und enttäuscht mich selber sehr! Das war nicht das, worauf ihr hier eine Ewigkeit gewartet habt.

Geändert von Square (27.05.2009 um 16:29 Uhr)

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Und das kommt immer, egal mit Intro/ ohne Intro?
    Also es lief bei mir alles ganz normal bis zur Stelle wo ich mit Shinji aus dem Zelt gehen musste. Also dort wo man in zum ersten Mal lenken konnte. Das Intro lief einwandfrei und auf den Weg zur Höhle mit den Wölfen ging die Kamera noch.

Also es lief bei mir alles ganz normal bis zur Stelle wo ich mit Shinji aus dem Zelt gehen musste. Also dort wo man in zum ersten Mal lenken konnte. Das Intro lief einwandfrei und auf den Weg zur Höhle mit den Wölfen ging die Kamera noch.
    Werde es heute nochmal ausgiebig ausprobieren.

@Performenceprobleme:
    Da ich meine Spielstände immer erfolgreich ohne Laggen durchgebracht habe (mit Ausnahme bei der Riesenstadt Norceux, wo es ein wenig laggt) und ich eben das Menü ca. 100 Mal geöffnet, geschlossen habe etc. und nichts passiert ist, bräuchte ich dazu noch nähere Erläuterungen. Was für Aktionen schafft ihr, was tut ihr und wann fängt es genau an. Gerade ein solches Problem muss ungehend gefixt werden.

Bei mir hat es angefangen wenn ich Städte verlasse aber erst ab der Stadt wo man den Abenteurerpass bekommt.Passiert aber auch nur selten und man behebt es wenn man das Spiel beendet.Aber den genauen Punkt kann ich es bei mir nicht beschrieben da es immer unterschiedlich ist.

Kannst du mal probieren, das Spiel zu laden und dann ganz oft in eine Stadt rein- und rauszugehen? Kommt es dann ganz schnell zu Performenceproblemen?

Habe das bei mir gemacht und es gab keine Änderung! Darum scheint mir das leider noch nicht der Ursprung zu sein!

Moin,
    Also erst mal nett wieder was Spielbares... oder so in der Art zu haben. Aber liest sich ja noch ziemlich Bugreich
    Aber ich glaube des mit dem Menü kam wenn man schnell hintereinander esc drückt >.> war damals schon so^^
    Na ja ich lads mir mal auch wenn Testphase ist.
    Nun jut, ich meld mich wieder wenn ich fertig bin oder gravierende Fehler finde^^
    mfg
    Kratos

Okay, hab jetzt (mal wieder) abgebrochen, weil mir die Performance langsam, aber stetig in die Knie gegangen ist.

Was ich getan habe: Gestartet vom letzten möglichen Savepunkt vor Meridia (Dunkelberg) und jetzt bis zum Kerker der Alpträume (Hikari only) gezockt. Jeden Gegner bekämpft, hier und da mal das Menü geöffnet, ganz normal durch die Maps gelaufen. Ich schätze mal ganz stark, dass die Kämpfe da irgendwas mit zu tun haben, kann sein dass da irgendwelche Skripte vervielfacht werden und dies dann den Rechner stetig langsamer werden lässt.

Aja, ich glaube auch langsam dass du das Spiel selber garnicht gezockt, sondern nur die Betatester vorgeschickt hast. Demnach also kein Alpha-/Gamma-Test (vor und nach der Beta) deinerseits. Anders kann ich mir u. a. auch diese simplen Rechtschreibfehler nicht erklären, sowas plumpes sieht man auf den ersten Blick. Und allein vom zocken bemerkt man diese Lags eigentlich automatisch (gut, kann sein dass du einen stärkeren Rechner hast, meiner ist Celeron 2,66 GhZ, 2 GB RAM und Onboard 64 MB-GraKa -> stemmt sogar Gothic2). Zuletzt im Kerker standen die Wölfe jetzt in der Wand vom BattleBG drin... wo wäre das Problem, sowas mal schnell mit Kuli und Zettel zu notieren?

Ich habe irgendwo mal gehört, dass auch EL1 damals höllisch verbuggt war. Es ist schade dass beim zweiten Teil (und das, wo es schonmal im Vorfeld Demoversionen gab) jetzt der selbe Schmu produziert wird.

Eigentlich ist es nämlich ein unglaubliches tolles Spiel, mit einem Flair den ich für gewöhnlich schätze =/

Users Awaiting Email Confirmation

habs kurz angespielt und dann war's auch schon im Papierkorb...
    Das KS war ja sowas von verbuggt,die Charas können immernoch zwischen Vorn und hinten umherschalten und manchmal waren die Chars komplett weg Oo
    Das Kritisch und das Bonussystem sind unnötig,weil sie kaum was bringen.
    Wen man sich heilt,ist das Kritische wieder weg...?
    Das Bonussystem...ich sehe keinen Sinn dahinter...?
    Und nochwas:
    Du solltest mal bei einem Stil bleiben oder alles an einen Stil anpassen,die Grafiken sind komplett zusammengewürfelt.
    die Handlung ist mir zu langsam...(Mann,mach hinne!!!)
    Die Kämpfe dauern mMn zu lange(für 2 Wölfe knapp 3 Minuten..?),
    weil Shinjri der einzige ist,der wirklich schaden macht.
    (um die 70 am Anfang).
    Deine selbstgemachten Grafiken stechen ziemlich hervor,was das ganze unschön aussehen lässt.

PS:
    Irre ich mich,oder stand irgendwo mal,dass es eine komplette Überarbeitung gab? Ich war immernoch bei TNP,anstatt bei EL2.Ich habe nichts von der Überarbeitung bemerkt

PPS:
    Ich weiss,es ist keine konstruktive Kritik,aber das ist meine Meinung ^^"

Geändert von Engel der Furcht (30.11.2009 um 19:37 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Die Demo spielt.
    Das Spiel ist echt gut gelungen.
    Das Mapping ist Spitze die Story auch.
    Das Design ist super und spielerisch super gut.
    Aber am Kampfsystem, kann ich mich einfach nicht gewöhnen.xD

Das ist mir auch passiert Square und zwar bei Drachenfeuer.
    Hab mich echt miserabel gefühlt, doch als ich die neue Version rausgebracht habe, ist es mir wieder gut gegangen.
    Mach dich nicht selbst fertig.
    Eternal Legends II ist ein gutes Spiel (bzw. wird ein gutes Spiel) und das wissen die Spieler. Da kann der eine oder andere Bug schon vorkommen.
    Setz dich hin, fixier die Bugs und die Sache hat sich erledigt.
    Du wirst schon sehen, dadurch kommen vlt mehr Spieler.
    Mfg Deamonic

PS: Ich warte auf die fehlerfreie Version