Da kommen wir aber wieder zu den Thema das ja alle auf die Story achten, aber komischerweiße merk ich das kaum xDD
Imho sind viele eh viel zu Uberpwned und haben viel zu große Erwartungen. Kein wunder das heut kein Game mehr gut genug für alle ist, weil sie immer mehr wollen und nich satt werden. Kleines Beispiel gefällig? Ok, Velsarbor. Ich weiß noch ganz genau wie so ganz viele meinten das die Story doch arg doof wäre oder langweilig oder sonst was. Komischerweise hypen aber viele das Spiel (Ja, ich mags auch hautpsählich aber wegen Lachs seiner technischen Begabung^^). Und das lustige im Vels-Forum würd plötzlich über die Story diskutiert obwohl sie doch eh toof warIch find die Story jetzt schon verdammt genial (Auch wenns mich stark an FF X erinnert). da spielt aber sicher ein wenig Neid mit. Wenn die Story also so wichtig ist, warum werden dann Projekte die eiigentlich eine tolle Story haben, links liegen gelassen? Ich meine in Mr. Hat auch ein sehr ironische Story gemacht zu haben, mit viel Ulk zugegeben aber dennoch gab es einen Storytwest D: das intressiert aber keinen die Bohne. Hauptsache schöne Screens. Ich frage euch, WER ließt sich von euch wirklich den Batzen Text durch? Kaum einer wenn ihr ehrlich seit. Aber wie Realtroll schon sagte wenn mich die Vorstellung allgemein nicht anspricht is eh Sense.
Mal ein brandakktuelles Beispiel.
Die Vorstellung von EL II finde ich Super Öde. Ich hab echt keinen Bock das Spiel zu laden, weil die Spoiler und das eher Titelbild alles versauen imho. Nichts gegen Square (EL war ja mein erstes Spiel :3).
Der Spoilertrend ist eh doof. Ich klick da schon gar net mehr rauf, höchsten bei Screens.
Im Gegenzug dazu die Vorstellung von PW:Hidden Traces. Kurz und Bündig. Reicht mir vollkommen aus und ich hab das Spiel geladen. Natürlich darf es bei einenm RPG auch mehr sein. Vorallem was Features angeht sollte einige lernen was genau ein Feature nochmal war. Ich habe das auch mal so gemacht aber mittlerweile denke ich wie meine Vorposter. Wichtig ist, für was das Feature dient. Wenn es nur Schmuck ist, dann Meh. In meinem Hauptprojekt krempel ich gerade alles um, weil ich das realisiert habe. Mein Ziel ist vorallem den Spieler aus der starren Movewelt zu bewegen. Das nenne ich dreißt inaktive Spielwelt. So kann man Schränke öffnen, Bücher werden richtig aus dem Regal genommen und gelesen, das Aktionssystem, viele kleine Posen uvm. Das ist meine Idee von einem Feature. Schrittsounds zähle ich schon lange nicht mehr als Feature dazu. Man sollte aber bedenken das nicht jeder so denkt. Viele meinen einfach etwas tolles geschaffen zu haben und das ist ja auch nicht schlimm. Man darf stolz sein, aber nicht überheblich. Ein eigenes menü macht keinen zu einem Superstar. Genauso wenig ein eigenes KS, was viele eh versauen [Das balacing ist gemeint]. vorallem was Handhabbarkeit von Menüs,KS's und dem Gameplay allgemein ist oft unter Qualität. Der Spieler sollte an erster stelle stehen. Ich achte sehr darauf, dass das Menü schön handlich ist und man im Gleichen sich im zurecht findet [Ich hoffe das sieht man bei PMOS O_°]. Nunja jetzt fällt mir glatt nichts mehr ein xD







Ich find die Story jetzt schon verdammt genial (Auch wenns mich stark an FF X erinnert). da spielt aber sicher ein wenig Neid mit. Wenn die Story also so wichtig ist, warum werden dann Projekte die eiigentlich eine tolle Story haben, links liegen gelassen? Ich meine in Mr. Hat auch ein sehr ironische Story gemacht zu haben, mit viel Ulk zugegeben aber dennoch gab es einen Storytwest D: das intressiert aber keinen die Bohne. Hauptsache schöne Screens. Ich frage euch, WER ließt sich von euch wirklich den Batzen Text durch? Kaum einer wenn ihr ehrlich seit. Aber wie Realtroll schon sagte wenn mich die Vorstellung allgemein nicht anspricht is eh Sense.
Zitieren


